Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Congstar: Probleme mit Tarifwechsel


24.08.2012 22:56 - Gestartet von Cookie Monster
Hallo,
ich habe kürzlich zum ersten Mal online in meinen Congstar- Kundenportal einen Tarifwechsel für meinen Mobilfunkvertrag in Auftrag gegeben. (Parallel hatte ich den Wechselwunsch auch als E-Mail an sie adressiert.) Auf der Homepage hieß es dann "Ihr Tarifwechsel wird voraussichtlich in 14 Tagen durchgeführt. Sie erhalten eine SMS sobald der Tarifwechsel erfolgt ist." Allerdings erhielt ich anstelle des avisierten Tarifwechsels weiterhin die Grundgebühr in Rechnung gestellt. Die wiederholte Reklamation ergab als Rückmeldung, daß mein als Beweis übersandter Screenshot nur die Tarifübersicht zeigen würde. Kann das wirklich sein?
Als i-Tüpfelchen hierzu, berechnen sie mir - nach der nun deutlich verspätet umgesetzten Tarifänderung - die Grundgebühr für einen Zeitraum, der nach dem Termin der Tarifwechseldurchführung liegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie man sich erfolgreich dagegen wehren kann?
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Menü
[1] mersawi antwortet auf Cookie Monster
25.08.2012 07:40
Selbst ich der schon mal ganz gerne klagt und Abmahnungen anstoesst habe bei denen kapituliert und bin gegangen.
Selbst bei klarmobil und oder Mobilcom bzw freenet geht es fairer zu.
Bei Congstar sitzen teilweise (bestimmt) noch alte Beamte aus Telekom Zeiten.
Ich schaetze das Du da kaum Chancen hast.
Widerrufsrecht in Verbindung mit Kündigung verstehen die gar nicht.
Küdigung wurde zwar akzeptiert aber das Guthaben für die Optionen war weg trotz schriftlichem Widerruf per Fax und Mail.
Textbausteine wurden zurück geschickt.
So ging ich weg von denen.