Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Crash 7 im O2 Netz


10.06.2008 10:17 - Gestartet von schneidyhd
Hallo weiß jemand ob im crash 7 Tarif von Debitel eine Rufumleitung vom 02 Netz ins 02 Netz kostet??? Sind das auch 7 cent. Danke im voraus. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tarif gemacht ????? Grüße schneidy
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf schneidyhd
10.06.2008 10:37
Benutzer schneidyhd schrieb:
Hallo weiß jemand ob im crash 7 Tarif von Debitel eine Rufumleitung vom 02 Netz ins 02 Netz kostet??? Sind das auch 7 cent. Danke im voraus. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tarif gemacht ????? Grüße schneidy

Hey Schneidy,

Du hast gerade einen neuen Tarif entdeckt...
;-)

Ich glaube nicht, dass den schon jemand gebucht hat, der dürfte ziemlich neu sein.

Hm, ich würde lieber direkt dort nachzufragen, - insbesondere da Probleme mit dem Anbieter bekannt sind - wende Dich doch lieber direkt an Debitel, dann hast Du was in der Hand...

Könnte mir aber gut vorstellen, dass die Weiterleitung teurer als 7 ct ist (sofern technisch möglich).
Irgendwie müssen die ja Geld verdienen ;-)
Menü
[1.1] Eplusler antwortet auf Jochen_O2
10.06.2008 12:44
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
>

Hey Schneidy,

Du hast gerade einen neuen Tarif entdeckt...


Jo ,den hat er.

https://www.teltarif.de/arch/2008/kw24/...

>
Menü
[1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Eplusler
10.06.2008 12:52
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
>

Hey Schneidy,

Du hast gerade einen neuen Tarif entdeckt...

Aber Schneidy war über ne Stunde früher... ;-)


Menü
[1.1.1.1] EXTREM antwortet auf Jochen_O2
10.06.2008 13:11
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
>

Hey Schneidy,

Du hast gerade einen neuen Tarif entdeckt...

Aber Schneidy war über ne Stunde früher... ;-)


Teltarif sind auch nicht immer die schnellstens.

Rufumleitung wird wohl wie bei allen Crash Tarifen den Minutenpreis kosten also hier 7cent
Menü
[1.1.1.1.1] Fony antwortet auf EXTREM
10.06.2008 13:14
Benutzer EXTREM schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
>

Hey Schneidy,

Du hast gerade einen neuen Tarif entdeckt...

Aber Schneidy war über ne Stunde früher... ;-)


Teltarif sind auch nicht immer die schnellstens.

Rufumleitung wird wohl wie bei allen Crash Tarifen den Minutenpreis kosten also hier 7cent

Zwei Zeilen Schreiben geht ja auch schneller als ne ganze News. Und wenn dann in der schnelle bei tt nen Fehler passiert, sind auch wieder alle am Meckern... Na ja, manchen kann mans nicht recht machen.

Aber zum Thema: Der Tarif ist ja echt Schrott. Ohne GG bzw. MU OK, aber so?

Fony
Menü
[1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Fony
10.06.2008 13:23

Aber zum Thema: Der Tarif ist ja echt Schrott. Ohne GG bzw. MU OK, aber so?

Naja, es soll ja immer noch Leute geben, die keine und nur ganz ganz wenige SMS schreiben (wenn ich für 7ct/min telefonieren könnte, würde ich auch nicht 19 ct für 160 Zeichen bezahlen).

Immerhin ist die Laufzeit auf 2 Jahre ausgelegt, sodass man wohl nicht mit einer schnellen Kündigung rechnen muss (die Crash5-Tarife wurden ja damals alle "korrekt" zum Ende der 6monatigen Laufzeit gekündigt).

Wer also nur telefonieren will, und auch sonst mit dem Anbieter keine Probleme hat und das Risiko eingehen will, der ist damit ja gut bedient.

Zugute halten muss man Debitel, dass es bei den Crash-Tarifen ja wirklich keine sofortigen Kündigungen gab. Das würde ich jetzt auch bei den Crash-7-Tarifen erstmal nicht erwarten.

Jedenfalls ist es doch gut, dass es keine Grundgebühr gibt, sondern nur einen Mindestumsatz. Und der ist ja (für Leute, die täglich ihr Handy nutzen) ziemlich schnell erreicht...

(Ich würde den Tarif auch nicht selbst buchen, aber sooo schlecht ist er eigentlich nicht. Wenn ein seriöser Anbieter sowas anbieten würde (wie z.B. E-Plus) fiele Eure Bewertung sicher anders aus.)

Würde E-Plus neben der Zehnsation auch die "Siebensation" anbieten, würde der neue Tarif die Zehnsation in allen Punkten schlagen:
- geringerer Mindestumsatz
- SMS billiger
- Minutenpreise billiger, trotz schlechterer Taktung
- Laufzeit gleich


Menü
[1.1.1.1.1.1.1] EXTREM antwortet auf Jochen_O2
10.06.2008 13:27

(Ich würde den Tarif auch nicht selbst buchen, aber sooo schlecht ist er eigentlich nicht. Wenn ein seriöser Anbieter sowas anbieten würde (wie z.B. E-Plus) fiele Eure Bewertung sicher anders aus.)

Würde E-Plus neben der Zehnsation auch die "Siebensation" anbieten, würde der neue Tarif die Zehnsation in allen Punkten schlagen:
- geringerer Mindestumsatz
- SMS billiger
- Minutenpreise billiger, trotz schlechterer Taktung
- Laufzeit gleich



Hier muss man aber auch sehen das ich bei Zehnsation Datentarif buchen kann, es Option wie Family & Partner gibt und ich auch einen wesentlich besseren Service habe.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf EXTREM
10.06.2008 13:34

Hier muss man aber auch sehen das ich bei Zehnsation Datentarif buchen kann, es Option wie Family & Partner gibt und ich auch einen wesentlich besseren Service habe.


Klar, deswegen schrieb ich ja auch "Würde E-Plus diesen Tarif anbieten...".
Die Zehnsation ist meiner Meinung nach auch ohne Datentarif und Family+Partner noch recht gut, aber die "Siebensation" wäre eben noch besser.
Von daher kommt es jetzt eben nur noch auf den Anbieter und das Netz an.
Wer auf Family+Partner verzichten kann, und auch keine Datenverbindungen braucht, könnte sich das mit dem Crash-7 also überlegen...


Menü
[1.1.1.1.1.2] arndt1972 antwortet auf Fony
10.06.2008 14:50
Aber zum Thema: Der Tarif ist ja echt Schrott. Ohne GG bzw. MU OK, aber so?

Fony

Sorry, ich finde eher Deine Aussage Schrott! Wo ist dieser Tarif bitte schlecht? Der MU ist sehr gering (das sind 42 Minuten im Monat, d.h. jeden 2. Tag eine Minute telefonieren und jeden 2. Tag 2 Minuten telefonieren), gut SMS recht teuer, aber wer ist bitte so blöde und schreibt SMS, wenn telefonieren fast nur ein Drittel davon kostet?!
Auch die Nörgler wird bald gekündigt etc. dürften nichts zu melden haben, denn man hat für 2 Jahre Sicherheit. Zu Debitel selber kann ich persönlich nichts sagen, aber ich halte nichts von diesen Pauschalaussagen zu Anbietern, wären sie so schlimm wie hier oft beschrieben, wären längst alle Kunden weg. Also liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
Für jemanden der hauptsächlich telefonieren will und dieses auch ab und zu tut, ist das mit Abstand der billigste Tarif auf dem Markt (wobei der unter bestimmten Voraussetzungen getopt werden kann, aber nicht duch Discounter, sondern durch die Zehnsation von Eplus). Nur mal zum Vergleich: der nächst billigere Anbieter auf dem Markt nimmt 8 Cent die Minute, das sind ca. 15% mehr!
Menü
[1.2] schneidyhd antwortet auf Jochen_O2
11.06.2008 11:22
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer schneidyhd schrieb:
Hallo weiß jemand ob im crash 7 Tarif von Debitel eine Rufumleitung vom 02 Netz ins 02 Netz kostet??? Sind das auch 7 cent. Danke im voraus. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tarif gemacht ????? Grüße schneidy

Hey Schneidy,

Du hast gerade einen neuen Tarif entdeckt...
;-)

Ich glaube nicht, dass den schon jemand gebucht hat, der dürfte ziemlich neu sein.

Hm, ich würde lieber direkt dort nachzufragen, - insbesondere da Probleme mit dem Anbieter bekannt sind - wende Dich doch lieber direkt an Debitel, dann hast Du was in der Hand...

Könnte mir aber gut vorstellen, dass die Weiterleitung teurer als 7 ct ist (sofern technisch möglich).
Irgendwie müssen die ja Geld verdienen ;-)

eben gerade Antwort von Crash per email bist:
Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die netzinterne Rufumleitung im Tarif "O2 crash 7" ist kostenlos.

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gern für Sie da!

Freundliche Grüße

debitel AG
Ihre Kundenbetreuung

Benjamin Rottmann

Menü
[2] schneidyhd antwortet auf schneidyhd
11.06.2008 11:36
Benutzer schneidyhd schrieb:
Hallo weiß jemand ob im crash 7 Tarif von Debitel eine Rufumleitung vom 02 Netz ins 02 Netz kostet??? Sind das auch 7 cent. Danke im voraus. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tarif gemacht ????? Grüße schneidy

So Crash 7 ist im O2 Netz, also doch eine gute Alternative zum Genion-L-Aktion Tarif da man die Rufumleitung einstellen kann und so in andere Netze für 7 cent und nicht 19 cent telefonieren kann!!!!!!! Wäre doch zu überlegen???