Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Daueranrufe von 01805012855


28.01.2009 10:57 - Gestartet von peter-z.
Ich bekommen in den letzten Tagen einige Anrufe von der Nummer 01805012855. Ich traue mich nich, die Anrufe anzunehmen. Kann es sein, dass dahinter ein Betrug steht? Kennt einer diese Nummer? Hat einer diese Nummer schon mal angenommen?

Gruß
Peter
Menü
[1] Beschder antwortet auf peter-z.
28.01.2009 11:01
trau dich doch, kost doch nix.

netter nebeneffekt: deine neugier wer und was dahintersteckt wird befriedigt und du kannst es hier posten.

gruss
beschder

Menü
[2] arndt1972 antwortet auf peter-z.
28.01.2009 14:09
?????
Was ist das denn?!
Was soll denn passieren wenn Du ran gehst?!
Also so etwa shabe ich ja noch nie gehört....
Was machst Du eigentlich wenn es mal an der Tür klingelt?! Das muß ja grausam sein...
Menü
[2.1] Monika Penthouse antwortet auf arndt1972
28.01.2009 14:12

einmal geändert am 28.01.2009 14:13
Benutzer arndt1972 schrieb:
?????
Was ist das denn?!
Was soll denn passieren wenn Du ran gehst?!
Also so etwa shabe ich ja noch nie gehört....
Was machst Du eigentlich wenn es mal an der Tür klingelt?! Das muß ja grausam sein...

Für solche Fälle gibt es doch Türspione...
ist so ähnlich wie ´ne Anruferkennung.

Monika
Menü
[2.1.1] rotella antwortet auf Monika Penthouse
28.01.2009 14:19
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

Für solche Fälle gibt es doch Türspione... ist so ähnlich wie ´ne Anruferkennung.

Wenn der GEZ-Mann dann 3x klingelt...
Menü
[2.1.1.1] dancer antwortet auf rotella
28.01.2009 14:22
Hi,

Wenn der GEZ-Mann dann 3x klingelt...

ich als GEZ Mann würde mich immer dem Bier-Lieferanten an die Fersen heften...wenn dem aufgemacht wird mein Sprüchchen sagen *g*

Guido
Menü
[2.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf dancer
28.01.2009 14:45
Benutzer dancer schrieb:
Hi,

Wenn der GEZ-Mann dann 3x klingelt...

ich als GEZ Mann würde mich immer dem Bier-Lieferanten an die Fersen heften...wenn dem aufgemacht wird mein Sprüchchen sagen *g*

Guido


Bei mir bekommt der Bierlieferant immer einen Gutschein.
Der GEZ Mann will meistens im SM Studio in den Käfig gesperrt werden und mindestens 3 Stunden unerlaubtes Product-Placement von ARD und ZDF sehen. Anschließend dann jeweils eine halbe Stunde Lindenstraße, Schmidt&Pocher und Wetten Das?!
Alles unter Atemreduktion.
Danach ist er reif, um im Gynäkologenstuhl bei Schwester Edelweiß seine Beichte abzulegen-
Selbstverständlich alles gegen Aufpreis!
;-)

Monika
Menü
[2.1.1.1.1.1] dancer antwortet auf Monika Penthouse
28.01.2009 14:58
warum zahlt der Trottel dafür. Das dürfte die minderjährige Geliebte umsonst machen

Menü
[2.1.1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf dancer
28.01.2009 15:15
Benutzer dancer schrieb:
warum zahlt der Trottel dafür. Das dürfte die minderjährige Geliebte umsonst machen

Mein Deutschunterricht war kostenlos...

Prost!
Menü
[2.2] Fanta antwortet auf arndt1972
28.01.2009 14:41
Benutzer arndt1972 schrieb:

Was machst Du eigentlich wenn es mal an der Tür klingelt?! Das muß ja grausam sein...

Der Fall "Mannichl" zeigt: es kann so einiges passieren...

Fanta
Menü
[2.3] m_maier antwortet auf arndt1972
28.01.2009 16:37
Benutzer arndt1972 schrieb:
Was machst Du eigentlich wenn es mal an der Tuer klingelt?!

Zum Glueck klingelt es nicht mehrmals pro Woche an der Tuer und ein Hausierer steht davor.
Jetztlich geht es darum, dass automatisiert Leute angerufen und damit "gestoert" werden. Teilweise waehlt ein Telefoncomputer die Nummern an und erst dann, wenn jemand rangegangen ist, wird die Verbindung zum Callcenter-Agent hergestellt. D.h. der Angerufene muss womoeglich nach der Rufannahme noch warten, bis er den Anrufer in der Leitung hat. Alles verlorene Zeit!
Daher ist die Taktik gar nicht so schlecht: Wenn *offensichtlich* jemand unerwuenschtes anruft (was bei einer 0180er-Nummer recht sicher ist) einfach nicht rangehen. Bloed nur, wenn man damit nur einen Telefoncomputer aergert, der es dann eben noch 20 mal probiert...

Marcus
Menü
[3] Andreas Schwarz antwortet auf peter-z.
28.01.2009 14:45
Hallo Peter,

ein kurzes Googeln führt auf folgende Seite, die zeigt, dass Du nicht allein bist:
http://forum.computerbetrug.de/servicenummern-mehrwertdienste-und-dialer/55914-sonderbare-rufnummern-in-abwesenheit-5.html
ab Seite 5 unten wird's spannend...

Da ich nicht betroffen bin, hab ich mir das nicht im Detail durchgelesen, aber es scheint sich irgendwie um ein ausgelagertes Callcenter von Base zu handeln.

Am besten, Du liest Dich dort mal durch die ARtikel.

Viel Erfolg und viele Grüße
Andreas

Benutzer peter-z. schrieb:
Ich bekommen in den letzten Tagen einige Anrufe von der Nummer 01805012855. Ich traue mich nich, die Anrufe anzunehmen. Kann es sein, dass dahinter ein Betrug steht? Kennt einer diese Nummer? Hat einer diese Nummer schon mal angenommen?

Gruß
Peter
Menü
[4] m_maier antwortet auf peter-z.
28.01.2009 16:27
Benutzer peter-z. schrieb:
Ich bekommen in den letzten Tagen einige Anrufe von der Nummer 01805012855. Ich traue mich nich, die Anrufe anzunehmen. Kann es sein, dass dahinter ein Betrug steht? Kennt einer diese Nummer? Hat einer diese Nummer schon mal angenommen?

Da wurde doch neulich von der Politik eine neue Regel eingefuehrt, dass Callcenter ihre Nummer uebermitteln muessen. Gilt diesese Regel schon? Dann koennte es ein "ganz normaler" Anruf eines Call-Centers sein. Und das ruft wahrscheinlich so lange an, bis mal jemand rangegangen ist...

Marcus