Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Debitel - Kündigung


23.02.2010 02:16 - Gestartet von TC_Hessen
Moin,

nur mal als kurzer Abriß, selten Ärgere ich mich, aber hier war es der Fall. Ein Umzug 2009 nach Frankfurt/Main brachte mich zu der Erkenntnis, daß 100% Abdeckung nicht heißt, daß auch mein Wohnort (in Frankfurt) abgedeckt ist. Auf jeden Fall hab ich hier kein Empfang.
Ok, Debitel bot zwei Varianten an, Netzwechsel sofort, aber die Rufnummer kann nicht portiert werden oder nach Ende der Vertragslaufzeit, dann ginge dies. Ohne Portierung kommt das ganze nicht in Frage, also hab ich gewartet, mein Diensthandy hab ich ja auch noch.
Nun, zur Ende der Vertragslaufzeit, geht auch dies angeblich nicht mehr. Sprich debitel-intern kann die Rufnummer nicht übernommen werden, so zumindest die Hotline.
Netzwechsel geht natürlich, nur ist das dann keine Vertragsverlängerung und ergo gibt es auch kein neues Handy. Ich bin dann sofort zu dem Punkt übergeschwenkt, daß ich bei einer Kündigung doch beides bekäme - neues Netz, neues Handy und die Rufnummer behalte ich auch.

Selten erlebte ich Hotliner so stumm wie in diesem Moment.

Mal abwarten, evt. ruft der 2nd level in einigen Tagen an und kommt mit Angeboten, das hab ich nach erfolgter Kündigung schon mehrfach erlebt.