Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Debitel und Ärger


21.10.2010 20:37 - Gestartet von razorback
hatte bis zun 30.08.2010 einen vertrag bei debitel der auslief mit kündigungsbestätigung.
mitte oktober werden 5,95 Euro abgebucht weil auf prepaid umgestellt wurde und somit von online auf papierrechnung.ich bin der meinung nach 24 monaten ist schluss mehr wollte ich nicht und eine prepaid-karte habe ich nicht beantragt.soll ich zurückbuchen?
Menü
[1] Conax antwortet auf razorback
21.10.2010 21:01
Benutzer razorback schrieb:
hatte bis zun 30.08.2010 einen vertrag bei debitel der auslief mit kündigungsbestätigung.
mitte oktober werden 5,95 Euro abgebucht weil auf prepaid umgestellt wurde und somit von online auf papierrechnung.ich bin der meinung nach 24 monaten ist schluss mehr wollte ich nicht und eine prepaid-karte habe ich nicht beantragt.soll ich zurückbuchen?

Hallo razorback,

nun Debitel bzw. mobilcom-debitel ist so ein Fall für sich.
Siehe andere Post's hier: https://www.teltarif.de/frei-sprechen/forum/...
Als Erstes würde ich überprüfen, ob die Karte noch aktiv ist.
Hier würde ich aber kein abgehendes Gespräch führen, sondern auch im ausgeschaltenen Zustand die alte Nr.anrufen. Wenn inaktiv dann kommt meist so was wie: Diese Nr. ist uns nicht bekannt.
Als zweites würde ich die 071121856 anrufen, ist deren Hotline, und "Dampf" machen. Bleib freundlich...aber bestimmend.
Mir fällt da gerade ein, bei denen gibt es (war bei mir so) wie eine Art Kartenrückgabepfand. Vielleicht haben die deswegen auf Prepaid umgestellt? Aber schaue erst mal in deinen Ex-Vertrag.
Ansonsten würde ich die Karte zurück schicken und ein Schriftstück dazu verfassen.
Den Betrag würde ich danach selbstvertändlich zurück buchen.

Viel Erfolg wünsche ich dir. Sei froh dass du dort keinen Vertrag mehr hast.
Menü
[1.1] pepe69 antwortet auf Conax
23.10.2010 22:09
Hi, ist zwar schon ein bißchen her, aber mein Vater hatte auch ein gewisses Durcheinander nach seiner Kündigung dort. Hat sich aber durch ein paar wenige Gespräche mit der Hotline geklärt!
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch einfach und schnell geht!