Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Der beste Mobilfunkprovider?


26.10.2007 12:30 - Gestartet von Benedikt1970
Bald steht bei mir die Vertragsverlängerung an und ich würde gerne Eure Meinung zum Besten Mobilfunkprovider wissen? ich bin viel unterwegs, auch im Zug, und müsste auch im ICE gut erreichbar sein. Hier hört man gerade ja, dass o2 nicht die beste Wahl ist, da das T-Mobile Roamining abgestellt wird. Ist das wirklich so dramatisch wie man liest? Aktuell telefoniere ich rund 200 Minuten im Monat, verschicke 100 SMS und rufe über imap mit meinem Handy auch ab und zu einmal meine E-Mails ab. Preislich sollte es natürlich nicht überteuer sein, ein Billiganbieter muss es aber auch nicht sein. Eine Business Hotline wäre von Vorteil.

Wen könnt ihr empfehlen? Von wem könnt ihr abraten?
Menü
[1] fast_alles_checker antwortet auf Benedikt1970
26.10.2007 13:19
Benutzer Benedikt1970 schrieb:
Bald steht bei mir die Vertragsverlängerung an und ich würde gerne Eure Meinung zum Besten Mobilfunkprovider wissen? ich bin viel unterwegs, auch im Zug, und müsste auch im ICE gut erreichbar sein. Hier hört man gerade ja, dass o2 nicht die beste Wahl ist, da das T-Mobile Roamining abgestellt wird. Ist das wirklich so dramatisch wie man liest? Aktuell telefoniere ich rund 200 Minuten im Monat, verschicke 100 SMS und rufe über imap mit meinem Handy auch ab und zu einmal meine E-Mails ab. Preislich sollte es natürlich nicht überteuer sein, ein Billiganbieter muss es aber auch nicht sein. Eine Business Hotline wäre von Vorteil.

Wen könnt ihr empfehlen? Von wem könnt ihr abraten?


Direkt zu VODAFONE, da kannst du nix falsch machen!
Etwas teuer als die Anderen, dafür aber Top!
Menü
[2] Zulu antwortet auf Benedikt1970
26.10.2007 17:44
Benutzer Benedikt1970 schrieb:
Bald steht bei mir die Vertragsverlängerung an und ich würde gerne Eure Meinung zum Besten Mobilfunkprovider wissen?

Du liebst in Foren entfachende Netzdiskussionen?

Zulu :-)
Menü
[2.1] dittsche antwortet auf Zulu
26.10.2007 20:49
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Benedikt1970 schrieb:
Bald steht bei mir die Vertragsverlängerung an und ich würde gerne Eure Meinung zum Besten Mobilfunkprovider wissen?

Du liebst in Foren entfachende Netzdiskussionen?

Eher wohl die Antwortschreiber:-)))

Zulu :-)
Menü
[3] 08-15Funkloch antwortet auf Benedikt1970
26.10.2007 17:59
Benutzer Benedikt1970 schrieb:
Wen könnt ihr empfehlen? Von wem könnt ihr abraten?
Das musst du ganz alleine entscheiden, da können wir dir NICHT helfen. Woher sollen wir dein "Telefonverhalten" oder deine Orte wissen wo du dich des öfteren aufhälst?

Vergleiche einfach die Netzkarten der Anbieter. Jeder Netzbetreiber stelle eine Abfrage bereit wo man sehen kann wie gut sein Netz an diesem Ort ausgebaut ist. Es gibt noch genung Orte wo nur einer der 4 Netzbetreiber anzutreffen ist. Also dazu kann man nichts sagen!

Du musst dich ja auch nicht unbedingt für weitere 24 Monate an deinen Anbieter binden, bei o2 kann man z.B. in den neuen Genion Tarif umsteigen ohne Grundgebühr und MVZ. Dafür gibt es aber kein neues Handy.

Wie gesagt, entscheiden musst du, wir kennen deine Lage nicht und da können noch so viele User schreiben Anbieter X und du schließt einen Vertrag da ab und zu Hause angekommen und das Handy steht auf Netzsuche weil Anbieter X kein Empfang hat.

Tipp: Discounterkarte aus allen Netzen bei Ebay günstig besorgen und in den Orten antesten wo du oft bist, dann kannst du vergleichen welcher Netzanbieter für dich geeignet ist.

Discounter - Netz
Penny-Mobil - T-Mobile
Bild Mobil - Vodafone
Simyo - E-Plus
Tshibo - o2 (brauchst du nicht, hast ja schon einen o2 Vertrag wie es aussieht).