Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rufnummernportierung weg von SIMYO


12.07.2010 19:51 - Gestartet von don pedro
klappt wohl derzeit nicht.

Habt ihr Erfahrungen ?
Menü
[1] Beschder antwortet auf don pedro
12.07.2010 20:52
nein.

aber hier im forum liest jemand mit bzw. kümmert sich drum. einfach mal geduld haben.

was hat denn nicht geklappt?

gruss
beschder
Menü
[2] kunde-bei-teltarif antwortet auf don pedro
12.07.2010 20:59
Benutzer don pedro schrieb:
klappt wohl derzeit nicht.

Habt ihr Erfahrungen ?

Kannst Du dich auch mit ganzen Sätzen ausdrücken,statt mit SCHLAGZEILEN?


Was genau ist passiert, schildere hier noch mal dein Problem...
Menü
[2.1] don pedro antwortet auf kunde-bei-teltarif
12.07.2010 21:18
Rufnummernportierung weg von SIMYO klappt wohl derzeit nicht. (Ganzer Satz!)

Habt ihr Erfahrungen ?
(Ganzer Satz!)

Ergänzung:

Laut neuem Provider gibt es offensichtlich technische Schwierigkeiten.
Menü
[2.1.1] Deutsche Sprache
hafenbkl antwortet auf don pedro
13.07.2010 12:02
Benutzer don pedro schrieb:
Rufnummernportierung weg von SIMYO klappt wohl derzeit nicht. (Ganzer Satz!)

Nein.
In obigem Satz fehlt ein Artikel.
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Artikel_(Wortart)
Folglich ist dein Satz unvollständig.

Habt ihr Erfahrungen ? (Ganzer Satz!)

Nein!
Da fehlt WOMIT wir ggf. Erfahrungen haben sollen.
So wie dein Satz da steht, kann er nur mit JA beantwortet werden, da jeder Mensch IRGENDWELCHE Erfahrungen hat.
Menü
[2.2] Ali.As antwortet auf kunde-bei-teltarif
13.07.2010 07:27
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer don pedro schrieb:
klappt wohl derzeit nicht.

Habt ihr Erfahrungen ?

Kannst Du dich auch mit ganzen Sätzen ausdrücken,statt mit SCHLAGZEILEN?

Nicht, wenn der stolze Spanier Don Pedro noch tüchtig Restalkohol intus hat von der Fußball-WM-Final-Feier!
;-)
Menü
[3] antoniya_simyo antwortet auf don pedro
14.07.2010 09:26
Benutzer don pedro schrieb:
klappt wohl derzeit nicht.

Habt ihr Erfahrungen ?

Hallo don pedro,

ich kann leider nicht ganz nachvollziehen, was das Problem ist. Die Rufnummer wurde von simyo zur Portierung freigegeben, dann traten aber technische Schwierigkeiten auf? Sende mir bitte die Rufnummer per Mail an simyo @ mavens.de. Ich leite sie dann an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[3.1] don pedro antwortet auf antoniya_simyo
16.07.2010 08:55
Hallo Antoniya,

vielen Dank für dein promptes Hilfeangebot. Ich habe dir gerade ein E-Mail geschickt.

Viele Grüße
Pedro
Menü
[3.1.1] antoniya_simyo antwortet auf don pedro
16.07.2010 09:09
Benutzer don pedro schrieb:
Hallo Antoniya,

vielen Dank für dein promptes Hilfeangebot. Ich habe dir gerade ein E-Mail geschickt.

Viele Grüße
Pedro

Hi Pedro,

danke für deine Nachricht. Ich habe soeben den Fall an die zuständigen Kollegen bei simyo weitergeleitet. Entweder melden sie sich direkt bei dir oder ich schreibe dir zurück, wenn ich mehr weiß.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[3.1.1.1] user0815 antwortet auf antoniya_simyo
16.07.2010 14:45
ich kann aus eigener Erfahrung sprechen und Simyo ist äußerst unfähig was den Kundendienst anbelangt. Mit dem Angebot und den Preisen war ich immer zufrieden, doch nun habe ich (das ganze war für meinen Vater) auf einen o2 on gewechselt.
Die haben ca. 7 Wochen (!!!) gebraucht und 4 oder 5 Portierungsformulare, die sie anscheinend immer nie bekommen haben wollen (wurden per Mail, per Fax UND per Post immer geschickt).

Erst als sich o2 eingeschaltet hat (die waren da sehr motiviert zu helfen) und ich einfach mal das Fax auf 20 Seiten (kein Scherz) gestellt hatte, ging die Portierung durch.
Naja ok, wenn im Büro bei denen plötzlich 20 Seiten einer Portierungsanfrage (Formular) reinkommen, dann sollten die verärgert sein und es zumindest mal bearbeiten.

Einfach nicht locker lassen.

PS: Zunächst wollte mein Vater zu einem anderen Anbieter wechseln, doch der hat dann wörtlich gesagt, dass eine Portierung von Simyo technisch zwar möglich sei, aber ihre Erfahrungen mit Simyo so schlimm seien, dass sie den Vertrag deshalb ablehnen.

Menü
[3.1.1.1.1] antoniya_simyo antwortet auf user0815
19.07.2010 11:11
Benutzer user0815 schrieb:

PS: Zunächst wollte mein Vater zu einem anderen Anbieter wechseln, doch der hat dann wörtlich gesagt, dass eine Portierung von Simyo technisch zwar möglich sei, aber ihre Erfahrungen mit Simyo so schlimm seien, dass sie den Vertrag deshalb ablehnen.


Hallo user0815,

es war uns nicht bekannt, dass andere Anbieter mit diesem Argument Rufnummernmitnahmen ablehnen. simyo führt erfolgreich Portierungen zu allen Providern durch. Um welchen Anbieter handelt es sich dabei?

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[3.1.1.1.1.1] user0815 antwortet auf antoniya_simyo
19.07.2010 17:58
Also das war sowohl bei meiner Freundin so. Wir wollten Ihre alte E-Plus Karte zu Simyo mitnehmen, mein Vater wollte zunächst zu Base. Simyo schaffte es nicht die alte E-Plus Nummer mitzunehmen (scheinbar laut Kundenservice machbar, da im Prinzip anderer Provider).

Bei meinem Vater konnten wir die Simyo Nummer nicht zu Base mitnehmen, weil der Shop mitteilte, dass Simyo eh zu langsam bei den Portierungen wär und sie dieses Geschieß nicht nochmal mitmachen würden. Sie würden mir aber gerne eine neue Runummer geben.

O2 letztlich akzeptierte den Business Vertrag meines Vaters und versuchte wochenlang die Nummer zu portieren.
Hat dann wie gesagt geklappt, als ich das Formular 20 Mal am Stück gefaxt hab.

Ein anderer Kumpel hängt mit seiner Rufnummer auch noch bei Simyo fest. Den Preis findet der aber gut, doch er überlegt wieder an einer o2 Flat.

Menü
[3.1.1.1.1.1.1] antoniya_simyo antwortet auf user0815
21.07.2010 09:52
Benutzer user0815 schrieb:
Also das war sowohl bei meiner Freundin so. Wir wollten Ihre alte E-Plus Karte zu Simyo mitnehmen, mein Vater wollte zunächst zu Base. Simyo schaffte es nicht die alte E-Plus Nummer mitzunehmen (scheinbar laut Kundenservice machbar, da im Prinzip anderer Provider).

Bei meinem Vater konnten wir die Simyo Nummer nicht zu Base mitnehmen, weil der Shop mitteilte, dass Simyo eh zu langsam bei den Portierungen wär und sie dieses Geschieß nicht nochmal mitmachen würden. Sie würden mir aber gerne eine neue Runummer geben.


Hallo user0815,

danke für das Feedback. Ich leite es an die zuständige Stelle bei simyo weiter.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Communiyt-Team