Hallo talk,
es ging mir bei meinem Beitrag darum, nochmals zu verdeutlichen, dass auch teltarif.de grundsätzlich ein Tippfehler unterlaufen kann, für den nicht gehaftet wird. Genauso steht es auch im Impressum. Warum sind Sie sich ganz sicher, dass nicht teltarif.de der Fehler unterlaufen ist? Schließlich bin ich nicht der Einzige, der glaubt, die fehlerhafte Nummer so bei teltarif.de gelesen zu haben. Ist es denn wirklich so, dass es technisch absolut unmöglich ist, dass teltarif.de mal eine Null vergisst? Natürlich gibt die Verwähltrittbrettfahrer, das ist natürlich das Hauptproblem. Aber ich denke, es ist hilfreich an dieser Stelle nochmals darauf hinzuweisen, dass man auch teltarif.de nicht blind vertrauen sollte. Wo Menschen arbeiten, sind Fehler nie auszuschließen, auch bei teltarif.de nicht.
Benutzer talk schrieb:
Hallo,
Benutzer Warner schrieb:
mir ging es vor ungefähr dieser Zeit (1-2 Monate) genauso: Habe ebenfalls die "01010" in die Anlage eingetragen und meine ganz sicher zu sein, diese Nummer so auf teltarif.de (billige Nummer zum Mobilfunk, rund um die Uhr, mit Tarifansage) vorgeschlagen wurde.
Vorgeschlagen wurde sicher nicht die 01010 (eine Null in der Mitte), sondern die 010010 (zwei Nullen in der Mitte).
Die 010010 bietet zu diversen Zielen günstige Tarife, die 01010 hingegen zeichnet sich durch einen Tarif von 1,99 EUR/ Minute für die meisten Ziele aus.
Sprich: Du hast die beiden CbC-Vorwahlen verwechselt.
Zu diesem Thema verweise ich nochmals auf folgendes Posting von mir:
https://www.teltarif.de/forum/x-callbycall/225-...Dort gibt´s auch einen Verweis auf eine Diskussion in einem anderen Forum, wo sich Nutzer in ähnlichen Verwechselungsfällen darüber unterhalten, inwiefern man eine solche Abrechnung wegen Irrtums anfechten kann.
cu talk