Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Direktwahl zur Mobilbox bei 'portierten' Rufnummern


15.06.2008 16:56 - Gestartet von wern_muc
Hallo zusammen!
Bei Mobilfunknummern gibt es die sehr praktische Funktion, daß sich Mobilboxen direkt anrufen lassen.
Das ist eine oft sehr zeitsparende Funktion.

Dazu muß man lediglich eine 2-stellige Kennziffer zwischen Teilnehmernummer und Netzbetreiber-Nummer einfügen.
Im T-Mobile Netz also etwa eine "13".

Bei portierten Rufnummern, also den Rufnummern jener Teilnehmer, die den Provider wechseln und ihre "alte" Rufnummer mitnehmen, funktioniert dies leider nicht mehr.

Frage: weiß irgend jemand, ob sich die Mobilboxen dieser portierten Teilnehmer noch direkt anrufen lassen und wenn ja, unter welcher Rufnummer....?

Viele Grüße
Wern_muc
Menü
[1] klaussc antwortet auf wern_muc
15.06.2008 18:51
Meines Wissens funktioniert das weiter so wie vor der Portierung, also die zweistellige Einwahlnummer gehört zur Handynummer, nicht zum Netz.

Gruß
Klaus
Menü
[2] schneidyhd antwortet auf wern_muc
16.06.2008 13:44


Dazu muß man lediglich eine 2-stellige Kennziffer zwischen Teilnehmernummer und Netzbetreiber-Nummer einfügen. Im T-Mobile Netz also etwa eine "13".

mich würd die Vodafone Nummer interessieren.Danke !
Menü
[2.1] wern_muc antwortet auf schneidyhd
16.06.2008 19:42
.....die sage ich nicht... ;-)

Nein, ich würde es mal mit der "50" probieren, das müßte gehen.....

Benutzer schneidyhd schrieb:


Dazu muß man lediglich eine 2-stellige Kennziffer zwischen Teilnehmernummer und Netzbetreiber-Nummer einfügen. Im T-Mobile Netz also etwa eine "13".

mich würd die Vodafone Nummer interessieren.Danke !
Menü
[2.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf schneidyhd
17.06.2008 08:04
Benutzer schneidyhd schrieb:




mich würd die Vodafone Nummer interessieren.Danke !






Es ist möglich, einem Handy-Besitzer direkt auf die Mailbox sprechen, obwohl dessen Handy eingeschaltet ist. Dazu muss zwischen der Netzbetreiber-Vorwahl (z.B. 0172-...) und der eigentlichen Rufnummer (z.B. ...1234567) lediglich die entsprechende Kennziffer eingegeben werden. Die lautet 13 (T-Mobile), 50 (Vodafone), 99 (E-Plus) oder 33 (O2). Die Mailbox des Vodafone-Kunden würde also durch diese Wahl direkt erreicht werden: 0172-50-1234567.