Benutzer freefallzz schrieb:
Der Grund sind vermutlich interne Buchungsverzögerungen bei EDEKAmobil.
Dass du dein Geld nicht rechtzeitig überweist und den gesetzlich auf bis zu 3 Tagen vorgesehenen Bank-Buchungslauf nicht berücksichtigst ist wohl kaum ein Fehler den du dem Anbieter anlasten kannst.
Festnetzflatrate läuft genau 30 Tage. Wenn automatisch die neue Flatrate gebucht werden soll, muss genug Guthaben vorhanden sein. Ist das nicht der Fall, muss erst das Guthabenkonto automatisch aufgeladen werden. Bis das Geld angekommen ist und davon die Flatrate abgebucht werden kann, werden Gespräche ins Festnetz normal berechnet. In mehreren Monaten hatte ich nachweislich 35 Euro zuviel gezahlt, was von EDEKAmobil nicht erstattet wurde!
Entschuldigung bitte, aber wieso siehst du da einen Fehler bei EDEKAmobil? Die Bedingungen sind doch klar - die Flatrate gilt nur, solange sie gebucht ist. Wenn kein Geld auf deinem Guthabenkonto ist, die Flatrate deswegen also nicht gebucht werden kann und nicht gebucht ist (Und das wird dir per SMS zudem noch mitgeteilt, ist dir also keineswegs unbekannt!) dann ist es doch nur logisch, dass die Gespräche ganz normal abgerechnet werden. Sobald wieder Geld drauf ist wird die Flat wieder neu gebucht - für 30 Tage AB DIESEM Zeitpunkt. Aber eben nicht Rückwirkend wie du unterstellst! Das handhaben auch alle anderen Anbieter so. Das steht klar so in den Bedinungen drin, der Fehler liegt eindeutig bei dir. Der neue Zeitraum wird dir dann übrigens auch wieder per SMS migeteilt - und dann könntest du ganz klar erkennen, ab wann und wie lange er gilt. Der Fehler liegt eindeutig bei dir. Aber immer erstmal schön meckern..