Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Englandurlaub prepayd


29.01.2010 17:20 - Gestartet von hwehner
Hallo,
Ist es möglich, über ebay.uk eine uk prepayd SIM karte zu kaufen und diese dann in einem deutschen Handy im England-Urlaub zu benutzen? Welches ist eingünstiger Provider, wie kann die Karte im Urlaub ggf. nachgeladen werden? Wer hat da Erfahrung?
MfG
Heinz
Menü
[1] priod antwortet auf hwehner
14.02.2010 18:48
Eine Prepaidkarte kann man in England ohne Identitätsnachweis kaufen. Die Päckchen hängen in jedem Handyshop an der Wand. Die Karten funktionieren in jedem Handy, wenn dieses simlockfrei ist. Mit Simlock nur im jeweiligen Netz. D.h. ein Handy mit deutschem Vodafone Simlock funktioniert in England nur mit einer englischen Vodafone-Simkarte.

Will man nur innerhalb Englands telefonieren sind die Karten von ASDA (8p/Minute; Vodafone-Netz) und Tesco (8p/Minute;O2-Netz) am günstigsten. Telefonate nach D kosten dort jeweils 20 p/Minute. Günstiger ist in dieser Hinsicht z. Z. Vodafone. Anrufe ins deutsche Festnetz kosten 5p/Minute (International Option).

Menü
[1.1] sk80 antwortet auf priod
19.02.2010 12:18
Benutzer priod schrieb:
Eine Prepaidkarte kann man in England ohne Identitätsnachweis kaufen. Die Päckchen hängen in jedem Handyshop an der Wand. Die Karten funktionieren in jedem Handy, wenn dieses simlockfrei ist. Mit Simlock nur im jeweiligen Netz. D.h. ein Handy mit deutschem Vodafone Simlock funktioniert in England nur mit einer englischen Vodafone-Simkarte.

Will man nur innerhalb Englands telefonieren sind die Karten von ASDA (8p/Minute; Vodafone-Netz) und Tesco
(8p/Minute;O2-Netz) am günstigsten. Telefonate nach D kosten dort jeweils 20 p/Minute. Günstiger ist in dieser Hinsicht z. Z. Vodafone. Anrufe ins deutsche Festnetz kosten 5p/Minute (International Option).


... hmmm, ob eine uk vodafone in einem deutschen vodafone handy mit simlock geht wage ich zu bezweifeln ... spanische vodafone in deutschem vodafone handy geht bespielsweise nicht ... usa t-moblie sim in deutschem t-mobile handy mit simlock geht auch nicht ... keine ahnung aber verlassen würd ich mich nicht drauf.

Menü
[1.1.1] RE: Englandurlaub prepaid
priod antwortet auf sk80
19.02.2010 12:49
Mit meinem Nokia 6230 (in Deutschland gekauft, mit Nokia Simlock und Nokia Branding) funktioniert das so wie von mir geschrieben seit Monaten. Ich nutze ein Asda-Simkarte für englandinterne Gespräche und eine Vodafone-Simcard für meine Gespräche nach Deutschland. Zum Aufladen eigenet sich am besten eine Swipecard. Gibt's bei Asda gleich dazu und im Vodafoneshop gesondert (beides kostenlos). Man muss sein Handy nur anmelden (ohne persönliche Daten)und kann mit der Swipecard in fast jedes Kiosk gehen und bezahlen. Guthaben ist noch wenigen Minuten verfügbar. Ich denke da nur ungern an das deutsche Prepaidsystem zurück. Zu Spanien kann ich nichts sagen, da ich dort noch nicht gewohnt habe.
Menü
[1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf priod
19.02.2010 13:16
Benutzer priod schrieb:
Mit meinem Nokia 6230 (in Deutschland gekauft, mit Nokia Simlock und Nokia Branding)

Na ein SE oder Samsung Branding aufnem Nokia wäre ja auch komisch;)
aber was bitte ist ein Nokia Simlock???
Seit wann bietet Nokia Mobilfunkleistungen an?

Du sprichst von irgend etwas anderem...
Menü
[1.1.1.1.1] priod antwortet auf interessierter_Laie
19.02.2010 13:44
Mein Fehler: Vodafone Simlock und Vodafone Branding natürlich. Steht jedenfalls Vodafone auf dem Handy und ich habe es Deutschland im Vodafoneshop zusammen mit einer Vodafone Prepaidkarte gekauft.