Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Eplus Free mit Flexicard - > vorfristig gekündigt!


14.07.2016 17:47 - Gestartet von Helmi
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Stress mit Eplus Umstellung.

Daten:

Eplus Free Tarif aus Vertragsverlängerung ( von Professionell ) von 2015 Monatlich:

Gutschrift: -13 EUR
Festnetznummer 0 EUR
FlexiCard Plus 3,00 EUR
Miete Für Handy ( S5 ) 12,00 EUR
EU Reise Flat 3,00 EUR
E-plus Free 25,00
Internet Opt Promo 24M 0,00 EUR

Summe: 30 EUR pro Monat

Es sind Allnet Flat, 1 GB Daten dabei und keine SMS Flat.

Nun bekam ich ein schreiben, das ich mich melden soll bezügl. meiner Flexicard Umstellung. Nach zig versuchen und ewigem Warten in der Warteschleife habe ich jemanden erreicht. Der Mann war sehr leise zu verstehen, konnte auch sehr schlecht Deutsch. Er hat mir was von Umstellung auf die O2 Tarife angeboten und gesagt, das ich mich entscheiden soll für einen anderen Tarif ab ende August.
Da meine Frau einen O2 Vertrag hat und bei uns am Haus schlecht Telefonieren konnte und ich mit Eplus genau das Gegenteil bisher konnte hab ich gefragt, ob ich mit der Umstellung noch etwas warten kann. Das hat mir der Mann auch zugesichert. Ich solle mir das Überlegen, denn der neue Tarif enthält dann 5 GB und eine SMS Flat und sollte irgendwie noch etwas billiger sein. Die Sprach- und Verbindungsprobleme war sehr schlecht und ich wollte mich nochmal melden.
Nach 5 Tagen kam heute ein Schreiben, wo mir mitgeteilt wird, das meine Eplus Karte "wie gewünscht vorzeitig " zum 31.08 abgeschaltet wird.

Mein Vertrag läuft eigentlich bis 03/2017

Ich wollte eigentlich nicht kündigen. Heute hab ich dann wieder versucht bei der Hotline an zu rufen. Nach 20 min war endlich ein Mitarbeiter dran, und er meinte:
Der Vertrag ist gekündigt und er kann nichts sehen und auch nichts mehr umstellen. Auch die Frage nach dem Miethandy konnte er nicht beantworten. Er meinte, das der ganze Vertrag hiermit ausläuft.

Ich solle schriftlich Widersprechen und um ein Angebot bitten. Am besten per Mail schicken.
Meine Mail wurde aber bisher nicht beantwortet.

Was passiert mit dem Miethandy, wenn ich diese einseitige Kündigung akzeptieren würde? Finde es eh seltsam, da ich nun schon 3 Jahre ohne Probleme den Vertrag habe. Zahlungsschwierigkeiten gabs auch nie, da Abbuchung.

Möchte eigentlich lieber dabei bleiben.
Was bedeutet die geplante Umstellung. Neue Vertragslaufzeit? Der Vertrag läuft ja eigentlich bin 3/17 noch.

Wer kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Helmut