Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Erwerb einer günstigen PrePaid-Karte


17.05.2003 09:05 - Gestartet von Sunny81
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer recht günstigen PrePaid-Karte. Primär ist der günstige Preis und die Roaming-Funktion, sekundär der Provider (vorzugsweise kommt D2 CallYa in Betracht, da meine Gesprächspartner dies auch haben und die Netzabdeckung auch stimmt). Einen Vertrag schließe ich aus, da dort nach 24Monaten Gebühren anfallen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich fündig werde?
Früher gab es an jeder Ecke Handyverträge mit PrePaid-Karten - sind die ausgestorben oder weis zufällig jemand wo ich sowas bekomme?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Menü
[1] foerster antwortet auf Sunny81
17.05.2003 09:07
Schaue mal bei ebay vorbei. Viel Spaß beim bieten.
Menü
[1.1] Sunny81 antwortet auf foerster
17.05.2003 09:10
Bei ebay gibts ja nur einzelne PrePaid-Karten bzw. Pre>Paid-Karten+Handy im Set und die sind viel zu teuer.
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf Sunny81
17.05.2003 09:16
Benutzer Sunny81 schrieb:
Bei ebay gibts ja nur einzelne PrePaid-Karten bzw. Pre>Paid-Karten+Handy im Set und die sind viel zu teuer.

Was willst Du denn? Das oben genannte ist eigentlich alles, was es im Bereich Prepaid in Deutschland gibt.

MfG
Tim
Menü
[1.1.1.1] Sunny81 antwortet auf handytim
17.05.2003 09:52
Da hast du recht Tim.
Nur ist eine einzelne PrePaid-Karte mit oder ohne Handy immer recht teuer. In Verbindung mit einem Vertrag waren beide meistens ohne laufende Kosten. Dafür waren zwar die Minutenpreise des Vertrags horrend aber den möchte ich ja eh nicht nutzen, sondern nur günstig eine PrePaid-Karte erwerben. Aber nichts desto trotz - hauptsächlich möchte ich eine günstige PrePaid-Karte (vorzugsweise CallYa) - auf welchem Wege ich zu dieser gelange ist mir eigentlich egal.
Menü
[2] Sunny81 antwortet auf Sunny81
17.05.2003 09:48
Hallo.

Ich möchte zu meinem Beitrag noch hinzufügen, dass ich auch an einer leeren Karten interessiert wäre und diese dann auf mich ummelden würde.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
Menü
[2.1] telefonmann2 antwortet auf Sunny81
17.05.2003 09:53
Benutzer Sunny81 schrieb:

Ich möchte zu meinem Beitrag noch hinzufügen, dass ich auch an einer leeren Karten interessiert wäre und diese dann auf mich ummelden würde.

Was willst du denn nun? Den Tip mit Ebay kann ich übrigens bestätigen, preiswerter als dort wirst du kaum an eine Prepaid-Karte kommen (auch leere!).

Vielleicht solltest du mal klarstellen, worum es dir eigentlich geht.
Menü
[3] spunk_ antwortet auf Sunny81
17.05.2003 10:44
Benutzer Sunny81 schrieb:


Ich bin auf der Suche nach einer recht günstigen PrePaid-Karte.

das rechnerisch billgste ist wohl hier: 15öre guthaben für 15öre kosten.
http://www.mds-shopping.de/pd749206398.htm?categoryId=62

steht auch in teltarif was dazu
https://www.teltarif.de/arch/2003/kw11/...

Menü
[3.1] telefonmann2 antwortet auf spunk_
17.05.2003 12:22
Benutzer spunk_ schrieb:

das rechnerisch billgste ist wohl hier: 15öre guthaben für 15öre kosten.
http://www.mds-shopping.de/pd749206398.htm?categoryId=62

Er schrieb "bevorzugt CallYa"...und Loop ist als Prepaid auch wirklich nicht das Optimale.

Zudem bekommt man Loop-Karten mit 15 € Guthaben bei Ebay teilweise deutlich unter 15 € Kaufpreis.
Menü
[3.1.1] spunk_ antwortet auf telefonmann2
17.05.2003 12:31
Benutzer telefonmann2 schrieb:

Er schrieb "bevorzugt CallYa"...und Loop ist als Prepaid auch wirklich nicht das Optimale.
na also. und das wer keine einschränkung auf callya.

Zudem bekommt man Loop-Karten mit 15 € Guthaben bei Ebay teilweise deutlich unter 15 € Kaufpreis.
stimmt (weiss aber nicht wie die auktionen beendet werden)

http://makeashorterlink.com/?O13221A94
Menü
[3.1.2] Sunny81 antwortet auf telefonmann2
22.05.2003 11:53
Er schrieb "bevorzugt CallYa"...und Loop ist als Prepaid auch wirklich nicht das Optimale.

Zudem bekommt man Loop-Karten mit 15 € Guthaben bei Ebay teilweise deutlich unter 15 € Kaufpreis.

Was ist denn die beste PrePaid-Karte?
- Telefonie in Urlaubsländern (Roaming)
- günstiger Gesamtpreis (Anschaffungspreis­+Wenigtelefonierer-Kosten)

so long
Sunny81
Menü
[4] Illuminatus antwortet auf Sunny81
08.06.2003 11:15
Benutzer Sunny81 schrieb:
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer recht günstigen PrePaid-Karte. Primär ist der günstige Preis und die Roaming-Funktion, sekundär der Provider (vorzugsweise kommt D2 CallYa in Betracht, da meine Gesprächspartner dies auch haben und die Netzabdeckung auch stimmt). Einen Vertrag schließe ich aus, da dort nach 24Monaten Gebühren anfallen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich fündig werde? Früher gab es an jeder Ecke Handyverträge mit PrePaid-Karten - sind die ausgestorben oder weis zufällig jemand wo ich sowas bekomme?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hi!

Schaut mal hier
3gsm.de
Prepaikarten:
e-plus 6€
02 19€
D1 19€
D2 16€

Das Startguthaben bei den Karten beträgt 15€ mit Ausnahme von 02, da sind nur 10€ dabei.

cu Illuminatus
Menü
[4.1] strikeme antwortet auf Illuminatus
08.06.2003 11:30
guten morgen,
auf jeden trödelmarkt werden prepaidkarten verkauft ,die bekommst da nachgeschmissen!bei uns nehmen die 25€ für die karte mit 15€ guthaben und handeln kann man immer !
greetings from strike
Menü
[4.2] Elke2002 antwortet auf Illuminatus
08.06.2003 14:28
Benutzer Illuminatus schrieb:

Hi!

Schaut mal hier
3gsm.de
Prepaikarten:
e-plus 6€
02 19€
D1 19€
D2 16€

Das Startguthaben bei den Karten beträgt 15€ mit Ausnahme von 02, da sind nur 10€ dabei.

cu Illuminatus

Hallo,

habe mir das Angebot grade mal angeschaut, aber ich finde 6,90 € Versandkosten für eine kleine Karte doch recht übertrieben ?! :-(

Grüße - Elke
Menü
[4.2.1] Illuminatus antwortet auf Elke2002
08.06.2003 14:28
Benutzer Elke2002 schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:

Hi!

Schaut mal hier
3gsm.de
Prepaikarten:
e-plus 6€
02 19€
D1 19€
D2 16€

Das Startguthaben bei den Karten beträgt 15€ mit Ausnahme von 02, da sind nur 10€ dabei.

cu Illuminatus

Hallo,

habe mir das Angebot grade mal angeschaut, aber ich finde 6,90 € Versandkosten für eine kleine Karte doch recht übertrieben ?!
?! :-(

Grüße - Elke

Da hast Du allerdings recht.

cu Illuminatus
Menü
[4.2.1.1] telefonmann2 antwortet auf Illuminatus
08.06.2003 18:30
Benutzer medua schrieb:

Also ich weiß nicht, was an Loop schlecht sein soll. Bis jetzt kann ich eigentlich nur über D2 motzen. Habe nie schlechte Erfahrungen mit o2 gemacht und auch sonst höre ich fast nur schlechtes über D2. Das nur am Rande.

Man beachte die teilweise sehr schlechte Sprachqualität bei Loop (o2) und die teilweise schlechte Netzabdeckung. Teilweise ist trotz fehlendem Netzausbau das Roaming über D1 gesperrt, so daß man ohne Empfang dasteht (oder das Handy permanent hin- und herschaltet).

Da ist man bei D2 deutlich besser dran, in jeder Hinsicht.

Also ich wüsste nicht, dass eine Prepaidkarte teuer ist.

Wer behauptet das denn?
Menü
[4.2.1.1.1] oliloli antwortet auf telefonmann2
08.06.2003 21:52
Benutzer telefonmann2 schrieb:
Benutzer medua schrieb:

Also ich weiß nicht, was an Loop schlecht sein soll. Bis jetzt kann ich eigentlich nur über D2 motzen. Habe nie schlechte Erfahrungen mit o2 gemacht und auch sonst höre ich fast nur schlechtes über D2. Das nur am Rande.

Man beachte die teilweise sehr schlechte Sprachqualität bei Loop (o2) und die teilweise schlechte Netzabdeckung. Teilweise ist trotz fehlendem Netzausbau das Roaming über D1 gesperrt, so daß man ohne Empfang dasteht (oder das Handy permanent hin- und herschaltet).

Da ist man bei D2 deutlich besser dran, in jeder Hinsicht.

Also ich wüsste nicht, dass eine Prepaidkarte teuer ist.

Wer behauptet das denn?
Menü
[4.2.1.1.2] oliloli antwortet auf telefonmann2
08.06.2003 21:57
Benutzer telefonmann2 schrieb:
Benutzer medua schrieb:

Also ich weiß nicht, was an Loop schlecht sein soll. Bis jetzt kann ich eigentlich nur über D2 motzen. Habe nie schlechte Erfahrungen mit o2 gemacht und auch sonst höre ich fast nur schlechtes über D2. Das nur am Rande.

Ist auch meine Erfahrung gewesen. Nur Probleme mit D2 callya, aber mit meinem o2 Vetrag war ich vollstens zufrieden!


Man beachte die teilweise sehr schlechte Sprachqualität bei Loop (o2)
>und die teilweise schlechte Netzabdeckung.

nix da, o2 hat ein gutes Netz, das es auf jeden Fall mit d2 aufnehmen kann, zumal es das d1 Roaming besitzt[ausser in Grosstädten]. Ich wohne aufm Land und habe alle Netze schon durch. Die einzigen die schlechten Empfang haben sind D2 und e+

>Teilweise
ist trotz fehlendem Netzausbau das Roaming über D1 gesperrt, so daß man ohne Empfang dasteht (oder das Handy permanent hin- und herschaltet).

Quark mit Sosse, o2 hat das roaming nur in Grossstädten abgeschaltete und lt. Connect ist ein roaming über d1 dort auch nicht merh notwendig.


Da ist man bei D2 deutlich besser dran, in jeder Hinsicht.

*lach* wenn du korrekte abrechungen und service meinst dann biste wohl nich wirklich im Bilde oder einer dieser vereinzelten shop mitarbeiter von vodafone die uns heir weiss machen wollen vodafone sei das tollste was es gibt. *krümmvorlachen*

IM übrigen empfehle ich ne xtra card oder ne loop karte mit handy direkt von o2.

Da kriegste nämlich 10 - 25 sms jeden monat geschenke und ne sms happy hour hat o2 auch!
Menü
[4.2.1.1.2.1] telefonmann2 antwortet auf oliloli
09.06.2003 01:06
Benutzer oliloli schrieb:

Ist auch meine Erfahrung gewesen. Nur Probleme mit D2 callya, aber mit meinem o2 Vetrag war ich vollstens zufrieden!

Schon klar, D2 alles Mist, o2 supertoll. So einfach sind die Dinge nicht.

nix da, o2 hat ein gutes Netz, das es auf jeden Fall mit d2 aufnehmen kann, zumal es das d1 Roaming besitzt[ausser in Grosstädten]. Ich wohne aufm Land und habe alle Netze schon durch. Die einzigen die schlechten Empfang haben sind D2 und >e+

Nein, das hat es eben noch nicht. Trotz löchriger Netzversorgung wird vielerorts bereits das Roaming über D1 abgeschaltet (auf das viele o2 Kunden gerne ausgewichen sind, aus den bekannten Gründen).

Dieser Effekt mit der permanenten Netzsuche/Netzwechsel sind übrigens Erfahrungsberichte von betroffenen Kunden und keine Erfindung von mir!

Quark mit Sosse, o2 hat das roaming nur in Grossstädten abgeschaltete und lt. Connect ist ein roaming über d1 dort auch nicht merh notwendig.

Lt. Connect? Mein Gott...

Wenn in der Bild-Zeitung steht, die Renten seien sicher, glaubst du das dann auch?

*lach* wenn du korrekte abrechungen und service meinst dann biste wohl nich wirklich im Bilde oder einer dieser vereinzelten shop mitarbeiter von vodafone die uns heir weiss machen wollen vodafone sei das tollste was es gibt.
*krümmvorlachen*

Ich bin seit Jahren Kunde bei D2/VF und habe korrekte Abrechnungen und guten Service.

Aber das hast du wahrscheinlich auch in der Connect gelesen...

IM übrigen empfehle ich ne xtra card oder ne loop karte mit handy direkt von o2. Da kriegste nämlich 10 - 25 sms jeden monat geschenke und ne sms happy hour hat o2 auch!

Super...
Menü
[4.2.1.1.2.1.1] Illuminatus antwortet auf telefonmann2
09.06.2003 12:32
Benutzer telefonmann2 schrieb:
Benutzer oliloli schrieb:

Ist auch meine Erfahrung gewesen. Nur Probleme mit D2 callya, aber mit meinem o2 Vetrag war ich vollstens zufrieden!

Schon klar, D2 alles Mist, o2 supertoll. So einfach sind die Dinge nicht.

nix da, o2 hat ein gutes Netz, das es auf jeden Fall mit d2 aufnehmen kann, zumal es das d1 Roaming besitzt[ausser in Grosstädten]. Ich wohne aufm Land und habe alle Netze schon durch. Die einzigen die schlechten Empfang haben sind D2 und >e+

Nein, das hat es eben noch nicht. Trotz löchriger Netzversorgung wird vielerorts bereits das Roaming über D1 abgeschaltet (auf das viele o2 Kunden gerne ausgewichen sind, aus den bekannten Gründen).

Dieser Effekt mit der permanenten Netzsuche/Netzwechsel sind übrigens Erfahrungsberichte von betroffenen Kunden und keine Erfindung von mir!

Quark mit Sosse, o2 hat das roaming nur in Grossstädten abgeschaltete und lt. Connect ist ein roaming über d1 dort auch nicht merh notwendig.

Lt. Connect? Mein Gott...

Wenn in der Bild-Zeitung steht, die Renten seien sicher, glaubst du das dann auch?

*lach* wenn du korrekte abrechungen und service meinst dann biste wohl nich wirklich im Bilde oder einer dieser vereinzelten shop mitarbeiter von vodafone die uns heir weiss machen wollen vodafone sei das tollste was es gibt.
*krümmvorlachen*

Ich bin seit Jahren Kunde bei D2/VF und habe korrekte Abrechnungen und guten Service.

Aber das hast du wahrscheinlich auch in der Connect gelesen...

IM übrigen empfehle ich ne xtra card oder ne loop karte mit handy direkt von o2. Da kriegste nämlich 10 - 25 sms jeden monat geschenke und ne sms happy hour hat o2 auch!

Super...

Ich muß Euch leider enttäuschen, D1 hat mit Abstand die beste Netzabdeckung, danach kommt D2.

Aber die Netzdiskussion ist hier etwas Off Topic. Es geht ja eigentlich um günstige PrePaid-Karten.

Also, kennt jemand günstige Angebote ?

cu Illuminatus
Menü
[4.2.1.1.2.1.1.1] telefonmann2 antwortet auf Illuminatus
09.06.2003 13:31
Ob zuerst D1 oder dann D2, darüber kann man streiten, das ist sicher auch regional unterschiedlich (das wird auch immer gerne bei solchen Diskussionen übersehen).

Auf jeden Fall ist das D-Netz deutlich besser, was den Netzausbau/Empfangseigenschaften angeht.

Bei E+ kann man noch mit der Sprachqualität argumentieren, warum man unbedingt E+ will, dieses Argument fällt bei o2 aber auch aus.

Zum Thema Prepaidkarte: die günstigste Möglichkeit ist nach wie vor Ebay, außerdem wurden in diesem Thread doch bereits ein paar Angebote genannt, wenn ich mich recht erinnere?
Menü
[4.2.1.1.2.1.1.2] medua antwortet auf Illuminatus
10.06.2003 15:21
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer telefonmann2 schrieb:
Benutzer oliloli schrieb:

Ist auch meine Erfahrung gewesen. Nur Probleme mit D2 callya, aber mit meinem o2 Vetrag war ich vollstens zufrieden!

Schon klar, D2 alles Mist, o2 supertoll. So einfach sind die Dinge nicht.

nix da, o2 hat ein gutes Netz, das es auf jeden Fall mit d2 aufnehmen kann, zumal es das d1 Roaming besitzt[ausser in Grosstädten]. Ich wohne aufm Land und habe alle Netze schon durch. Die einzigen die schlechten Empfang haben sind D2 und >e+

Nein, das hat es eben noch nicht. Trotz löchriger Netzversorgung wird vielerorts bereits das Roaming über D1 abgeschaltet (auf das viele o2 Kunden gerne ausgewichen sind, aus den bekannten Gründen).

Dieser Effekt mit der permanenten Netzsuche/Netzwechsel sind übrigens Erfahrungsberichte von betroffenen Kunden und keine Erfindung von mir!

Quark mit Sosse, o2 hat das roaming nur in Grossstädten abgeschaltete und lt. Connect ist ein roaming über d1 dort auch nicht merh notwendig.

Lt. Connect? Mein Gott...

Wenn in der Bild-Zeitung steht, die Renten seien sicher, glaubst du das dann auch?

*lach* wenn du korrekte abrechungen und service meinst dann biste wohl nich wirklich im Bilde oder einer dieser vereinzelten shop mitarbeiter von vodafone die uns heir weiss machen wollen vodafone sei das tollste was es gibt.
*krümmvorlachen*

Ich bin seit Jahren Kunde bei D2/VF und habe korrekte Abrechnungen und guten Service.

Aber das hast du wahrscheinlich auch in der Connect gelesen...

IM übrigen empfehle ich ne xtra card oder ne loop karte mit handy direkt von o2. Da kriegste nämlich 10 - 25 sms jeden monat geschenke und ne sms happy hour hat o2 auch!

Super...

Ich muß Euch leider enttäuschen, D1 hat mit Abstand die beste Netzabdeckung, danach kommt D2.

Aber die Netzdiskussion ist hier etwas Off Topic. Es geht ja eigentlich um günstige PrePaid-Karten.

Also, kennt jemand günstige Angebote ?


Aber natürlich, allerdings weiß ich nicht, ob Selbstwerbung hier erlaubt ist ;) Also falls Interesse besteht... ;)
cu Illuminatus
Menü
[4.2.1.1.2.1.1.3] Illuminatus antwortet auf Illuminatus
15.06.2003 01:56
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer telefonmann2 schrieb:
Benutzer oliloli schrieb:

Ist auch meine Erfahrung gewesen. Nur Probleme mit D2 callya, aber mit meinem o2 Vetrag war ich vollstens zufrieden!

Schon klar, D2 alles Mist, o2 supertoll. So einfach sind die Dinge nicht.

nix da, o2 hat ein gutes Netz, das es auf jeden Fall mit d2 aufnehmen kann, zumal es das d1 Roaming besitzt[ausser in Grosstädten]. Ich wohne aufm Land und habe alle Netze schon durch. Die einzigen die schlechten Empfang haben sind D2 und >e+

Nein, das hat es eben noch nicht. Trotz löchriger Netzversorgung wird vielerorts bereits das Roaming über D1 abgeschaltet (auf das viele o2 Kunden gerne ausgewichen sind, aus den bekannten Gründen).

Dieser Effekt mit der permanenten Netzsuche/Netzwechsel sind übrigens Erfahrungsberichte von betroffenen Kunden und keine Erfindung von mir!

Quark mit Sosse, o2 hat das roaming nur in Grossstädten abgeschaltete und lt. Connect ist ein roaming über d1 dort auch nicht merh notwendig.

Lt. Connect? Mein Gott...

Wenn in der Bild-Zeitung steht, die Renten seien sicher, glaubst du das dann auch?

*lach* wenn du korrekte abrechungen und service meinst dann biste wohl nich wirklich im Bilde oder einer dieser vereinzelten shop mitarbeiter von vodafone die uns heir weiss machen wollen vodafone sei das tollste was es gibt.
*krümmvorlachen*

Ich bin seit Jahren Kunde bei D2/VF und habe korrekte Abrechnungen und guten Service.

Aber das hast du wahrscheinlich auch in der Connect gelesen...

IM übrigen empfehle ich ne xtra card oder ne loop karte mit handy direkt von o2. Da kriegste nämlich 10 - 25 sms jeden monat geschenke und ne sms happy hour hat o2 auch!

Super...

Ich muß Euch leider enttäuschen, D1 hat mit Abstand die beste Netzabdeckung, danach kommt D2.

Aber die Netzdiskussion ist hier etwas Off Topic. Es geht ja eigentlich um günstige PrePaid-Karten.

Also, kennt jemand günstige Angebote ?

cu Illuminatus

Bei Super24 http://www.super24.de/mobilfunk/handy/content_free&easy.php
gibts eine e-plus Free & Easy Karte für 15 € mit 15 € Startguthaben.

cu Illuminatus
Menü
[4.2.1.2] Elke2002 antwortet auf Illuminatus
08.06.2003 19:11
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer Elke2002 schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:

Hi!

Schaut mal hier
3gsm.de
Prepaikarten:
e-plus 6€
02 19€
D1 19€
D2 16€

Das Startguthaben bei den Karten beträgt 15€ mit Ausnahme von 02, da sind nur 10€ dabei.

cu Illuminatus

Hallo,

habe mir das Angebot grade mal angeschaut, aber ich finde 6,90 € Versandkosten für eine kleine Karte doch recht übertrieben ?!
?! :-(

Grüße - Elke

Da hast Du allerdings recht.

cu Illuminatus

Ja, und es kommt noch schlimmer:

Zitat unter "Service":

"Sie können auch die Ware in einem der unten aufgeführten Shops bestellen und abholen.(Kosten: Internet-preis + 12 EURO(Aufwandpauschale)).

mobiCOM Aachen, Franzstr. 7 (0241-9126590), Pontstr. 184 (0241-4005122), Kronenberg 21 (0241-7091730)
NokiaShop Aachen, Peterstr. 44 (0241-4018114)
O2 PartnerShop Aachen, Kapuzinergraben (neben der Hauptpost) (0241-5592615)
mobiCOM Düsseldorf , Nordstr. 112 (0211-4409055)
O2 PartnerShop Düsseldorf, Am Wehrhahn 25 (0211-3558964)"

??? - also neee, das ist ja wohl ein Witz?!
Menü
[4.3] Martin Kissel antwortet auf Illuminatus
09.06.2003 00:42
Schaut mal hier
3gsm.de
Prepaikarten:
e-plus 6€

"Flexible Aufladung per debitel Free&EasyCash"
"CallYa Card D2, EUR 15,- Guthaben,debitel"
Da gibts nur Debitel-Karten. Naja, wer auf Service-Provider steht... *würg*

Plus die teuren Versandkosten macht dann auch 13 Euro für die F&E.
Heute hab ich in nem expert-Prospekt gesehen, daß die ne F&E mit 15e Guthaben für 15e abgeben. Klingt besser.