Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Festnetz überholt?


02.08.2007 20:23 - Gestartet von inschalk
Mal ganz dumm gefragt:
was spricht eigentlich dagegen, 2 x den Congstar Festnetz-Flattarif ( oder ähnliche Angebote: Tschibo, Base...) zu buchen und dafür seinen Festnetzanschluss zu kündigen. Handygespräche werden dann über Extra-Handy mit Discountern geführt.
Angenommen, man hat zwei alte Handys rumliegen oder ersteigert sie sich billig über ebay: dann hat man doch richtig Geld gespart gegenüber einem ISDN-Festnetzanschluss mit Festnetzflat. dafür zahle ich nämlich gerade bei einem Regionalanbieter (EWE-Tel) 34,90 € im Monat! ALso ca. 15€ mehr als mit 2x Congstar. Rufnummer-Portierung soll es ja auch geben.
Oder habe ich einen Denkfehler gemacht?
Für Antworten wäre ich Dankbar!
Gruß inschalk
Menü
[1] rotella antwortet auf inschalk
02.08.2007 23:23
Benutzer inschalk schrieb:

Mal ganz dumm gefragt: was spricht eigentlich dagegen, 2 x den Congstar Festnetz-Flattarif ( oder ähnliche Angebote: Tschibo, Base...)

wieso 2x?

zu buchen und dafür seinen Festnetzanschluss zu kündigen. Handygespräche werden dann über Extra-Handy mit Discountern geführt.

Wenn du auch mal angerufen werden möchtest, solltest du noch auf einer Festnetznummer erreichbar sein.

Angenommen, man hat zwei alte Handys rumliegen oder ersteigert sie sich billig über ebay: dann hat man doch richtig Geld gespart gegenüber einem ISDN-Festnetzanschluss mit

Faxgeräte kannst du dann zB nicht mehr anschließen.

Festnetzflat. dafür zahle ich nämlich gerade bei einem Regionalanbieter (EWE-Tel) 34,90 € im Monat! ALso ca. 15€ mehr als mit 2x Congstar. Rufnummer-Portierung soll es ja auch geben.

Und was ist mit DSL/Internet?

Oder habe ich einen Denkfehler gemacht?
Für Antworten wäre ich Dankbar!
Gruß inschalk

Für Wenigtelefonierer wäre wohl eine O2-Genion S am besten. Keine Kosten bei Nichtbenutzung.