Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mobilfunk


08.07.2009 14:43 - Gestartet von ode_online
Feedback als MitarbeiterAnbieter Xohne recht und ordnungzum 3.

ich dachte bisher immer es steht einem frei in Deutschland seine Meinung zu äussern und seine Erfahrung mitzuteilen...

Vor allem bin ich davon ausgegangen das das gerade hier bei Teltarif möglich ist, trugschluss...

NEIN !ich teilte, zwar auf eine etwas scharfe Art und Weiseandererseits Wahrheitsgetreu mein Erlebnis mit einem großen deutschen Mobilfunkanbieter mit...

Der 1. Versuch wurde auch sehr Kritisiert,daher habe ich diesen gelöscht, mich Entschuldigtund all das was ich geschrieben habe umformuliert.

Darauf bekam ich positives Feedback (langsam mag ich dieses Wort), Danke für Eure Antworten. Jedoch bekam ich freundlichvia medialen Kanal den Hinweis das ich keine Namen zu nennen habe, sonst drohe mir eine Unterlassungsverfügung !

Gut... dann umschreibe ich das mal alles...

Also: Es gibt Firmen (auch große Kommunikationsunternehmen) die sich Ihre Mitarbeiter aufgrund von plötzlichen Arbeitsaufkommen, "kaufen". Dagegen ist nicht einzuwenden...

In der Branche, die ich kenne / meine, ist es Tradition alle Mitarbeiter (ob "gekauft" oder "direkt") zu fördern bzw. durch stetiges (da kommt es wieder->) Feedback ggf. auf Fehler aufmerksam zu machen um das ideale für das Klientee leisten zu können.

Mein Persönliches (zum 3. ->) Feedback is, in alles Jobs / Gebieten / Ausbildungen / Schulung... immer super positiv gewesen.Ausnahmen bestätigen die Regel denn, es gab bisher einmal schon die Erfahrung (vorherrige Leser wissen was ich meine) das man mich in der gesamten Ausbildung / Schulung gelobt hat, man hat mir die Aussicht gegeben evtl. vom "gekauften" zum "direkten" Mitarbeiter aufzusteigen...

Es kam ganz anders:Ich bin ohne ein (4.->) Feedback (welches wie o.g. typisch gewesen wäre, weil Schulung jedes Unternehmen Geld kostetund man ja nicht umsonst investiert nachdem der Mitarbeiter sich bereits bewehrt hat), "gegangen worden"...Ich gebe zu das ich einen Fehler gemacht habe,es tat mir auch sehr leid. War nichts gravierendesaber Fehler sind Menschlich... und ohne auch nur ein Hinweis (Feedback, wie Branchentypisch üblicher weise)zu bekommen, bei einem riesen Spektrum an Produktpalette und dem drang so Perfekt wie möglich zu handeln, kann das passieren.

Fakt ist !Jeder Mitarbeiter ob "gekauft" oder "direkt"sollte die Möglichkeit bekommen durch ein (6.->) Feedback und gegenseitiges Feedbackseine evtl. Fehler zu verbessern bzw sich ggfzu rechtfertigen, warum etwas wie passiert ist.Und nicht durch ein unfähigen Neuling-Vorgesetzten"gegangen werden", der sich selber noch ganz anders darstellt.

Ich bin in meiner Branche schon mehrere Jahre tätig,wie bereits beschrieben, immer sehr Erfolgreich aber sowas habe ich bei noch keinen anderem Unternehmen erlebt / gehört / mitbekommen...

Danke Anbieter X und seinen "Einkäufern" und unfähigen Neuling-Vorgesetzen-Mitarbeitern.

Privat werde ich jedem von Euch abraten (das ist mein Recht !)und die alte Regel sagt, wie sicherlich bekannt:1 = 7 durchschnittlich, viel Spass beim rechnen :)

LG
Menü
[1] John Bo antwortet auf ode_online
08.07.2009 15:24
Was soll das ganze gelösche deiner Beiträge?
Könnte es vielleicht sein, dass du dich so wie du dich hier verhälst auch bei deinem ehemaligen Arbeitegeber verhalten hast?

Ohne dich jetzt Beleidigen zu wollen: Leistung ist eine Sache, aber wenn man nicht in ein Team passt, könnte das auch ein Grund sein, dass sich ein Arbeitgeber während der Probezeit trennt....
Menü
[1.1] ode_online antwortet auf John Bo
08.07.2009 15:36
Sorry aber wie beschrieben
bekam ich den Hinweis das ich
den Beitrag löschen soll,
deswegen die umformulierung...

Und John, einen besseren Kollegen als mich gibt es nicht,
wirklich...kannstt all meine Kollegen fragen es hatte niemand mit mir ein problem...

Ich verhalte mich so
weil ich kritik (z.b von Dir) annehme
und mich bessere...

desweegen wie gesagt musste ich alles umschreiben

Gruß
Menü
[1.1.1] Frage mich auch, was das soll
michaffm1964 antwortet auf ode_online
08.07.2009 16:13

einmal geändert am 08.07.2009 17:02
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du als Externer oder Freelancer gearbeitet und versucht, in ein festes Arbeitsverhältnis zu kommen. Ist schief gegangen, thats all und wieder wurde ein Freelancer herausgekickt. Völlig normal und kommt tausendfach in allen möglichen Firmen vor. Ich habe das auch selbst erlebt und weiss, dass das nichts mit der persönlichen Arbeitsleistung zu tun hat sondern mit Budgets, Firmenpolitik, Betriebsratseinsprüchen usw.

Wenn jeder, der aus einem Projekt ohne für ihn nachvollziehbare Gründe fliegt, hier einen Blog aufmachen würde, dann könnte man das Forum zumachen.
Menü
[1.1.1.1] RE: Mobilfunk
ode_online antwortet auf michaffm1964
08.07.2009 17:06
...ne ne...

entschuldige, is nicht böse gemeint
aber ließ dir den beitrag bitte nochmal durch.

hat nichts mit budget oder derartigem zu tun
eher mit mobbing und ich äussere mich hier
weil es um ein großes deutsches unternehmen geht

LG
Menü
[1.1.1.1.1] Conax antwortet auf ode_online
08.07.2009 19:10
Hallo ode_online,

sorry aber ich denke arbeitsrechtliche Angelegenheiten haben hier im Forum nix zu suchen.Dafür gibts Anwälte und dgl.
Und jaaaaa...,ich habe deinen Beitrag gelesen.Deswegen schreibe ich dies ja jetzt hier.
Wie schon Vorredner schrieben,wenn jeder Gechaste hier seinen Beitrag dazu schreiben würde,wäre das Forum mit Unnützkram zu geballert.Und es sollte doch gerade für den Ein-oder Anderen eine Anlaufstelle sein, um bei Fragen zur TELEKOMMUNIKATION weiter zu kommen.

Gruß Conax
Menü
[1.1.1.1.1.1] ode_online antwortet auf Conax
09.07.2009 09:25
Hallo Conax,

letzendlich bitte ich zu verstehen,
das es sich hier in meinem Beitrag um einen
Mobilfunkanbieter handelt, dessen Namen ich nich nennen
darf, dennoch sollte jeder der will darüber informiert sein wie dieser Anbieter mit seinen Mitarbeitern umgeht...

Insofern is ja auch als Kunde von solch einem Unternehmen nicht mehr zu erwarten...das hat also eindeutig mit TELEKOMMUNIKATION zu tun...

Bei Anwälten war ich schon, beim Vorstand -> auch...
Es interessiert niemanden dieses Konzerns.

LG

Benutzer Conax schrieb:
Hallo ode_online,

sorry aber ich denke arbeitsrechtliche Angelegenheiten haben hier im Forum nix zu suchen.Dafür gibts Anwälte und dgl. Und jaaaaa...,ich habe deinen Beitrag gelesen.Deswegen schreibe ich dies ja jetzt hier.
Wie schon Vorredner schrieben,wenn jeder Gechaste hier seinen Beitrag dazu schreiben würde,wäre das Forum mit Unnützkram zu geballert.Und es sollte doch gerade für den Ein-oder Anderen eine Anlaufstelle sein, um bei Fragen zur TELEKOMMUNIKATION weiter zu kommen.

Gruß Conax
Menü
[2] RE: ohne recht und ordnung
bartman321 antwortet auf ode_online
08.07.2009 19:20

Mal ehrlich ... Wenn Du so gut wärst, wie du schreibst, hättest Du es dann nötig Dich in einem Forum wie hier zu profilieren? Das glaube ich nicht.

Und wie ich feststellen muss, ist die Rechtschreibung schon wieder auf dem absteigendem Ast. Leider.

Mein Tipp: Gesamte Situation analysieren, schauen was man besser hätte machen können oder vielleicht sogar müssen. Dann Mund abwischen, einen Gang runterschalten und in Zukunft wieder voll angreifen.

Gruß
Menü
[2.1] ode_online antwortet auf bartman321
09.07.2009 09:28
Hi Bartman321,

Danke für Deinen Hinweis !
So und nicht anders Handel ich ja nun,
es bleibt ja nicht mehr übrig...

Aber erwähnt will ich dies alles mal haben
weil ansonsten keinen diese Schwierigkeit
interessiert...

UND ICH BIN NOCH BESSER ALS ICH ES BESCHREIBE
deswegen habe ich auch 3 neue Jobangebote :)

LG