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Gebühren Festnetz > Mobilfunk bei Nichterreichbarkeit


11.10.2011 11:02 - Gestartet von tel4me
Auf meinen letzten Telefonrechnung (Telekom) tauchen für Anrufe vom Festnetz auf ein Handy, das sich im Ausland befand, Gebühren auf.
Ein Gespräch war nicht zustande gekommen, sondern es kam nur die Ansage, man könne eine SMS mit der eigenen Rufnummer senden, was aber nicht erfolgte.

Kosten also Anrufversuche bei Nichterreichbarkeit schon Geld ?
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[1] spunk_ antwortet auf tel4me
11.10.2011 12:22
Benutzer tel4me schrieb:

die Ansage, man könne eine SMS mit der eigenen Rufnummer senden, was aber nicht erfolgte.

Kosten also Anrufversuche bei Nichterreichbarkeit schon Geld ?

es kam eine Verbindung zustande zur der Dienstleistung eben diese Kurznachricht optional senden zu können.

ist leider weit verbreitet - nur der Angerufene kann das abschalten lassen.
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[2] rotella antwortet auf tel4me
11.10.2011 15:06
Benutzer tel4me schrieb:

Kosten also Anrufversuche bei Nichterreichbarkeit schon Geld ?

Wenn du den Angerufenen gut kennst, erklär ihm mal das Problem. Er kann diese unsinnigen und für den Anrufer kostenpflichtigen Ansagen bei seinem Anbieter deaktivieren lassen. Leider sind viele einfach zu träge dazu, "ist ja nicht ihr Geld".
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[2.1] tel4me antwortet auf rotella
12.10.2011 12:18
Der Angerufene war ich selber.
Wie und wo stelle ich dieses Abzocker-Feature ab?
Und muss doch nicht etwa diese grauenhaften Callcenter der Telekom anrufen?
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[2.1.1] Supaka antwortet auf tel4me
12.10.2011 12:39
Wenn du bei der Telekom bist, kann man diesen nervigen Dienst im Online-Kundencenter unter glaube Tarifoptionen deaktivieren und natürlich über die Hotline. Wenn du nicht direkt bei der Telekom bist, sondern bei Mobilcom etc. mach dich auf eine Erklärungsarie bei der Hotline gefasst, was du meinst.... ;)
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[2.1.2] rotella antwortet auf tel4me
12.10.2011 18:03
Benutzer tel4me schrieb:

Und muss doch nicht etwa diese grauenhaften Callcenter der Telekom anrufen?

Dann hast du Glück. Als T-Mobile (Telekom) Kunde kannst du das direkt online rausnehmen unter Tarifoptionen->Weitere Optionen
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[2.1.2.1] tel4me antwortet auf rotella
14.10.2011 20:31
Dann hast du Glück. Als T-Mobile (Telekom) Kunde kannst du das direkt online rausnehmen unter Tarifoptionen->Weitere Optionen

Das kommt nicht in Frage.
Ich verwalte mein Handy nicht online.
Wie also lässt man das also im Kundencenter anstellen?
Telefonnummer, wie heißt das Feature, was muss man tun?
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[2.1.2.1.1] rotella antwortet auf tel4me
14.10.2011 21:32
Benutzer tel4me schrieb:
Dann hast du Glück. Als T-Mobile (Telekom) Kunde kannst du das direkt online rausnehmen unter Tarifoptionen->Weitere Optionen

Das kommt nicht in Frage.
Ich verwalte mein Handy nicht online.

Jetzt in dem Sinne von "Ich hab das noch nie online gemacht und weiß nicht wie es geht" oder "Online ist generell böse"?

Wie also lässt man das also im Kundencenter anstellen? Telefonnummer, wie heißt das Feature, was muss man tun?

Also die Hotline anrufen und folgende 3 Optionen rausnehmen lassen:
Rückrufbitte per SMS
Anruferinnerung per SMS
Entgangene Anrufe per SMS
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[2.1.2.1.1.1] tel4me antwortet auf rotella
15.10.2011 12:21
Ich verwalte mein Handy nicht online.

Jetzt in dem Sinne von "Ich hab das noch nie online gemacht und weiß nicht wie es geht" oder "Online ist generell böse"?

Beides, und es kommt hinzu:
Man verwaltet sich zu Tode.

Also die Hotline anrufen und folgende 3 Optionen rausnehmen lassen:
Rückrufbitte per SMS
Anruferinnerung per SMS
Entgangene Anrufe per SMS

Danke, jetzt brauch ich nur noch die Nummer der Hotline.
Etwa 0800-3301000 ?
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[2.1.2.1.1.1.1] rotella antwortet auf tel4me
15.10.2011 13:37
Benutzer tel4me schrieb:

Danke, jetzt brauch ich nur noch die Nummer der Hotline. Etwa 0800-3301000 ?

http://www.getvisible.de/google/?q=T-Mobile+Hotline