Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gefunden:Unseriöse Anbieter - Gesucht:Seriöse


23.03.2004 16:33 - Gestartet von jaypee80
Hallo!
Auf der Suche nach einem neuen Vertrag habe ich in diesem und in anderen Foren erschreckend schlechte und abratende Urteile über viele (Internet-)Angebote gelesen, insbesondere solche ohne Grundgebühr,Mind­estgebühr,­Anschlussgebühr. Die sollen mit viel Ärger verbunden, z.T. einfach unseriös sein.

Bestes Beispiel: Sparhandy(Zwischenhändler) mit E-Plus 50-SMS-Power bzw. E-Plus 15-mobile Tarifen. Wollte hier schon fast zuschlagen, da gerade der 2.Tarif genau mein Ding wäre (Wenigtelefonierer, 15min. in alle dt. Handynetze kostenlos).
Habe dann von dem beinahe nicht vorhandenen Service bei Problemen wie z.B. der Grundgebühr-Erstattung,die verspätet oder gar nicht erfolgt, gelesen und mich somit dagegen entschieden.

Meine Frage also: Kennt Ihr seriöse Händler,Angebote,usw., die Ihr sicher empfehlen könnt & die natürlich besonders günstig sind?
Genauer: Wenigtelefonierer (muss nicht mit Handy sein, kann aber) mit vergleichbaren Vorteilen wie die obigen im Beispiel. Würde lieber auf z.B. Anschlussgebühr-Befreiung verzichten, und dafür auf der sicheren Seite sein.

Vielen Dank im Voraus!
Menü
[1] Jens Wolf antwortet auf jaypee80
23.03.2004 21:05
Benutzer jaypee80 schrieb:
Hallo!
Auf der Suche nach einem neuen Vertrag habe ich in diesem und in anderen Foren erschreckend schlechte und abratende Urteile über viele (Internet-)Angebote gelesen, insbesondere solche ohne Grundgebühr,Mind­estgebühr,­Anschlussgebühr. Die sollen mit viel Ärger verbunden, z.T. einfach unseriös sein.

Bestes Beispiel: Sparhandy(Zwischenhändler) mit E-Plus 50-SMS-Power bzw. E-Plus 15-mobile Tarifen. Wollte hier schon fast zuschlagen, da gerade der 2.Tarif genau mein Ding wäre (Wenigtelefonierer, 15min. in alle dt. Handynetze kostenlos). Habe dann von dem beinahe nicht vorhandenen Service bei Problemen wie z.B. der Grundgebühr-Erstattung,die verspätet oder gar nicht erfolgt, gelesen und mich somit dagegen entschieden.

Meine Frage also: Kennt Ihr seriöse Händler,Angebote,usw., die Ihr sicher empfehlen könnt & die natürlich besonders günstig sind? Genauer: Wenigtelefonierer (muss nicht mit Handy sein, kann aber) mit vergleichbaren Vorteilen wie die obigen im Beispiel. Würde lieber auf z.B. Anschlussgebühr-Befreiung verzichten, und dafür auf der sicheren Seite sein.

Vielen Dank im Voraus!

Geh mal auf www.obocom.de und suche Kommentare dazu bei Google:
z.B. mit den Suchworten:

obocom site:teltarif.de
bzw. (link OHNE Leerzeichen zusammensetzen)
http://www.google.com/search?q=obocom+site:teltarif.de&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de

Ich finde die jedenfalls Spitze und da gibt es im gesamten Internet keine negativen Berichte, obwohl es den Laden schon einige Jahre gibt! War auch der einzige mir bekannte Handyshop, der bei der Quampleite trotzdem seine Zusagen mit GG-Erstattung voll eingehalten hat und niemanden hingehalten hat.

Ciao Jens

Menü
[2] balkangirl antwortet auf jaypee80
24.03.2004 05:57
Schau doch mal auf der Seite www.eteleon.de vorbei. Ich denke da findest Du das, was Du brauchst.
Menü
[3] RE: Gefunden
Sparhandy.com antwortet auf jaypee80
24.03.2004 17:35
Hallo,

zu Ihren Ausführungen, kurz einige Anmerkungen dazu:

Die Unstimmigkeiten resultierten in Regel durch die Überweisung auf das Rechnungskonto des Providers. Dieser kann das Guthaben nicht ausweisen, daher die Probleme. Hinzu kommt, das bis Januar alle Verträge über die Firma PPE geschaltet wurden, zu denen hier im Forum genug geschrieben wurde.

Inzwischen haben wir, um den Service zu verbessern, den Versand der Karten und Handys selbst übernommen und können eine Abwicklung binnen 2-3 Tagen garantieren. Die Überweisung der Grundgebührerstattung läuft nunmehr ebenfalls einwandfrei, wir überweisen die Erstattung direkt auf Ihr Bankkonto - ohne Einschränkungen und Probleme!
Wir haben in Köln ein neues Büro eröffnet, Sie können gerne vorbeikommen und sich von der Seriösität überzeugen. Wenn Sie möchten können Sie auch gleich die Erstattungssumme in bar mitnehmen!

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins "Anbieterdunkel" bringen

Wilke Stroman
Sparhandy.com
Menü
[3.1] dz antwortet auf Sparhandy.com
24.03.2004 20:28
Hallo,

Benutzer Sparhandy.com schrieb:
Wir haben in Köln ein neues Büro eröffnet, Sie können gerne vorbeikommen und sich von der Seriösität überzeugen. Wenn Sie möchten können Sie auch gleich die Erstattungssumme in bar mitnehmen!

Wie ist denn die Adresse in Köln?

Übrigens gibt es mit dem Mozilla auf sparhandy.com nur eine weiße Seite. Ich schätze das liegt an der Werbung, die einem sich ins Blickfeld drängen will (mit IE getestet). Das macht keinen guten Eindruck.

Gruß

DZ
Menü
[3.1.1] rollingstone antwortet auf dz
25.03.2004 08:58
Benutzer dz schrieb:
Hallo,

Benutzer Sparhandy.com schrieb:
Wir haben in Köln ein neues Büro eröffnet, Sie können gerne vorbeikommen und sich von der Seriösität überzeugen. Wenn Sie möchten können Sie auch gleich die Erstattungssumme in bar mitnehmen!

Wie ist denn die Adresse in Köln?

Übrigens gibt es mit dem Mozilla auf sparhandy.com nur eine weiße Seite. Ich schätze das liegt an der Werbung, die einem sich ins Blickfeld drängen will (mit IE getestet). Das macht keinen guten Eindruck.

Dem muss ich widersprechen. Ich benutze auch Mozilla und komme einwandfrei und ohne Verzögerungen auf die homepage von sparhandy.de.
Also einfach nochmal probieren.
Uli
Menü
[3.1.2] Sparhandy.com antwortet auf dz
25.03.2004 09:13
Hallo,

mit Mozilla scheints ja jetzt zu klappen, oder?! Die Werbung ist in dieser Woche wirklich etwas viel, sorry.

Unsere Anschrift in Köln: Lindenstr. 84, 50674 Köln (Nähe Rufolplatz, also direkt in der Stadt).

Schönen Gruß!

Wilke Stroman
Sparhandy
Menü
[3.1.2.1] dz antwortet auf Sparhandy.com
25.03.2004 09:58
Hallo nochmal.

Benutzer Sparhandy.com schrieb:
mit Mozilla scheints ja jetzt zu klappen, oder?!

Nein, leider nicht. :(
Die Seite wird zwar ganz kurz angezeigt, nach ca. einer halben Sekunde wird aber dann nur noch eine weiße Seite angezeigt und der Browser ist permanent am laden.
Ach ja; Java, Javascript und Flash sind aktiviert.

Gruß

DZ
Menü
[3.2] rollingstone antwortet auf Sparhandy.com
25.03.2004 11:10
Benutzer Sparhandy.com schrieb:
Hallo,

zu Ihren Ausführungen, kurz einige Anmerkungen dazu:

Die Unstimmigkeiten resultierten in Regel durch die Überweisung auf das Rechnungskonto des Providers. Dieser kann das Guthaben nicht ausweisen, daher die Probleme. Hinzu kommt, das bis Januar alle Verträge über die Firma PPE geschaltet wurden, zu denen hier im Forum genug geschrieben wurde.

Inzwischen haben wir, um den Service zu verbessern, den Versand der Karten und Handys selbst übernommen und können eine Abwicklung binnen 2-3 Tagen garantieren. Die Überweisung der Grundgebührerstattung läuft nunmehr ebenfalls einwandfrei, wir überweisen die Erstattung direkt auf Ihr Bankkonto - ohne Einschränkungen und Probleme!
Wir haben in Köln ein neues Büro eröffnet, Sie können gerne vorbeikommen und sich von der Seriösität überzeugen. Wenn Sie möchten können Sie auch gleich die Erstattungssumme in bar mitnehmen!

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins 'Anbieterdunkel' bringen

Wilke Stroman
Sparhandy.com

FRAGE: Kann man die Erstattungssumme immer direkt mitnehmen? Ich warte nämlich heute noch auf die Erstattung eines anderen Anbieters aus BREMEN.
Evtl. auch Antwort an meine Mail-Adresse.
Gruß
Ulrich
Menü
[4] Mitchel antwortet auf jaypee80
24.03.2004 18:51
Kein Beitrag
Menü
[5] triiix antwortet auf jaypee80
24.03.2004 19:30
Also ich habe mit dem Anbieter redmobile.de ganz gute Erfahrungen gemacht.

Habe dort ein E-Plus "Nur Karten" angebot bestellt und hatte tatsächlich nach kurzer Zeit die volle Erstattungssumme auf dem Kundenkonto gutgeschrieben...

Eteleon ist auch zu empfehlen denke ich.
Habe dort zwar noch nicht selbst bestellt, aber schon mehrfach gehoert, dass die sehr zuverlaessig sind.

Gruß,

triiix
Menü
[5.1] jaypee80 antwortet auf triiix
24.03.2004 20:28
Danke für die paar tipps, die schon fast genügen(wenn Ihr noch welche habt,gebt aber bitte weiter Bescheid).
Zum Beitrag von Sparhandy: Man will Ihnen ja glauben, zumal Ihr Angebot verlockend ist, andererseits les ich in einem erst gestrigen Beitrag:
Hallo!
u bist sicher kein Einzelfall! Habe im Oktober mehrere Verträge
bei sparhandy.de abgeschlossen. Die Rechnungen habe ich mehrmals
zugeschickt. Leider rührt sich Wilke Stroman überhaupt nicht.
Habe mir nun ein Mahnbescheid besorgt. Werde Ende der Woche
zum Gericht damit, um mein Geld ( über 800 Euro ) einfordern.
Diese Firma ist nicht zu empfehlen!!! Lug und Trug.
Gruß
zunder

Was soll man von Firmen mit solchen Kommentaren halten?
Menü
[6] bernieK2000 antwortet auf jaypee80
25.03.2004 14:08
Hallo,
ich habe mit den hier im Forum genannten Firma eteleon leider keine gute Erfahrung gemacht:

Ich habe einen O2-Vertrag mit einem Handy xelibri4 abgeschlossen und eteleon hat den Eingang der vollständigen Unterlagen am 16.3. auch bestätigt. Am 25.3. haben sie mir aber geantwortet, dass sie es bedauern, dass dieses Paket leider nicht mehr verfügbar ist. Sie haben mir als Ersatz ein komplett unattraktives Angebot gemacht. Ich halte dieses Vorgehen für komplett unseriös.

Bei Faircom hat es auch mal so angefangen.........