Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hände weg von Teltex


19.07.2005 11:43 - Gestartet von Maja77
Hallo liebe Leute,

Hände weg von TELTEX!

TELTEX lockt mit günstigen Angeboten, zockt die Kunden aber in Wahrheit auf gemeine Art und Weise ab.

Vor 2 Jahren habe ich einen Mobilfunkvertrag über TELTEX (Telly Smile-Tarif) abgeschlossen mit dem Angebot, dass mir die Grundgebühr für diesen Zeitraum erstattet werden würde (die alte Leier, ich weiß…). Wie vielen anderen Kunden wurde mir diese Grundgebühr nach einem halben Jahr nicht mehr erstattet. Seitdem habe ich unzählige Mails an 3 verschiedene Email-Adressen gesendet, x-mal die teure Hotline angerufen, welches mir nichts als hohe Telefonrechnungen beschert hat – und es ist bis heute nichts passiert.

Das dreiste daran ist, dass ich am Anfang vertröstet wurde, die Grundgebühr würden mir im Laufe des jeweiligen Monats überweisen werden. Ich habe regelmäßig nachgehakt, weil mir gar nichts überweisen wurde. Als ich im Juni 2005 nochmal anrief, sagte mir die unfreundliche Mitarbeiterin Frau Streibert, die mich nie ausreden ließ, dass ein höherer Betrag zwischen Januar und März 2005 auf mein Konto überweisen worden sei.

- Warum haben mir ihre Kollegen das nicht schon in den Monaten davor gesagt, dass das Geld bereits überwiesen wurde?
- Ich habe bei meinem Kreditinstitut nachforschen lassen, ob von diesem Unternehmen ein Betrag in entsprechender Höhe auf mein Konto überweisen wurde. Das Ergebnis war negativ.
- Ich habe über 20 Mails an drei verschiedene Email-Adressen an einem Tag gesendet, in der Hoffnung endlich mal eine Antwort zu erhalten, mit der Bitte ihrerseits den Fall zu überprüfen – keine Antwort.
- Teilweise habe ich über 30 Minuten in der Telefonschleife gewartet und wurde dann rausgeworfen.

Ich habe schon etliche Beiträge in verschiedenen Foren über TELTEX und dieselbe Problematik gelesen. Keine Erstattung der Grundgebühren, Handys werden nicht zugesendet, TELTEX schuldet sämtlichen Kunden Geld in einer bestimmt unsagbaren Höhe, zockt diese auch noch durch die teure Telefon-Hotline ab.

Es gibt mittlerweile so viele Geschädigte, lasst euch nicht auf TELTEX ein. Es gibt genug andere günstige Angebote bei seriöseren Unternehmen!!
Menü
[1] Albertros antwortet auf Maja77
19.07.2005 11:46
Guten morgen,
liebe sorgen seit ihr auch schon alle.

Lies mal die Beiträge zu Teltex aus den vergangenen Tagen.