Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

handy flat


31.10.2007 01:26 - Gestartet von fener399
gibt es eine flat, wo ich eine bestimme person oder eine grupe kostenlos/flat/sehr günstig anrufen kann aber nicht soviel bezahlen muss wie bei meienm jetzigen base vertrag (20€=sms flat/eplus netz flat) am besten wäre ein vertag für mich und meine freundin wo wir uns gegenseitig kostenlos anrufen können und das für so wenig wie möglich


danke jetzt schonmal
Menü
[1] GK.r antwortet auf fener399
31.10.2007 01:27
Benutzer fener399 schrieb:
gibt es eine flat, wo ich eine bestimme person oder eine grupe kostenlos/flat/sehr günstig anrufen kann aber nicht soviel bezahlen muss wie bei meienm jetzigen base vertrag (20€=sms flat/eplus netz flat) am besten wäre ein vertag für mich und meine freundin wo wir uns gegenseitig kostenlos anrufen können und das für so wenig wie möglich


danke jetzt schonmal

da gibt es diverse möglichkeiten. sollte eigentlich bekannt sein.
Menü
[2] marbri antwortet auf fener399
31.10.2007 01:56
Benutzer fener399 schrieb:
gibt es eine flat, wo ich eine bestimme person oder eine grupe kostenlos/flat/sehr günstig anrufen kann aber nicht soviel bezahlen muss wie bei meienm jetzigen base vertrag (20€=sms flat/eplus netz flat) am besten wäre ein vertag für mich und meine freundin wo wir uns gegenseitig kostenlos anrufen können und das für so wenig wie möglich


danke jetzt schonmal

Tchibo-Aktionskarten bei Ebay kaufen und die nächsten 21 Monate
tchibointern umsonst telefonieren, in die Fremdnetze für 19 Cent
pro Minute! Oder SMOBIL, 8 € monatlich aufladen und für 1 Cent
pro Minute von Smobil zu Smobil telefonieren, es reicht ja,
wenn einer auflädt, der Gesprächspartner mit Nummernübertragung anklingelt, und sich dann zurückrufen läßt!

Gruß Marbri
Menü
[2.1] toco antwortet auf marbri
31.10.2007 09:27

einmal geändert am 31.10.2007 09:27
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer fener399 schrieb:
gibt es eine flat, wo ich eine bestimme person oder eine grupe kostenlos/flat/sehr günstig anrufen kann aber nicht soviel bezahlen muss wie bei meienm jetzigen base vertrag (20€=sms flat/eplus netz flat) am besten wäre ein vertag für mich und meine freundin wo wir uns gegenseitig kostenlos anrufen können
und das für so wenig wie möglich


danke jetzt schonmal

Tchibo-Aktionskarten bei Ebay kaufen und die nächsten 21 Monate tchibointern umsonst telefonieren, in die Fremdnetze für 19 Cent pro Minute! Oder SMOBIL, 8 € monatlich aufladen und für 1 Cent pro Minute von Smobil zu Smobil telefonieren, es reicht ja, wenn einer auflädt, der Gesprächspartner mit Nummernübertragung anklingelt, und sich dann zurückrufen läßt!

Oder Genion S ohne Handy - ohne Grundgebühr mit Duogesprächen für 3 Cent, und - falls ein Partner eine Festnetzflatrate hat - kostenlosen Gesprächen auf die Homezonenummer.

Allerdings kann er ja Base behalten und sich einfach von ihr mit einer der unzähligen E-Plus-Discounter anklingeln lassen und kostenlos zurückrufen.
Menü
[2.1.1] chickolino antwortet auf toco
31.10.2007 12:07

Allerdings kann er ja Base behalten und sich einfach von ihr mit einer der unzähligen E-Plus-Discounter anklingeln lassen und kostenlos zurückrufen.

Naja, so wie ich das Posting verstanden hatte - ging es vor allem um den Preis ( 20,- Euro für Base 2 erschienen wohl mittlerweile als zu teuer ).

Also vorrangig würde ich auch Tchibo-Aktionskarten (einmal kaufen - noch ca. 21 Monate untereinander kostenfrei telefonieren) empfehlen.

Wer keinen guten O2-Empfang hat (tchibo funkt ja im O2-Netz) - dem nützt dann wohl auch kein Genion S etwas (und nach einer 3 Cent Lösung wurde ja auch nicht gefragt - sondern nach einer Flatrate).

Dasselbe gilt für S-Mobil - wobei ein Preis von 1 Cent intern natürlich schon eher an eine Flatrate grenzt als 3 Cent mit Genion S. außerdem liegt hier oftmals der Vorteil im Netz ( D2-Vodafone ). Bei 8 Euro Aufladung pro monat ist es aber (rein für die Flat - die gesucht wurde) auch nicht grade superbillig - zumindest nicht im Gegensatz zu Tchibo-Aktionskarten.

Es gäbe aber noch die Möglichkeit von Internflatrate mit Congstar ( D1-Netz ) für knapp 5,- Euronen und auch die D1-Discounter Klarmobil; Simply hatten wenn ich mich recht erinnere Internflatrates für knapp 5,- Euronen angekündigt (wobei ich jetzt gar nicht weiss, was daraus geworden ist).

Letztenendes kommt es auf die Gesamtumstände an.

Wer wirklich nur intern Telefonieren will - und wem das O2-Netz keine empfangsprobleme bereitet, der sollte wirklich bei Tchibo suchen. Für ein "Notfalltelefonat" sind selbst dann auch mal die 19 Cent für sonstige Telefonate zu verkraften.

Wer mit dem Netz nicht zurecht kommt, dem bieten sich die anderen aufgezeigten Möglichkeiten (z.b. für knapp 5,- euro Congstar-Internflat - dafür aber D1-Netz an) - je nachdem welches Netz bevorzugt wird.

Wer andere Features dazu haben möchte - wie z.b. günstigere sonstige Telefonate ( z.b. D1-Discounter mit Flatrate oder S-Mobil im D2-Netz )

Im Prepaidbereich gibt es aber mittlerweile ja auch Flatrates im E-Netz wie z.b. Simyo für 15,- Euronen (wobei ich jetzt wieder nicht weiss, ob da auch die Simyointerntelefonate dabei sind - das läßt sich aber sicherlich über jeweils eine Deutschlandweite Rückrufhomezonenummer - siehe hierzu auch unter: http://www.talk2gether.org/ - auch erledigen)

Menü
[2.1.1.1] marbri antwortet auf chickolino
31.10.2007 12:19
Benutzer chickolino schrieb:

Allerdings kann er ja Base behalten und sich einfach von ihr mit einer der unzähligen E-Plus-Discounter anklingeln lassen und kostenlos zurückrufen.

Naja, so wie ich das Posting verstanden hatte - ging es vor allem um den Preis ( 20,- Euro für Base 2 erschienen wohl mittlerweile als zu teuer ).

Also vorrangig würde ich auch Tchibo-Aktionskarten (einmal kaufen - noch ca. 21 Monate untereinander kostenfrei telefonieren) empfehlen.

Wer keinen guten O2-Empfang hat (tchibo funkt ja im O2-Netz) - dem nützt dann wohl auch kein Genion S etwas (und nach einer 3 Cent Lösung wurde ja auch nicht gefragt - sondern nach einer Flatrate).

Dasselbe gilt für S-Mobil - wobei ein Preis von 1 Cent intern natürlich schon eher an eine Flatrate grenzt als 3 Cent mit Genion S. außerdem liegt hier oftmals der Vorteil im Netz ( D2-Vodafone ). Bei 8 Euro Aufladung pro monat ist es aber (rein für die Flat - die gesucht wurde) auch nicht grade superbillig
- zumindest nicht im Gegensatz zu Tchibo-Aktionskarten.

Es gäbe aber noch die Möglichkeit von Internflatrate mit Congstar ( D1-Netz ) für knapp 5,- Euronen und auch die D1-Discounter Klarmobil; Simply hatten wenn ich mich recht erinnere Internflatrates für knapp 5,- Euronen angekündigt (wobei ich jetzt gar nicht weiss, was daraus geworden ist).

Letztenendes kommt es auf die Gesamtumstände an.

Wer wirklich nur intern Telefonieren will - und wem das O2-Netz keine empfangsprobleme bereitet, der sollte wirklich bei Tchibo suchen. Für ein "Notfalltelefonat" sind selbst dann auch mal die 19 Cent für sonstige Telefonate zu verkraften.

Wer mit dem Netz nicht zurecht kommt, dem bieten sich die anderen aufgezeigten Möglichkeiten (z.b. für knapp 5,- euro Congstar-Internflat - dafür aber D1-Netz an) - je nachdem welches Netz bevorzugt wird.

Wer andere Features dazu haben möchte - wie z.b. günstigere sonstige Telefonate ( z.b. D1-Discounter mit Flatrate oder S-Mobil im D2-Netz )

Im Prepaidbereich gibt es aber mittlerweile ja auch Flatrates im E-Netz wie z.b. Simyo für 15,- Euronen (wobei ich jetzt wieder nicht weiss, ob da auch die Simyointerntelefonate dabei sind - das läßt sich aber sicherlich über jeweils eine Deutschlandweite Rückrufhomezonenummer - siehe hierzu auch unter: http://www.talk2gether.org/ - auch erledigen)

Bei der Simyoflat sind die Simyointern-Telefonate inclusive,
aber nicht die Intern-SMS! Bei ALDI-Mobile dagegen sind auch die
SMS in der Flat inclusiv!

Gruß Marbri

Menü
[2.1.1.1.1] 08-15Funkloch antwortet auf marbri
31.10.2007 13:08
Benutzer marbri schrieb:
Bei der Simyoflat sind die Simyointern-Telefonate inclusive, aber nicht die Intern-SMS! Bei ALDI-Mobile dagegen sind auch die SMS in der Flat inclusiv!

Oder Penny, ähnlicher Preis (14,99) wie bei Aldi Mobile nur im T-Mobile-Netz. Hier sind ebenfalls SMS von Penny zu Penny kostenlos. Nachteil kein MMS und keine Datenverbindungen nutzbar.
Menü
[2.1.1.1.2] chickolino antwortet auf marbri
31.10.2007 13:57

Bei der Simyoflat sind die Simyointern-Telefonate inclusive, aber nicht die Intern-SMS! Bei ALDI-Mobile dagegen sind auch > die SMS in der Flat inclusiv!

Naja, aber wirklich viel günstiger als Base 2 ist es auch nicht.

. . . und wie schnell hat man mit dem ein oder anderen telefonat zum E-Netz dann die 5,- euronen Differenz wieder drin (weil man z.b. denkt es wäre Simyo und es sich nicht vorab hat ansagen lassen und sich dann auch noch "verschnuddelt" hat).

Es ist halt noch die "Ergänzung" für die E-Netz-Fetischisten dieses Thread - aber Preismäßig gibts für Interntelefonate zwischen Pärchen sicherlich günstigere Möglichkeiten (sofern man nicht grade aus anderen Gründen auf E-Netz angewiesen ist).

Menü
[3] chasperhead antwortet auf fener399
31.10.2007 12:41
Benutzer fener399 schrieb:
gibt es eine flat, wo ich eine bestimme person oder eine grupe kostenlos/flat/sehr günstig anrufen kann aber nicht soviel bezahlen muss wie bei meienm jetzigen base vertrag (20€=sms flat/eplus netz flat) am besten wäre ein vertag für mich und meine freundin wo wir uns gegenseitig kostenlos anrufen können und das für so wenig wie möglich


danke jetzt schonmal

also wenn du weiter bei e+ bleiben willst und einen vertrag bevorzugst empfehle ich 2x die 10sation web mit jeweils 50 frei-sms und der family&partner option wo man unter den beiden nummern kostenfrei telefonieren kann.grundkosten im monat:20€ für beide verträge zusammen.
Menü
[3.1] chickolino antwortet auf chasperhead
31.10.2007 13:59

also wenn du weiter bei e+ bleiben willst und einen vertrag bevorzugst empfehle ich 2x die 10sation web mit jeweils 50 frei-sms und der family&partner option wo man unter den beiden nummern kostenfrei telefonieren kann.grundkosten im monat:20€ für beide verträge zusammen.

Das ist für einen E-Netz-Fetischisten wahrscheinlich immer noch empfehlenswerter als 2 mal Simyo mit Flattarif für zusammen knapp 30 Euronen pro Monat