Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Handyabzocke


04.11.2005 22:32 - Gestartet von Rumkugel
Hallo zusammen,
habe vor kurzem einen neuen Handyvertrag bei mobilcom abgeschlossen. Leider auch noch einen zweiten für meinen Sohn.Nun war bei der letzten Lastschrift mein Konto nicht ausreichend gedeckt und der Betrag konnte nicht abgebucht werden. Ich habe sofort am 1.11. die beiden Rechnungsbeträge überwiesen und am 3.11. bekam ich ein Schreiben der mobilcom, in dem mir mitgeteilt wird, das ich den Rechnungsbetrag zuzüglich 19,95!!!!!! bezahlen solle. Handy war sofort gesperrt. Nun hab ich in diesem Forum auch noch gelesen, das da noch wietere 9.95€ Sperrgebühr und 2,95€ Mahnkosten auf mich zukommen sollen (wohlgemerkt alles mal zwei). Auf meine E-Mail anfragen hat mobilcom bisher noch nicht reagiert und ich bin echt fix und fertig. Auf den Seiten der mobilcom und in meinem Vertrag habe ich nichts, aber auch gar nichts gefunden was auf solche Wucherkosten hinweist. Kann mir jemand von euch sagen ob ich eine Chance habe aus dem Vertrag rauszukommen??? Danke für eure Hilfe schon mal
liebe Grüße Rumkugel
Menü
[1] cw1 antwortet auf Rumkugel
05.11.2005 14:06
Da ich die Vertragsbedingungen nicht genau kenne, kann auch kein Rat gegeben werden. Nur soviel, bei mir stand es mit mobilcom auch kurz vor Prozess mit Kostenandrohungen. Nur weil ich einen guten Rechtsanwalt hatte, entfiel es.
Mobilcom hat am Schluß einfach nicht mehr geantwortet!!!
Gruß
Menü
[2] papa_razi antwortet auf Rumkugel
05.11.2005 16:53
Die Kosten für eine nicht erfolgte Lastschrift mangels Deckung auf dem Girokonto sind im allgemeinen in den AGB s festgehalten. Was den Vertrag angeht - heißt es: pacta sunt servanda "Verträge sind zu halten"
Zahle in Zukunft am besten per Rechnung, auch wenns einen kleinen Aufschlag geben sollte.
MfG RA Arndt
Menü
[2.1] Rumkugel antwortet auf papa_razi
05.11.2005 19:27
Also in den AGB´s von mobilcom hab ich mich fast zu tode gesucht, nix von solchen utopischen Preisen zu finden, auch in meinem Vertrag nicht!Hätte nichts dagegen per Rechnung zu zahlen aber das scheint nicht möglich zu sein??? Und mit einer Kündigung scheine ich auch schlechte Karten zu haben oder? Ich weiß nur eins: NIE wieder mobilcom!!!

Besten dank schon mal für eure Antworten, bin aber weiter für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße Rumkugel
Menü
[2.1.1] Abakus antwortet auf Rumkugel
06.11.2005 12:31
Benutzer Rumkugel schrieb:
Ich weiß nur eins: NIE wieder mobilcom!!!

Naja, andere Provider nehmen ähnliche Gebühren. Und es ist auch ihr gutes Recht, schließlich entstehen ihnen Kosten, weil DU Dein Konto nicht gedeckt hast...
Menü
[2.1.1.1] Rumkugel antwortet auf Abakus
06.11.2005 21:45
Kein Beitrag
Menü
[2.1.1.1.1] Rumkugel antwortet auf Rumkugel
06.11.2005 21:48
Keine Frage das da Kosten entstehen , aber nie im Leben 19,95€ UNZULÄSSIGE!!! Rücklastschrift, plus 9,95 € Sperrgebühren!!! plus 2,95 € Mahngebühren. Also für mich ist das nichts anderes als Abzocke sorry und das ist noch mild ausgedrückt. Habe in 9 Jahren mit E-Plus nie einen solchen Ärger gehabt und bereue es zutiefst das ich zu mobilcom gewechselt hab.