Benutzer Jens Wolf schrieb:
Und ich kenne hier im Forum niemanden, der auch
einige Wochen nach der Bestellung noch behauptet hat, daß es letztlich nicht geklappt hat. Entweder haben sich die Leute im Forum nicht mehr gemeldet (z.B. ob sie wirklich Anzeige erstattet haben oder auf einem Vertrag ohne Handy und Erstattung sitzen geblieben sind) oder sie haben die Ware und die Erstattungen doch noch bekommen. So ist das schon seit Monaten bei handyplus (bei dlc sind in der selben Zeit etliche wirklich geprellte Kunden hier im Forum aufgetaucht). Ich gehe daher davon aus, daß es sich halt um einen völlig überlasteten kleinen Shop handelt, der aber alle Verträge letztlich wie vereinbart erfüllt!
Darum frage ich ja alle die bestellt haben
Also beschreibe ich mal zum xten Male meine persönlichen Erfahrungen mit Handyplus (Leute, die hier schon länger mitlesen können weiterklicken!)
- Habe das im Okt. bestellte Paket (N3310 und 2 x E-Plus-Prof. und Gesamterstattung direkt auf's Konto) relativ pünktlich erhalten.
- Dann fingen aber Probleme an: ich stellte fest, dass man mich 2 mal im Prof xl-Tarif (statt s-Tarif) angemeldet hatte, was nicht den Versprechungen auf der HP-Page entsprach
- Die rund 20 EUR, die ich also draufzahlen musste, sollten mir - laut Versprechen von HP umgehend erstattet werden
- Das war dann das letzte Mal, dass ich etwas von denen hörte ...
- Ich bekam weder die 20 EUR noch Antwort aus ZAHLREICHE Mails, Faxe usw.
- auch telefonisch (habe bestimmt 20-30 Versuche unternommen) war bei denen von da an Flaute!
Fazit: Hat im Großen und Ganzen bei mir geklappt, ABER mein Vertrag war also nicht vollständig fixkostenfrei, es wurden schriftlich gemachte Versprechungen nicht eingehalten. Als es Probleme gab, war NIEMAND mehr erreichbar.
Allgemein: Habe von mehreren anderen Leuten (die teilweise auch hier im Forum sind und auch durch private E-Mails, die ich von verschiedenen Leuten erhielt) erfahren, dass
1.) Handyplus sehr viele Leute statt im S- im XL-TArif angemeldet hatte (gibt für HP höhere Provision, für Kunden - zumindest im 1. Monat höhere GG)
2.) HP zwar versprochen hatte, die Differenz der höheren GG zu erstatten, das aber nicht getan hat
3.) Mehrere Leute wurden im Privat-Tarif oder für i-mode angemeldet und hatten dann jede Menge Stress (und Unkosten) mit E-Plus, um da wieder rauszukommen
4.) Die telefonische und sonstige Erreichbarkeit von HP war mehr als unzuverlässig, um es einmal nett auszudrücken; - berechtigte - Kritik per Mail wurde generell ignoriert
Allgemeines Fazit: Für mich sieht eine seriöse Firma anders aus!! (soviele "Irrtümer" und "Zufälle" haben System!)
PS: Ich erinnere noch mal an das unselige Forum (und die kurz vorhandene Chat-Box), wo NUR Negativ-Meldungen zu finden waren, wo man auf ernstgemeinte Fragen NIE eine Antwort erhielt und was nach kurzer Zeit wieder von der HP-Homepage verschwand...
Wer sich ein noch differenzierteres Bild machen möchte: Die Forum-Leiche gibt's noch unter: http://www.webmaster-
script.de/Forenservice/cgi-bin/forenserver/foren/F_0356/cutecast.pl?forum=2
(An die Masche mit den "Gewinnspielen" erinnere ich mal nicht mehr; man soll ja nicht nachtragend sein...;-))
Viele Grüße - Elke