Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Suche Vertrag ohne Fixkosten


25.08.2002 19:05 - Gestartet von wopper
Hallo,

ich suche einen Vertrag ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz. Falls es noch ein kostenloses Handy dazu gibt, wär das auch kein Problem ;-)

Gibt es noch solche Angebote?

Menü
[1] mungojerrie antwortet auf wopper
25.08.2002 19:28
Seit Quam und dem Cellway-Verbot von eplus kann man wohl sagen:

Ohne GG und ohne Mindestumsatz gibt es nur noch Prepaid, keine Verträge mehr.

Mungojerrie
Menü
[1.1] Schulz antwortet auf mungojerrie
25.08.2002 21:40
www.handyplus.de

Da gibt es zwei E-Plus Professional Verträge.
Mit kostenlosen Handy und mit voller Grundgebühr Erstattung.
Menü
[1.1.1] mungojerrie antwortet auf Schulz
25.08.2002 22:19
Hm, das Angebot war mir nicht bekannt, dann sind die Zeiten - wenn man sich ranhält - vielleicht noch nicht komplett vorbei. Aber ich denke, lange wird es sich nicht mehr halten.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.1] wopper antwortet auf mungojerrie
26.08.2002 13:58
Habe auf handy-pak.de (faircom) auch noch ein Angebot gefunden mit Handy und Grundgebührerstattung ohne Mindestumsatz.
Ist die Firma bzw. das Angebot seriös?

Menü
[1.1.1.1.1] wopper antwortet auf wopper
26.08.2002 14:00
Der Vertrag ist der Cellway Professional S! Der Link zur Preisliste funktioniert nicht.
Menü
[1.1.1.1.2] Schulz antwortet auf wopper
26.08.2002 14:02
Also wenn du bei Handy-Pak bestellen solltest kannst du dich darauf einstellen das es ein paar Monate dauert bis du deine Sim Karte und Handy bekommst.

Das ist wiederum Handyplus schneller. Da bekommst du innerhalb von 5 bis 7 Tagen dein Handy mit den Sim Karte per Post Express.
Menü
[1.1.1.1.2.1] Pussy69 antwortet auf Schulz
26.08.2002 17:33
Hallo Schulz.
Kannst du mir mehr zum Angebot von www.handyplus.de sagen?? Ich wollte die Unterlagen schon hinschicken, habe aber dann in diesem Forum einiges negatives (aber auch einiges positives) über Handyplus gelesen und wurde etwas verunsichert. Ich habe auch versucht mich telefonisch und per Email mit Handyplus in Verbindung zu setzten wegen der Klärung einiger kleiner Fragen. Per Email bekomme ich keine Antwort und wenn man anruft ertönen 2 Freizeichen und danach ist besetzt. Das wirkt ja schon ein wenig unseriös, insbesondere auch da fast alle Links auf der Homepage nicht funktionieren.Weißt du z. B. , ob die Grundgebühr monatl. erstattet wird, oder in einer Summe nach Vertragsabschluß ausgezahlt wird?? Hast du das Geld ggf. schon bekommen?? Bei dem E-plus-Angebot ist in dem Auftrag eine Formulierung, nach der Handyplus die Grundgebührenerstattung direkt auf das E-Plus-Kundenkonto bucht. Weißt du, ob das tatsächlich so ist?? Das wäre ja perfekt..
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Schulz antwortet auf Pussy69
26.08.2002 17:52
Also per E-Mail antwortet Handyplus standart mäßig nicht. Und telefonisch ist Handyplus auch nicht zu erreichen.

Und die Grundgebühren werden monatlich ersttatet. Ich vor ca. 2 Wochen bei Handyplus das Angebot bestellt. Mit dem Nokia 5510 für 0,00 Euro. Und das Handy und die Sim Karten waren innerhalb von 4 Tagen per Post Express bei mir.

Und in dem Paket lag auch eine Rechnung eine Auflistung wie die Gebühren erstattet werden und ein Reparatur Zettel. Die Auflistung der Gebühren ist sehr gut gamacht. Und die ersten Gebühren die erstattet werden waren 2 mal Grundgebühr und 2 mal Anschlussgebühr. Weil es ja 2 Karten sind. Und das Geld war auch innerhalb von 1 Woche auf meinen Konto gutgeschrieben. Aber nicht auf dem Kundenkonto. Aber das ist mir eigendlich egal.
Und was ich vergessen habe es lag noch die freischaltungsbestätigung von E-Plus mit den beiden Rufnummern bei.
Und nun zum Repapartur Zettel. Der ist von Handyplus. Und wenn das Handy kaputt ist muß man den Zettel ausfüllen und zu Handyplus faxen. Dann wird das Handy bei dir zu hause abgebohlt. u.s.w. Was halt dazu gehöhrt.

Ich habe zu erst auch gezweifelt. Aber mitlerweile bin ich sehr zufrieden. Alles ist in ordnung. Handy neu.
Ich bin einfach sehr zufrieden.

Blos eins hat mich gestört. Des Post Bote hat das Paket schon um 07:30 Uhr früh gebracht.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] handyplus.de
sholor antwortet auf Schulz
26.08.2002 23:08
Ich habe auch dieses E-Plus-Angebot von handyplus bestellt und nach 1 Woche erhalten und die Grund- und Anschlußgebührenerstattung war auch schon mit Eingang des Handy bei mir auf dem Konto.

Soweit so gut, aber die Auflistung mit den Gebührenerstattungen ist für mich nicht ganz so durchschaubar. Ich kann den Satz „Die nachfolgenden Grundgebührenzahlungen 5 Monate x 2 Karten x 9,95 Euro werden durch den in der Rechnung ausgewiesenen Gutschriftbetrag von 100 Euro abgedeckt (10 x 9,95 = 99,50)“ nicht so ganz verstehen. Auf meiner Rechnung steht kein Gutschriftsbetrag i.H.v.100 Euro!? Sollen das etwa die 100 Euro das Startguthaben sein, also 2x 50 Euro und wenn, warum wurden diese mir nicht sofort mit der Grund- und An-schlussgebühr erstattet? Werden diese 100 Euro denn eigentlich nur auf die Gespräche (wie es angeblich damal bei RSL Com war, siehe https://www.teltarif.de/forum/s7811/1090-...) oder auch auf die GG angerechnet?

Zudem soll ich im 7. Monat nach Aktivierung 2x die Grundgebühr erstattet bekommen wobei hier eine „Restgutschrift von 2,50 Euro“ abgezogen wird. Nur was ist das für eine Restgut-schrift.

Außerdem habe ich bei handyplus ein Paket ohne fixe Kosten bestellt, aber von den 10 Euro GG werden mir nur 9,95 Euro erstattet. Das zwar in 24 Monaten nur 2,40 Euro, aber ich habe ein Paket mit kompletter GG-Erstattung bestellt!

Mein Problem habe ich handyplus schon zweimal gemailt, habe bis jetzt aber keine Antwort erhalten.

Ansonsten bin ich bis jetzt mit handyplus ganz gut zufrieden.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] Pussy69 antwortet auf sholor
26.08.2002 23:18
Anrufen und Email-schreiben kannst du vergessen! Habe beides x-mal erfolglos probiert und auch im Forum gelesen, dass die scheinbar grundsätzlich nie und auf nichts antworten. Ich frage mich, wie dann die ebenfalls versprochene Handyabholung im Falle eines Defektes funktionieren soll...????

Etwas anderes verstehe ich auch nicht an dem E-Plus-Angebot. Verkauft wird ja der Professional-Tarif. Und wenn ich das richtig sehe kann die monatliche Grundgebühr 10 Euro, 18 Euro oder 26 Euro betragem. Je nach Nutzung soll die Tarifautomatik ja dafür sorgen, dass immer im günstigsten Tarif abgerechnet wird. Wieviel erstattet Handyplus denn, bzw. woher wollen die wissen was E-Plus mit einem abrechnet ???
Menü
[1.1.1.1.2.1.2] Pussy69 antwortet auf Pussy69
26.08.2002 22:37
Danke für die schnelle und umfassende Antwort. Du wirst doch nicht etwa der Schulz von Handyplus sein....(;-) Der Geschäftsführer heißt nämlich Marc Schulze!!
Menü
[1.1.1.1.2.1.2.1] Schulz antwortet auf Pussy69
27.08.2002 09:30
Ich habe nichts mit Handyplus zu tun.
Und Marc Schulze bin ich auch nicht!