Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

handyplus Vertriebs GmbH


25.07.2003 10:01 - Gestartet von Cooly
Hallo,

ich habe mir bei handyplus.de vor ca. 5 Wochen eine D1 Simkarte ohne GG und MU gekauft.

Danach habe ich die Vertragsunterlagen eingeschickt wie es sein soll.

Nach ca. 4 Wochen kam dann endlich die Simkarte, aber nicht mit ddem versprochen Scheck über 240 Euro als Ersattung sondern mit 8 Xtra-Cahs Karten à 30 Euro von www.cash4handy.de

handyplus ist nicht telefonisch oder per Fax oder per Brief zu erreichen!!!!

Sehr sehr unseriös.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
T-Mobile sagt, dass ich diese Xtra-Cash Karten nicht bei meinem Vertrag einlösen kann, was verständlich ist.

Kann mir da jemand weiterhlelfen???

Hat jemadn auch schon mal Probleme mit handyplus gehabt?

Viele Grüße
Cooly

PS: Die Simkarte habe ich azf www.handyplus.de geakauft und die Xtra-Cash Karten sind DIN A4 Blätter mit Nummern von www.cash4handy.de
Menü
[1] compusax antwortet auf Cooly
25.07.2003 10:12
Da bist Du leider nicht der einzige. Habe am 4.7. Sim-Karte ohne GG+MÜ ersteigert, am 9.7. Aktivierungsbestätigung von t-mobile erhalten, seit dem nichts mehr. Handyplus antwortet weder auf Mails und Faxe, telefonisch sind sie auch nicht zu erreichen.
Das stinkt alles gewaltig. Was machst Du mit den XTraCashs?
Menü
[1.1] koga antwortet auf compusax
25.07.2003 10:59
Hallo,

es scheint so, als ob die Firma Handyplus GmbH hier die froße Abzocke durchzieht. Auch ich kann nur jeden vor dieser Firma warnen, denn auch ich habe leider nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ende April habe ich dort ein komplett Anschluß- und Gebührenbefreites Handy-Pack bestellt. Das Handy habe ich zwar erhalten, aber es erfolgte bis heute keine Zahlung von Handyplus, obwohl das Vertraglich Zugesichert wurde. Auch antwortet Handyplus weder auf Mails und Faxe, und telefonisch sind sie auch nicht zu erreichen.
Da ich natürlich bei E-Plus nicht in Vorkasse für die Anschluß- und Grundgebühren gehen will, hat E-Plus nun schon mit Rechtsanwalt und Inkasso gedroht, so das ich wohl oder übel den Vorgang meinem Rechtsanwalt übergeben muss.
Also nochmals, VORSICHT vor HANDYPLUS. Auf Reaktionen eurerseits würde ich mich natürlich sehr freuen.
Menü
[1.2] Cooly antwortet auf compusax
25.07.2003 11:08
Hi,

also ich habe bei cash4mobile angerufen:
Sie können die Xtra-Cash Karten nicht zurücknehmen, da auf den Blätter schon die Freischaltnummern stehen.

Also ich werde alle 30 Karten à 30 Euro bei eBay.de einstellen ab 1 Euro.

Da kannst du schon 200 Euro für bekommen.

Oder was würdest du machen??

Viele Grüße
Cooly
Menü
[1.2.1] RE: handyplus ist Pleite
mara11 antwortet auf Cooly
29.07.2003 16:33
Cooly,
Du stellst wohl alles bei ebay ein was Sche... ist, das hast du doch auch ungeprüft mit d1 telly GG und Mindestnutzung von HANDYPLUS aus Wildeshausen gemacht,

ORIGINAL ## T-D1 KARTE ## OHNE GG + OHNE MU

und jetzt haben die Leute den Ärger.Wie kann man etwas bei ebay vermitteln was man nicht mal selber geprüft hat.
HANDYPLUS IST ZAHLUNGSUNFÄHIG, es gibt nichts mehr.
Menü
[1.2.1.1] Schulz antwortet auf mara11
29.07.2003 17:06
Benutzer mara11 schrieb:
Cooly, Du stellst wohl alles bei ebay ein was Sche... ist, das hast du doch auch ungeprüft mit d1 telly GG und Mindestnutzung von HANDYPLUS aus Wildeshausen gemacht,

ORIGINAL ## T-D1 KARTE ## OHNE GG + OHNE MU

und jetzt haben die Leute den Ärger.Wie kann man etwas bei ebay vermitteln was man nicht mal selber geprüft hat. HANDYPLUS IST ZAHLUNGSUNFÄHIG, es gibt nichts mehr.

Wo steht das, das Handyplus Zahlungsunfähig ist?
Menü
[1.2.1.1.1] mara11 antwortet auf Schulz
29.07.2003 22:20
Geh mal nach Wildeshausen Huntestr. 29 Ladengeschäft in der Innenstadt mit Namen Handyattack? dort ein Herr Burmester, sieht sich nicht als zuständig an für (Un)-Taten des Handyplus Geschäftsführers Marc Schulze. Kein Geld da, angeblich große Forderungen gegen T-Mobile und andere. Aber 4. Mahnungen und Spielzeughandys liegen zu Hauf herum.
Da dürfte nichts mehr zu erwarten sein. der Herr B. kommt wohl mehr von der Ich AG, kann anscheinend nicht mal Zahnarzt bezahlen, nach den fehlenden Zahnreihen zu urteilen.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Schulz antwortet auf mara11
29.07.2003 22:27
Das konnte ich so ja nicht wissen.
Ich war noch nie in dem Laden.

Aber ich hatte in den letzten Tagen schon einmal mit dem gedanken gespielt Handyplus einen besuch abzustatten. Aber dazu fehlt mir die Zeit.

Kannst du mir die Öffnungszeiten sagen? Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann einmal hin.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Handyplus: Anzeige wegen Konkursbetrug?
mara11 antwortet auf Schulz
29.07.2003 22:45
Die Öffnungszeiten sind wohl die üblichen, ev. ab 13 Uhr Mittagstunde, ist ein kleines Kaff (Wildeshausen) an BAB Bremen-OS.
Der Mann ist nicht unfreundlich, aber wo kein Geld mehr da ist kann der auch nichts hervorzaubern.
Solche Leute sagen immer, sie würden noch ganz viel Geld bekommen aus irgendwelchen Klagen gegen TD 1 und D2 und und ....

Eine Strafanzeige wegen Konkursbetrug sollte man bei der Polizei anbringen, aber dann wird sicher wieder auf die erfolgversprechenden Provisionsklagen verwiesen....
Grundsätzlich muss GmbH-Geschäftsführer bei Zahlungsunfähigkeit Insolvenz anmelden und darf keine neuen Verpflichtungen eingehen, sonst liegt Betrug vor, aber es gibt viele Ausreden.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] Schulz antwortet auf mara11
29.07.2003 23:09
Na, das sind ja rosige Aussichten.

Dann werde ich Handyplus nächste Woche mal die 1. Mahnung schicken und dann werde ich mich ggf. an einen Rechtsanwalt wenden. Danach habe ich im Internet schon gesucht!
Wenn es das überhaupt noch etwas zu holen gibt.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] RE: Handyplus: Widerruf nach
mara11 antwortet auf Schulz
30.07.2003 08:20
Kein Beitrag
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.2] RE: Handyplus: Widerruf nach Fernabsatzgesetz
mara11 antwortet auf Schulz
30.07.2003 08:24
Schlage Widerruf nach dem Fernabsatzgesetz vor und zwar gegenüber Handyplus als auch gegenüber D1(E-Plus oder D2).
hier link zu den Rechten:
http://www.rechtspraxis.de/fernabsatzgesetz.htm
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] CharlieB antwortet auf mara11
30.07.2003 08:51
Benutzer mara11 schrieb:
Schlage Widerruf nach dem Fernabsatzgesetz vor und zwar gegenüber Handyplus als auch gegenüber D1(E-Plus oder D2).
hier link zu den Rechten:
http://www.rechtspraxis.de/fernabsatzgesetz.htm

Ich denke, bei den meisten scheitert diese Option auf jeden Fall an den bereits abgelaufenen Fristen.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] RE: Handyplus: PLEITE !!
mobile-killer antwortet auf CharlieB
30.07.2003 09:35
vielleicht sollte man da mal die netzbetreiber drauf aufmerksam machen, nicht dass handyplus weiter und weiter vermittelt und eh nicht zahlen kann.

vielelicht erklärt sich ja auch der eine oder andere netzbetreiber bereit, als kulanz-leistung ein paar zahlungen zu übernehmen. müssen nur genug betroffene anfragen.

hat jemand von euch da adressen von eplus/d1/d2 ?!?
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] RealMurphy antwortet auf mobile-killer
30.07.2003 10:30
Benutzer mobile-killer schrieb:

hat jemand von euch da adressen von eplus/d1/d2 ?!?
https://www.teltarif.de/a/tmobil/
T-Mobile Deutschland
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

https://www.teltarif.de/a/d2privat/
Vodafone D2
Am Seestern 1
40547 Düsseldorf

https://www.teltarif.de/a/eplus/
E-Plus Mobilfunk GmbH
E-Plus-Platz 1
40403 Düsseldorf

Lt. Impressum auf eplus.de:
E-Plus Service GmbH & Co.KG
Edison-Allee 1
14473 Potsdam

HTH

RM
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Elke2002 antwortet auf RealMurphy
30.07.2003 14:10
Benutzer RealMurphy schrieb:
Benutzer mobile-killer schrieb:

hat jemand von euch da adressen von eplus/d1/d2 ?!?
https://www.teltarif.de/a/tmobil/
T-Mobile Deutschland
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

https://www.teltarif.de/a/d2privat/
Vodafone D2
Am Seestern 1
40547 Düsseldorf

https://www.teltarif.de/a/eplus/
E-Plus Mobilfunk GmbH
E-Plus-Platz 1
40403 Düsseldorf

Lt. Impressum auf eplus.de:
E-Plus Service GmbH & Co.KG
Edison-Allee 1
14473 Potsdam
oder:

E-Plus Service GmbH & Co.KG
Postfach
14425 Potsdam

HTH

RM
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.3] fun_traveler antwortet auf Schulz
30.07.2003 10:08
Benutzer Schulz schrieb:
Na, das sind ja rosige Aussichten.

Dann werde ich Handyplus nächste Woche mal die 1. Mahnung schicken und dann werde ich mich ggf. an einen Rechtsanwalt wenden. Danach habe ich im Internet schon gesucht! Wenn es das überhaupt noch etwas zu holen gibt.

Siehe hierzu meinen Beitrag unter https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/2538-...

Gruß, fun_traveler
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.2] CharlieB antwortet auf mara11
30.07.2003 08:17
Benutzer mara11 schrieb:
...
Eine Strafanzeige wegen Konkursbetrug sollte man bei der Polizei anbringen, aber dann wird sicher wieder auf die erfolgversprechenden Provisionsklagen verwiesen.... Grundsätzlich muss GmbH-Geschäftsführer bei Zahlungsunfähigkeit Insolvenz anmelden und darf keine neuen Verpflichtungen eingehen, sonst liegt Betrug vor, aber es gibt viele Ausreden.

Wenn man keine neuen Verpflichtungen eingehen darf, kann man eigentlich auch keine Angebote mehr über die Internetseite machen. Genau dies passiert aber noch!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.2.1] fun_traveler antwortet auf CharlieB
30.07.2003 10:09
Benutzer CharlieB schrieb:

Wenn man keine neuen Verpflichtungen eingehen darf, kann man eigentlich auch keine Angebote mehr über die Internetseite machen. Genau dies passiert aber noch!

Siehe hierzu meinen Beitrag unter https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/2538-...

Gruß, fun_traveler
Menü
[2] mara11 antwortet auf Cooly
29.07.2003 12:09
Und dann hast du die Sche... auch noch bei ebay angeboten und gemailt Alles o.k.
Solche Menschen
Menü
[2.1] aleph antwortet auf mara11
29.07.2003 13:29
Ja, und ?

1. Gehe ich davon aus, daß er die "Ware" genau beschrieben hat.
2. Hat er einen Laufzeitvertrag und kann keine X-TRA Gutscheine gebrauchen. Für jemanden der einen XTRA Vertrag hat, ist das aber vielleicht ein Schnäppchen 30 Euro Guthaben, aber weniger bezahlt !?
3. Ist keiner gezwungen darauf zu bieten.

Also wo ist das Problem ?
Kann es sein, daß Du da etwas nicht richtig verstanden hast ?

Gruß

aleph