Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hilfe 6000 Euro GPRS-Kosten!!!


24.12.2005 09:40 - Gestartet von steffikuschelmaus
einmal geändert am 24.12.2005 09:41
Hallo ich habe ein Riesenproblem... habe meine handyrechnung erhalten und dort wurden mir GPRSKosten von 6000 Euro angezeigt. Ich war in der Schweiz und bin aus Versehen auf die Taste gekommen und es wurde eine Verbindung hergestellt, habe es nach 4 h 30 Minuten mitbekommen, und laut Handy habe ich ein upload von 10 MB und eine Download von 135 MB. Ich war in dieser Zeit 20 Minuten online, und habe ein wenig gesurft... aber Gut b4 Stunden war ich online ohne es zu wissen. Ich habe nicht gedacht, das man einen Download hat wenn man nichts im Internet macht. Stimmen die Kosten kann mir jemand helfen Was würden denn 20 Minuten im Schweizer Netz mit Deutschem Handy kosten? Kann es sein dass sich jemand auf die bestehende Verbindung eingehackt hat Ich kann es mir nicht vorstellen wie diese hohe Summe zu stande kommt... Es ist Weihnachten und ich bekomme so eine Sch...rechnung ins Haus...

Danke.. und Frohe Weihnachten...

Steffi

Antworten bittte auch an steffikuschelmaus@gmx.de
Menü
[1] shrek81 antwortet auf steffikuschelmaus
24.12.2005 10:34
(...) bin aus Versehen auf die Taste gekommen (...)

(...)Ich war in dieser Zeit 20 Minuten online, und habe ein wenig gesurft...



Schreibe einen Brief an den Netzbetreiber und schildere den Sachverhalt - aber möglichst nicht so wie hier, wo Du Dir selbst widersprichst. Stell Dich lieber doof und beschränke Dich auf das 'versehentliche' Betätigen der Taste.
Menü
[1.1] Nato antwortet auf shrek81
24.12.2005 11:07
Benutzer shrek81 schrieb:
(...) bin aus Versehen auf die Taste gekommen (...)

(...)Ich war in dieser Zeit 20 Minuten online, und habe ein wenig gesurft...



Schreibe einen Brief an den Netzbetreiber und schildere den Sachverhalt - aber möglichst nicht so wie hier, wo Du Dir selbst widersprichst. Stell Dich lieber doof und beschränke Dich auf das 'versehentliche' Betätigen der Taste.
Mich wundert, dass dein Netzbetreiber oder Provider nicht die Leitung gekappt hat, nachdem Traffic von ca. mehr als 500€ auflief. Ich kenne das Problem(bzw. Reaktion) allerdings nur im Inland. Und bei Datenverkehr besteht wahrscheinlich das Problem der nicht zeitnahen Abrechnung.
Menü
[1.2] GKr antwortet auf shrek81
24.12.2005 11:45
Benutzer shrek81 schrieb:
(...) bin aus Versehen auf die Taste gekommen (...)

(...)Ich war in dieser Zeit 20 Minuten online, und habe ein wenig gesurft...



Schreibe einen Brief an den Netzbetreiber und schildere den Sachverhalt - aber möglichst nicht so wie hier, wo Du Dir selbst widersprichst. Stell Dich lieber doof und beschränke Dich auf das 'versehentliche' Betätigen der Taste.

:)

Und bitte sag' ihr doch noch, sie soll ihre Email-Adresse nicht nennen.


GKr
Menü
[1.3] spl antwortet auf shrek81
25.12.2005 02:09
Benutzer shrek81 schrieb:
Schreibe einen Brief an den Netzbetreiber und schildere den Sachverhalt

Falsche Antwort. Sofort Anwalt aufsuchen und Anfechtung erklären. Diese muss unverzüglich erfolgen (§ 121 BGB). Andernfalls muss trotz des Verwählens voll bezahlt werden. Bei 6.000 Euro ist der Weg zum Anwalt einem Internetforum unbedingt vorzuziehen.

Erzähle dem Anbieter auch keine Geschichten, wie es dazu gekommen ist. Damit schränkst du den Handlungsspielraum deines Anwalts und damit deine Erfolgschancen unnötig ein.

spl
Menü
[1.3.1] russila antwortet auf spl
30.12.2005 17:22
Auf was für einer Seite warst du denn da? 145MB in 4,5h. Ich habe schon zu tun 5-10 MB im Monat voll zubekommen. Dabei habe ich ein Volumen von 30 MB pro Monat frei. Uns selbst wenn man sich unfreiwillig einwählt, kommt es doch zu keinem weiteren Datenverkehr. Außerdem kann auch der Preis nicht stimmen. Was kosten denn in der Schweiz 10k? Das wären ja bei deiner Rechnung fast 40c pro 10k?. Bei T-Mobil sind es 9c pro 10k. Bei Volumentarifen entsprechend noch weinger.

Gruß Russila