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immer wieder neue Ausreden von handyberater/kom-AG


03.04.2001 12:15 - Gestartet von deflaut
Hallo!

Auf der Seite von www.handyberater.de (kom-AG) steht jetzt:

Die Abrechnungen der Differenzzahlung ... seitens der kom-AG sind größtenteils erledigt. Durch einen Computerfehler kann es noch Einzelfälle geben, die noch nicht abgerechnet worden sind. Bitte mailen Sie einfach in diesem Falle an ... Nach Eingang Ihrer Mail wird diese innerhalb weniger Tage bearbeitet.

Hat tatsächlich schon irgendjemand einen Scheck bekommen?

Gruß d.
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[1] gfeilen antwortet auf deflaut
03.04.2001 12:32
Nö - kein Geld erhalten, aber nochmals angemailt (vor ca. 1 Woche -keine Antwort wie immer).
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[2] teleprofi antwortet auf deflaut
03.04.2001 15:41
Auch zur KOM AG (das AG steht leider nicht automatisch für Seriosität) läßt sich einiges sagen. Die KOM AG hat bis vor kurzer Zeit mit der Fa. Telepassport zusammengearbeitet und wie man von dort hört, reagieren die dortigen Mitarbeiter nicht besonders entspannt auf diesen Namen. Die Kunden der KOM AG überhäufen Telepassport wohl mit Beschwerden über nicht gelieferte Handys und Karten (scheint eine Modeerscheinung zu sein. Siehe te-2). Telepassport ist aber wohl so kulant, dass diese betrogenen Kunden jetzt die handys und neue Karten von Telepassport direkt bekommen. Ein recht kulanter Zug, denn die Kosten bleiben bei Telepassport hängen. Denn ob die KOM AG noch in der Lage ist, die gezahlten Provisionen zurückzuzahlen, ist wohl mehr als fraglich.

Der Markt ist momentan sehr von mit Vorsicht zu genießenden Angeboten förmlich überschwemmt. Wenn ich jetzt noch ein Handy brauchen würde, würde ich mich nur mit Firmen einlassen, die es schon seit geraumer Zeit gibt und von denen man weiß, dass auch das ankommt, was man bestellt hat und nicht später nur die Rechnung des Kartenanbieters, aber weder Handy noch Karte. Böse Falle, die dann teuer werden kann und wenn man Pech hat, erst einmal einen Anwalt erfordert. Der will natürlich bis zur gerichtlichen Klärung auch erst mal Kohle sehen.

Euer teleprofi
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Benutzer deflaut schrieb:

Hallo!

Auf der Seite von www.handyberater.de (kom-AG) steht jetzt:

Die Abrechnungen der Differenzzahlung ... seitens der kom-AG
sind größtenteils erledigt. Durch einen Computerfehler kann es noch Einzelfälle geben, die noch nicht abgerechnet worden sind. Bitte mailen Sie einfach in diesem Falle an ...
Nach Eingang Ihrer Mail wird diese innerhalb weniger Tage bearbeitet.

Hat tatsächlich schon irgendjemand einen Scheck bekommen?

Gruß d.
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[2.1] bs antwortet auf teleprofi
04.04.2001 09:12
Unseriöse Firmen gehören vom dem Markt genommen! Der Kunde ist immer noch am längeren Hebel. Wenn keiner mehr bei der KOM AG bestellt, dann können die auch keine Knete mehr machen, so einfach ist das! Aber leider kann man keine Warnungen an zukünftige Kunden verschiedener recht windigen, unseriösen, halb an der Legalität arbeitenden Firmen ausgeben. Wäre gut wenn man z.B eine Website mit sogenannten schwarzen Schafen und verschidenen links zu den entsprechenden Foren machen könnte.
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[2.1.1] deflaut antwortet auf bs
04.04.2001 11:11
Benutzer bs schrieb:

Unseriöse Firmen gehören vom dem Markt genommen! [...] Wäre gut wenn man z.B eine Website mit sogenannten schwarzen Schafen und verschidenen links zu den entsprechenden Foren machen könnte.

Keine schlechte Idee. Und dann noch jeweils ein Link auf diese Website bei jedem Werbebanner der entsprechenden Firmen plaziert.

Könnten nicht die Firmen gezwungen werden, eine Gegendarstellung zu ihren offensichtlich falschen Werbeaussagen auf ihren Websites zu veröffentlichen?

Warum gibt es eigentlich bei teltarif keine Rubrik mit Warnhinweisen?

Gruß d.
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[2.1.2] teleprofi antwortet auf bs
04.04.2001 13:49
Man liest hier so viel über die KOM AG und deren dubiose Machenschaften. Warum zeigt denn diese "Firma" niemand an ?? Das, was ich hier lese und über meine Kontakte von Telepassport höre, ist doch eindeutig Betrug am Kunden. Die KOM AG hat die provision in voller Höhe von Telepassport abkassiert und liefert trotzdem die Handys nicht aus. Diesen Vorgang kann man nur als Betrugsversuch bezeichnen.

teleprofi
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Benutzer bs schrieb:

Unseriöse Firmen gehören vom dem Markt genommen! Der Kunde ist immer noch am längeren Hebel. Wenn keiner mehr bei der KOM AG bestellt, dann können die auch keine Knete mehr machen, so einfach ist das! Aber leider kann man keine Warnungen an zukünftige Kunden verschiedener recht windigen, unseriösen, halb an der Legalität arbeitenden Firmen ausgeben. Wäre gut wenn man z.B eine Website mit sogenannten schwarzen Schafen und verschidenen links zu den entsprechenden Foren machen
könnte.
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[2.2] cash2000 antwortet auf teleprofi
04.04.2001 13:15
Benutzer teleprofi schrieb:

Auch zur KOM AG (das AG steht leider nicht automatisch für Seriosität) läßt sich einiges sagen. Die KOM AG hat bis vor kurzer Zeit mit der Fa. Telepassport zusammengearbeitet und wie man von dort hört, reagieren die dortigen Mitarbeiter nicht besonders entspannt auf diesen Namen. Die Kunden der KOM AG überhäufen Telepassport wohl mit Beschwerden über nicht gelieferte Handys und Karten (scheint eine Modeerscheinung zu sein. Siehe te-2). Telepassport ist aber wohl so kulant, dass diese betrogenen Kunden jetzt die handys und neue Karten von Telepassport direkt bekommen. Ein recht kulanter Zug, denn die Kosten bleiben bei Telepassport hängen. Denn ob die KOM AG noch in der Lage ist, die gezahlten Provisionen zurückzuzahlen, ist wohl mehr als fraglich.

Falsch, wie ich schon mehrfach in diesem Forum erwähnt habe, ist KOM AG kein direkter Vertriebspartner der TPP AG gewesen, sondern vielmehr ein Unter-Vertriebspartner eines (es waren wohl mehrere, weil man wohl wechselte) Distributors.
Die TPP AG wird sich also in erster Linie an den Hauptvertriebspartner halten, der wiederum versuchen wird, den Schaden von der KOM AG ersetzt zu bekommen.


Der Markt ist momentan sehr von mit Vorsicht zu genießenden Angeboten förmlich überschwemmt. Wenn ich jetzt noch ein Handy brauchen würde, würde ich mich nur mit Firmen einlassen, die es schon seit geraumer Zeit gibt und von denen man weiß, dass auch das ankommt, was man bestellt hat und nicht später nur die Rechnung des Kartenanbieters, aber weder Handy noch Karte. Böse Falle, die dann teuer werden kann und wenn man Pech hat, erst einmal einen Anwalt erfordert. Der will natürlich bis zur gerichtlichen Klärung auch erst mal Kohle sehen.

Das ist leider sehr richtig und genau wie hier gesagt wird, sollte man auf mehrjährig existierende Anbieter zurückgreifen, denn fragt euch doch mal, warum die neuen oder anderen teilweise so billig anbieten / anbieten können.

Wenn es zu bilig wird, dann wird es unseriös und das Internet ist leider ein Sammelplatz für unseriöse Anbieter, da es einen großen Teil Anonymität bietet.

Als Alternative bleibt natürlich auch der eingesessene Fachhandel.
cash

Euer teleprofi
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Benutzer deflaut schrieb:

Hallo!

Auf der Seite von www.handyberater.de (kom-AG) steht jetzt:

Die Abrechnungen der Differenzzahlung ... seitens
der
kom-AG
sind größtenteils erledigt. Durch einen
Computerfehler
kann es noch Einzelfälle geben, die noch nicht
abgerechnet
worden sind. Bitte mailen Sie einfach in diesem Falle an
...
Nach Eingang Ihrer Mail wird diese innerhalb weniger
Tage
bearbeitet.

Hat tatsächlich schon irgendjemand einen Scheck bekommen?

Gruß d.