Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Intl. Roaming mit D2-CallYa - Erfahrung


23.08.2000 20:13 - Gestartet von goran
Hi,
Ich habe eine Debitel D2Callya Karte und bin (mit Bestätigung) seit 15.07.2000 für Intl. Roaming freigeschaltet.
Aber, am 21.07. bin ich nach Kroatien gefahren und dort (und das gleiche in Slowenien) konnte ich mich bei beiden kroatischen ggf. slowenischen Mobilfunk-Provider anmelden und war erreichbar (Telefonanrufe sowie SMS), aber ich konnte nicht anrufen oder SMS schicken. In Italien habe ich problemlos telefoniert.
Aus Kroatien konnte ich Debitel nicht erreichen (Hotline 22270 ist nur vom Handy erreichbar und 0180-5123123 ist auch nicht erreichbar). Deutsche Telekom Auskunft konnte mir keine normale Telefonnummer von Debitel nennen.
Also, die ganze Zeit (4 Wochen) konnte ich nicht telefonieren außer dann wann ich in Italien war.

Vor 4 Tagen bin ich zurückgekommen und dann habe ich 22270
angerufen. Die haben mich zuerst nicht geglaubt (typische
Reaktion), danach haben mir gesagt daß ich soll 0180 Nummer
von Debitel anrufen (Intl. Roaming Abt.) Da haben die mir
auch zuerst nicht geglaubt aber weil ich so persistent war -haben die einen Techniker gefunden der sagte mir zuerst das
das Problem bei kroatischen Seite war (obwohl mein Freund mit einem normalen D2 Vertrag gleichzeitig problemlos über alle kroatische und slowenische Provider telefoniert hat).
Highlight war wann die mir gesagt haben daß ich mich nächstes mal daß ich in Kroatien bin melden solle, weil nur dann können die diesen Fehler finden und beheben (obwohl sie angeblich zur Zeit keine Idee haben woran es liegt). Auf meine (sarkastiche) Frage ob ich auch ein Honorar für diese Mitarbeit kriege hat man mir gesagt daß das auf keinem Fall möglich wäre.
Natürlich, alle diese Gespräche haben cca 45. Min (auf meine Kosten) gedauert und ich frage mich ob man lieber zu anderen Probider wechseln sollte. Aber, gibt es überhaupt hier in Deutschland solche (die z.B. zuerst versuchen das Problem zu analysieren auch vor sie sagen das das Problem bei den Kunden liegt).

Ich hoffe das ihr mein Deutsch verstanden habt und hoffe auf eine gute Diskussion/Erfahrungen.

MfG,

Goran

pavlakovic@gmx.net