Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

klarmobil oder easymobile?


20.12.2005 16:08 - Gestartet von ascador
moin moin

kann mich zwischen obigen nicht so recht entscheiden.
was für easymobile spricht, sind die momentan günstigsten kosten.
was dagegen spricht: die mogelboxabfrage für vergleichbar fette 14 cent.

was würdet ihr nehmen?

bis denn :)
Menü
[1] krillehb antwortet auf ascador
21.12.2005 07:32
ich habe schon genommen.....

und zwar klarmobil !!!!
kann ich dir empfehlen !!
Menü
[2] ElaHü antwortet auf ascador
21.12.2005 10:50
Benutzer ascador schrieb:
moin moin

kann mich zwischen obigen nicht so recht entscheiden. was für easymobile spricht, sind die momentan günstigsten kosten.
was dagegen spricht: die mogelboxabfrage für vergleichbar fette 14 cent.

was würdet ihr nehmen?

bis denn :)


Das Abfragen der Mailbox kostet sowohl bei Klarmobil als auch bei Easymobile den normalen Minutenpreis. Da unterscheiden sie sich nicht.
Bei Easymobile mußt du 6 Euro Umsatz in 3 Monaten machen, sonst zahlst du 1 € Servicegebühr. Bei Klarmobil hast du keinen Mindestumsatz. Außerdem ist Klarmobil ein Vertrag, das heißt, du mußt nicht aufladen, die Gebühren werden von deinem Konto abgebucht. Das finde ich persönlich praktisch.

Nochmal zur Mailbox.
Wenn du einen Anbieter mit kostenloser Mailboxabfrage suchst, mußt du einen im Eplus- Netz nehmen (Simyo, Aldi-Talk). Hier ist die Mailbox aber nicht deaktivierbar. Oder du nimmst Tchibo, kostet aber 25 Cent/ Min (nur zu anderen Tchibo-Kunden 5 Cent/ Min).
Menü
[2.1] ascador antwortet auf ElaHü
22.12.2005 10:58
Benutzer ElaHü schrieb:
Das Abfragen der Mailbox kostet sowohl bei Klarmobil als auch bei Easymobile den normalen Minutenpreis. Da unterscheiden sie sich nicht.

das hab ich wohl übersehen... :-|

Nochmal zur Mailbox. Wenn du einen Anbieter mit kostenloser Mailboxabfrage suchst, mußt du einen im Eplus- Netz nehmen (Simyo, Aldi-Talk). Hier ist die Mailbox aber nicht deaktivierbar. Oder du nimmst Tchibo, kostet aber 25 Cent/ Min (nur zu anderen Tchibo-Kunden 5 Cent/ Min).

eplus ist total besch...eiden, um es mal höflich auszudrücken...
bin zurzeit bei simyo kunde, aber nur noch, bis ich mein restliches guthaben vertelefoniert habe. die empfangsqualität im eplus-netz ist meinem hauptaufenthaltsgebiet dermaßen schlecht, dass hiervon kein anbieter mehr in frage kommt, obwohl ich sonst von simyo nur positives berichten kann...

also werde ich wohl tatsächlich zur xtraclickandgo von tmobile greifen. die bieten im d1-netz die mogelbox für nix...

bis denn :)
Menü
[2.1.1] happyboard antwortet auf ascador
22.12.2005 12:31
wenn du jede 3 monate 15 euro vertelefonieren kannst ;) ist xtra click and go sicherlich für dich das beste.

Ich perösnlich empfehle auhc klarmobil. Da muss ich nicht jede 3 monate mein Guthaben aufladen weil man nach 3 monaten nicht mehr in der phonetime ist. Nein man zahlt nur das was man vertelefoniert.

Ich perösnlich rufe meine mailbox sowieso nur über das festnetz ab.
Menü
[2.1.2] Keks antwortet auf ascador
23.12.2005 16:34
Benutzer ascador schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Das Abfragen der Mailbox kostet sowohl bei Klarmobil als auch bei Easymobile den normalen Minutenpreis. Da unterscheiden sie sich nicht.

das hab ich wohl übersehen... :-|

Teltarif vergleicht leider nur die Prepaid-Anbieter miteinander, die Postpaids fehlen in der Discounter-Übersicht:
https://www.teltarif.de/i/prepaid-discou...

Ich liste dagegen alle zusammen auf, evtl. hilft dir das weiter:
http://www.blitztarif.de/mobilfunk/

Ich persönlich finde klarmobil auch besser, da ich dann nicht im voraus einzahlen muss, da ich wenig und unregelmäßig telefoniere.

also werde ich wohl tatsächlich zur xtraclickandgo von tmobile greifen. die bieten im d1-netz die mogelbox für nix...

Die nehme ich in den nächsten Tagen evtl. auch noch in meinen Vergleich auf.

Liebe Grüße, Keks