Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Klarmobil stößt langjährige Kunden vor den Kopf


13.07.2009 11:12 - Gestartet von mexxura
Habe aufgrund der neuen AGB`s (Kontoführungsgebühr 1,- pro Monat) zum 31.Juli 2009 gekündigt bzw. den AGB`s widersprochen.
Klarmobil bestätigt den Widerspruch und gibt einen eigenen Kündigungstermin zum 24.Juli 2009 bekannt.
Was kümmert den KLARMOBIL ein schriftlicher Kundenwunsch?
Aber jetzt kommt es ganz "happig" seit 10. Juli 2009 hat KLARMOBIL in einer Nacht und Nebel Aktion meine Rufnummer "deaktiviert" , ich kann nicht mehr telefonieren und es kommt eine Ansage ich soll doch die "0900 1160200" Service Nr. von Klarmobil für -,99 cent pro Minute anrufen.
So geht KLARMOBIL mit langjährigen Kunden um!
Menü
[1] CGa antwortet auf mexxura
13.07.2009 11:42
Benutzer mexxura schrieb:
Habe aufgrund der neuen AGB`s (Kontoführungsgebühr 1,- pro Monat) zum 31.Juli 2009 gekündigt bzw. den AGB`s widersprochen. Klarmobil bestätigt den Widerspruch und gibt einen eigenen Kündigungstermin zum 24.Juli 2009 bekannt.
Was kümmert den KLARMOBIL ein schriftlicher Kundenwunsch? Aber jetzt kommt es ganz "happig" seit 10. Juli 2009 hat KLARMOBIL in einer Nacht und Nebel Aktion meine Rufnummer "deaktiviert" , ich kann nicht mehr telefonieren und es kommt eine Ansage ich soll doch die "0900 1160200" Service Nr. von Klarmobil für -,99 cent pro Minute anrufen. So geht KLARMOBIL mit langjährigen Kunden um!

Hmmm die Sache ist nicht schön, nur was nutzt es KM das du "ein langjähriger Kunde" bist, wenn du nichts an Umsatz machst? Wenn du wg der Kontoführungsgebühr kündigst, hast ja nicht mal 2-3 Euro im Monat, insofern ist an dir eh nicht viel zu verdienen, höchtens noch bei incoming calls. Unternehmerisch gesehen, bringt es mir nichts wenn der Kunde ewig da ist aber nichts an Umsatz generiet.

Wenn einem die Erreichbarkeit im Jahr nicht 12 Euro wert ist, soll bitte sein HY abgeben.

cu ChrisX
Menü
[2] myselfme antwortet auf mexxura
13.07.2009 11:47
Mal abgesehen von der vielleicht vorzeitigen Sperre der Rufnummer: Was verstehst Du unter dem Wort Kunde ?
Ein Kunde ist doch eigentlich jemand, der meine Leitungen gegen etwas Umsatz in Anspruch nimmt, oder ? Du sollst nun 1 pro Monat Kosten berappen, weil Du augenscheinlich die Karte nur nutzt um eine zu haben oder irre ich mich ?
Das klingt für mich wie die Klage von Dorfbewohnern bzgl des geschlossenen Tante Emma - Ladens. 1 x im Jahr zwei Brötchen holen und sich dann als guter Kunde bezeichnen. Unternehmer leben davon, dass bei ihnen Geld ausgegeben wird, nicht davon dass sie Leistungen erbringen.
Würden alle Unternehmen auf die Berechnung von Gebühren für nur Leistung fodernde Kunden verzichten, müßten diese Kosten doch von denen mitfinanziert werden, die dieses Angebot auch entgeltlich nutzen ? Ich finde dies absolut nicht fairer. Oder denke ich da falsch ?
Menü
[2.1] mexxura antwortet auf myselfme
13.07.2009 14:51
Mein Umsatz ist sicher nicht sehr hoch, es sind so etwa ca. 2,50 im Monat, aber was die Sache für jeden Unternehmer interessant macht habe ich ausgerechnet:

Immerhin habe ich über die EVN von meinen Angehörigen pro Monat 60,- - 80,- ankommende Rufe und SMS auf meiner Leitung.

Darauf kann KM in Zukunft verzichten, nicht nur weil ich nun zu einem anderen Anbieter gewechselt habe sondern auch meine Angehörigen (momentan 3) haben deshalb gekündigt, dieser Umsatz geht nun für KM total verloren.

Menü
[2.1.1] brusch antwortet auf mexxura
13.07.2009 17:17
Mich würde mal interessieren wohin Du (und Deine Angehörigen) nun wechselst und was unterm Strich dabei rauskommt.

(Ganz abgesehen davon, dass ich diese und einige andere Praktiken bei KM auch ziemlich abstossend finde.)
Menü
[2.1.1.1] mexxura antwortet auf brusch
13.07.2009 17:37
Da es bei Prepaid nun auch EVN zum Download gibt und somit die Kosten im Überblick bleiben habe ich mich für DISCOTEL entschieden.
Einsparrung im Jahr bei einem bekannten aktiven KM Kunden ca. 300,- EURO, das macht absolut Sinn, mit diesem Geld kann man schon etwas anfangen.
Ich möchte hier keine Werbung für DISCOTEL machen aber -,08 Cent für SMS u Tel sind schon ein super Preis und am Jahres Ende werden pro SMS und Tel 0,5 Cent als Gutschrift vergütet, somit ergibt sich rechnerisch ein Preis von 7,5 Cent pro Einheit.
Wie sich die Dinge bei DISCOTEL entwickeln muss man aber zunächst beobachten.
Menü
[2.1.2] myselfme antwortet auf mexxura
13.07.2009 21:38
Benutzer mexxura schrieb:
Mein Umsatz ist sicher nicht sehr hoch, es sind so etwa ca. 2,50 im Monat, aber was die Sache für jeden Unternehmer interessant macht habe ich ausgerechnet:

Immerhin habe ich über die EVN von meinen Angehörigen pro Monat 60,- - 80,- ankommende Rufe und SMS auf meiner Leitung.

Darauf kann KM in Zukunft verzichten, nicht nur weil ich nun zu einem anderen Anbieter gewechselt habe sondern auch meine Angehörigen (momentan 3) haben deshalb gekündigt, dieser Umsatz geht nun für KM total verloren.

Wenn ich da richtig informiert bin hat ein "Nur-" Provider i.d.R. nichts von eingehenden Telefonaten. Der Provider kauft lediglich en bloc Nutzungsminuten und erhält diese zu Großhandelskonditionen. Die Verbindungsgebühren für eingehende Telefonate verbleiben (wie gesagt, wenn ich mich NICHT irre) beim Netzbetreiber (T-Mobile / Vodafone / o2 / E+).
Menü
[2.1.2.1] mexxura antwortet auf myselfme
14.07.2009 09:01
Bedauerlicherweise muss ich jetzt sagen habe ich für KM zu viele in meinem Umfeld interessierte Kunden geworben, daher sind die eingehenden Tel u SMS durchwegs von KM Kunden und dieser Umsatz geht nun KM zu 100% verloren denn es wurden bereits einige Verträge gekündigt.
Wir Konsumenten und Verbraucher haben nicht nur einfach Geld zum ausgeben sondern eine Macht, mit der wir wenn wir wollen alles steueren können, wir müssen dieses Steuerungsinstrument einfach permanent durch unser Verhalten richtig einsetzen.
Menü
[2.2] mexxura antwortet auf myselfme
13.07.2009 14:58
Es ist halt so, KM hat vor Jahren im grossen Stil damit Werbung gemacht "Keine Grundgebühren kein Kosten" aber da will heute keiner etwas wissen davon.
Eine andere Sache ist der Umsatz den KM durch die bei mir eingehenden Tel und SMS macht und diese sind nicht unerheblich.
So wie ich in der Vergangenheit Werbung für KM gemacht habe und Kunden im zweistelligen Bereich (Ringeltaube) geworben habe werde ich in Zukunft auf dieses Verhalten von KM hinweisen.
Menü
[2.2.1] Dragen antwortet auf mexxura
14.07.2009 09:33
Benutzer mexxura schrieb:
So wie ich in der Vergangenheit Werbung für KM gemacht habe und Kunden im zweistelligen Bereich (Ringeltaube) geworben habe werde ich in Zukunft auf dieses Verhalten von KM hinweisen.

....und so wie Du haben auch andere von den "Werbungen" in der Vergangenheit finanziell profitiert.

Auch diese ausgezahlten Prämien müssen wieder erwirtschaftet werden!
Menü
[2.2.1.1] mexxura antwortet auf Dragen
14.07.2009 10:04
Da bist Du aber auf dem "Holzweg" leider kennst Du nicht den Unterschied zwischen "uneigennütziger Werbung" und "Habgier" aber Hauptsache Du hast nun auch Deinen "SENF" dazu gegeben.