Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigen


18.10.2010 11:22 - Gestartet von leam
Hey. Das mit den Handys ist ja alles schön und gut, nur sollte man auch drüber nachdenken wie man wieder kündigen kann. Eine muster kündigung (http://www.sicherkuendigen.de/ratgeber) zu schreiben ist nicht gerade leicht. Ich habe aber eine seite gefunden, wo es vorlagen und tips gibt, die jeder versteht. Hat mir persönlich geholfen im Streit um die kündigung...
<br><br>Liebe Grüße
Leam
<br><br>P.s. Lasst mich wissen was ihr davon haltet !!!
Menü
[1] myselfme antwortet auf leam
18.10.2010 11:45

einmal geändert am 18.10.2010 11:52
Hm, da soll man (wenn ich das richtig sehe) seine eingescante Unterschrift einfügen. Ob das dann wirklich sooooo gut ist ?
Im Übrigen denke ich, dass mit diesem "Service" irgendwann und irgendwie Geld verdient werden soll (hatte aber keine Zeit exakt zu recherchieren).
Ne, auch wenn ich ein optimistischer Mensch bin und keine Angst habe meine Bankverbindungen zu geben (steht ja eh auf meinen Geschäftsbriefen) oder mein Geburtsdatum zu sagen (bevor die mich schätzen), einen Service zu nutzen der meine eingescante Unterschrift nutzt um angeblich rechtswirksame Kündigungen zu versenden - DANKE nein !
Da gibt es selbst für Rechtsschreibmuffel mE bessere Möglichkeiten...

Nochmal AGB angesehen. Ja, es gibt Hinweise auf "Partner" und Kosten. Nur leider findet man weder eine Kostenaufstellung (muss man sich wohl zuerst registrieren - suspekt suspekt) noch sieht man mit welchen Partnern die Firma hantiert.
Ist übrigens ein Unternehmen aus dem nahen Großbritannien, viel Spaß beim Klagen...
Menü
[1.1] raio-k antwortet auf myselfme
18.10.2010 14:14
Benutzer myselfme schrieb:
Nochmal AGB angesehen. Ja, es gibt Hinweise auf "Partner" und Kosten. Nur leider findet man weder eine Kostenaufstellung (muss man sich wohl zuerst registrieren
- suspekt suspekt) noch sieht man mit welchen Partnern die Firma hantiert.
Ist übrigens ein Unternehmen aus dem nahen Großbritannien, viel Spaß beim Klagen...

Sicher kündigen, sicher nicht...
http://www.sicherkuendigen.de/versand_auswaehlen

1. Für eine nicht rechtsverbindliche Email zahle ich auch so nichts und i.d.R ist das kündigen per Email nicht möglich, den Kündigungen haben schriftlich (per Brief) zu erfolgen.

2. Ein FAX für EUR 7,95, nun ja, auch das geht deutlich günstiger!

3. Zustellung durch den Gerichtsvollzieher für EUR 29,95, wieso wenn ich "nur" kündigen möchte, dafür gibt es Einschreiben in verschiedenen Formen und Preislagen.

Texte für Kündigungen gibt es für den der es nicht besser weiß überall im I-net und bei den Verbraucherzentralen und zwar kostenlos!!!