Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigung 24Monate-Vertrag ohne subventioniertes Handy


09.12.2005 21:05 - Gestartet von Sandy588
Hallo Leutz,

hatte früher einen Vertrag bei Talkline und war auch froh damit.
Irgendwann sind die dann von Mobilcom geschluckt worden, und mir wurde telefonisch ein neuer Vertrag ohne Handy aufgeschwatzt.
5 Euro GG, 5 Euro Mindestumsatz. Von den 10 Freiminuten pro Monat wurde mir nicht gesagt, dass die nur am WE und nur ins deutsche Festnetzt gelten. Zwar habe ich 20% Nachlass auf die Verbindungspreise, aber bei 99 Cent zu D2 macht das immer noch
ca. 80 Cent die Minute - eindeutig zuviel, besonders wegen Vertrag ohne Handy. Da sind manche Prepaid Minutenpreise billiger.
Habe mir jetzt ne Simply-Karte besorgt und telefoniere viel billiger. Aber wie komme ich aus diesem Vertrag raus. Die 10 Euro pro Monat für nichts ärgern mich. Hat jemand 'ne Idee?
Vielleicht, dass mein Handy defekt ist und ich deshalb außerordentlich kündigen kann?

Vielen Dank,
Sandy588
Menü
[1] sabsi_g antwortet auf Sandy588
09.12.2005 22:22
Hallo,

bei einem kaputten Handy hat man kein Sonderkündigungsrecht.

Wenn Du ein Handy dazugenommen hättest und Dein Handy wäre innerhalb der Garantiezeit nicht mehr reparabel (wohlgemerkt darf keine Schuld Deinerseits am Handytod vorliegen, wie z.B. Feuchtigkeitsschaden ja "Selbstverschulden" ist.) und man würde Dir dann kein neues Handy geben, dann kämst Du wohl auch aus dem Vertrag raus.

Aber so, wie die Konstellation bei Dir ist, hast Du wohl keine Chance vor Ablauf der 24 Monate raus zu kommen. Bitte daran denken, rechtzeitig zu kündigen, sonst verlängert sich der Vertrag automatisch weiter.


Sabsi
Menü
[2] spunk_ antwortet auf Sandy588
09.12.2005 22:24
Benutzer Sandy588 schrieb:

billiger. Aber wie komme ich aus diesem Vertrag raus. Die 10

einfach kündigen - nach Ende einer möglicherweise vorhandenen Mindestlaufzeit ist das Vertragsverhältnis beendet. Kündigen kannst du ja jederzeit.
Menü
[2.1] Sandy588 antwortet auf spunk_
10.12.2005 13:01
Hallo,

zuerst mal, mir ist da ein Fehler unterlaufen. Ich war vorher bei Telepassport, nicht bei Talkline.

Gekündigt habe ich schon, zum nächstmöglichen Termin. Und das ist halt nach den 24 Monaten, so wie man mir geantwortet hat.
Ich lese so oft, dass man nicht vorzeitig aus den Verträgen rauskommt, weil man ja ein subventioniertes Handy - für seine Grundgebühr - bekommen hat. Ich aber habe kein Handy bekommen.
Trotzdem muss ich 24 Nonate lang 9 Euro pro Monat berappen, denn telefonieren tue ich kaum damit, wegen den hohen Minutenpreisen.
Hätte ich mich doch bloss nicht von der Mobilcom am Telefon bequatschen lassen ... :(

Vielen Dank noch mal für Eure Antworten,
Sandy588
Menü
[2.1.1] spunk_ antwortet auf Sandy588
10.12.2005 14:07
Benutzer Sandy588 schrieb:

Gekündigt habe ich schon, zum nächstmöglichen Termin. Und das ist halt nach den 24 Monaten, so wie man mir geantwortet hat.

na dann ist doch alles perfekt. Die schriftliche Kündigungsbestätigung gut aufbewahren - im Zweifel ist dies der einzige sinnvolle Nachweis über die Kündigung.
Menü
[2.1.2] marbri antwortet auf Sandy588
10.12.2005 18:18
Hallo Sandy,

ärger Dich nicht allzu viel darüber, verbuch es einfach unter
Gewinnung von Lebenerfahrung. Jeder hat im Leben schon mal Geld
in den Sand gesetzt. Aber der Mensch ist ja lernfähig und aus
Erfahrung wird man klug.

Trotzdem noch ein schönes Wochenende!

Gruß

Marbri
Menü
[2.1.3] MiniMietz antwortet auf Sandy588
10.12.2005 20:34
Benutzer Sandy588 schrieb:
Hallo,

zuerst mal, mir ist da ein Fehler unterlaufen. Ich war vorher bei Telepassport, nicht bei Talkline.

hab ich mir schon gedacht, talkline ist ja noch eigenständig am Markt...

Ich lese so oft, dass man nicht vorzeitig aus den Verträgen rauskommt, weil man ja ein subventioniertes Handy - für seine Grundgebühr - bekommen hat. Ich aber habe kein Handy bekommen.

Du hast lt. Deiner eigenen Beschreibung den m-ten weekend pure. Pure ist die Option mit 20% Rabatt, die man bei einer 24monatigen Vertragsverlängerung ANSTELLE eines neuen Handys wählen kann. So kommt Deine jetzige Vertragsbindung zustande.

Trotzdem muss ich 24 Nonate lang 9 Euro pro Monat berappen, denn telefonieren tue ich kaum damit, wegen den hohen Minutenpreisen.

Ganz schön unüberlegt von Dir, denn damit schießt Du jeden Monat 5 EUR in den Wind, die Du ja sowieso bezahlen musst... den Mindestumsatz kannst Du in voller Höhe abtelefonieren, berechnet wird er ja eh'. Und da Du nun weißt, wann Deine Freiminuten gelten, kannst Du die ja auch nutzen. Beides gilt jeweils ab dem Monatsersten.

Vielen Dank noch mal für Eure Antworten,
Sandy588

grüßles
mietz