Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigung?


14.11.2002 08:35 - Gestartet von Pink-Panther
Hallo,
ich habe bei TPP einen Vertrag, wo die SMS im Mindestumsatz drin sind. TPP bekommt das bei der Rechnungsstellung aber nicht hin und rechnet das immer extra. Nach unzähligen Anrufen, habe ich das trotzdem nicht geklärt bekommen.
Nun habe ich erst einmal die Lastschriften widerrufen, da ja auch immer zuviel abgebucht wurde.
Nun haben die mir die Karte gesperrt. Trotzdem bekomme ich Rechnungen, wo mir mein Mindestumsatz in Rechnung gestellt wird. Den kann ich doch aber nicht abtelefonieren, da die Karte ja gesperrt wurde.
Habe ich jetzt ein Recht auf Sonderkündigung, da

a) die SMS nicht auf den Mindestumsatz angerechnet werden?
b) ich nicht mehr telefonieren kann und ein Mindestumsatz berechnet wird

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Torsten
Menü
[1] News_gmbh antwortet auf Pink-Panther
14.11.2002 10:26
Hallöchen "Pink Panther"!

Soviel ich noch weiß, gibt es bei TelePassport keinen Vertrag, welches der SMS Versand ebenfalls zum Mindestumsatz gezählt wird! Du hast also wahrscheinlich nur ein Vertrag mit Mindestumsatz, der nur auf nationale Telefonate und fremde Mobilfunknetzte gilt! Sonderrufnummer und desweiteren natürlich ausgeschlossen!

SMS versenden gilt somit nicht als Mindestumsatz! Darum werden Sie auch gesondert aufgelistet!

Ein Kündigungsgrund ist dieses nur dann, wenn Du nachweisen kannst, dass der SMS Versand ebenfalls in den Minstumsatz einfließt! Wie schon erwähnt, ich kann mich nicht mehr dran erinnern, dass die einen angeboten hatten!
Hast Du denn eventuell eine Preisliste von damals noch? Was für ein Vertragstyp ist das denn? Smarty Special?

Ansonsten ist das natürlich kein Kündigungsgrund, da Du Deine Rechnung quasi nicht bezahlt hast und die Providern als auch original Betreibern sperren daraufhin sofort die Karte!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1] Pink-Panther antwortet auf News_gmbh
14.11.2002 19:23
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen 'Pink Panther'!

Soviel ich noch weiß, gibt es bei TelePassport keinen Vertrag, welches der SMS Versand ebenfalls zum Mindestumsatz gezählt wird! Du hast also wahrscheinlich nur ein Vertrag mit Mindestumsatz, der nur auf nationale Telefonate und fremde Mobilfunknetzte gilt! Sonderrufnummer und desweiteren natürlich ausgeschlossen!

SMS versenden gilt somit nicht als Mindestumsatz! Darum werden Sie auch gesondert aufgelistet!

Ein Kündigungsgrund ist dieses nur dann, wenn Du nachweisen kannst, dass der SMS Versand ebenfalls in den Minstumsatz einfließt! Wie schon erwähnt, ich kann mich nicht mehr dran erinnern, dass die einen angeboten hatten!
Hast Du denn eventuell eine Preisliste von damals noch? Was für ein Vertragstyp ist das denn? Smarty Special?

Ansonsten ist das natürlich kein Kündigungsgrund, da Du Deine Rechnung quasi nicht bezahlt hast und die Providern als auch original Betreibern sperren daraufhin sofort die Karte!

Mit freundlichen Grüßen
NGH

Hi,
also die SMS sind definitiv um Mindestunsatz! Steht extra so auf dem Vertrag oben. Ist ein Super 24 Spezial.
Den Vertrag habe ich so vor ca. einem Jahr abgeschlossen. TPP stellt sich einfach quer den Vertrag so zu akzeptieren. Was ich mit denen schon telefoniert habe(01805-Nummern!!).......
Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich den Vertrag bestimmt nicht abgeschlossen.

Was meinst Du nun?

Torsten
Menü
[1.1.1] News_gmbh antwortet auf Pink-Panther
14.11.2002 20:14
Hallöchen "Pink-Panther"

Hat Dein Vertrag einen Mindestumsatz von ca. 7.65 Euro?
Ist es möglich, mal den Vertrag zukommen zu lassen? Natürlich ohne Namen und Adresse und sonstige Angaben! Einfach einscannen, bearbeiten und zukommen lassen!

Denn wenn es stimmen sollte, dann ist es natürlich ein SoKü!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1] Pink-Panther antwortet auf News_gmbh
14.11.2002 21:23
Dann gebe mir mal Deine email-Adresse.

Torsten
Menü
[2] handy-experte antwortet auf Pink-Panther
14.11.2002 11:17
Nein/Nein. Auch wenn du es sicher gerne so lösen würdest.