Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Lycamobile Simkarten-Kauf und Registrierung nicht möglich


07.06.2013 10:09 - Gestartet von internetfrust1
Ich wollte soeben bei der Esso-Tankstelle eine Simkarte von Lycamobile kaufen und registrien lassen, aber die Kassiererin von der Tankstelle erklärte mir nach telefonischer Rücksprache, dies sei im Moment nicht möglich, es liege nicht an ihnen, sondern an Lycamobile. Ich solle in ein paar Stunden wiederkommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Menü
[1] xuco antwortet auf internetfrust1
07.06.2013 12:25
Benutzer internetfrust1 schrieb:
Ich wollte soeben bei der Esso-Tankstelle eine Simkarte von Lycamobile kaufen und registrien lassen, aber die Kassiererin von der Tankstelle erklärte mir nach telefonischer Rücksprache, dies sei im Moment nicht möglich, es liege nicht an ihnen, sondern an Lycamobile. Ich solle in ein paar Stunden wiederkommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo internetfrust1,

wollte heute mit Freunden auch paar SIM Karten registrieren und ging ebenfalls nicht... Der Verkäufer meinte kommt voll oft vor...

Am Ende hat er uns Lebara SIM Karten gegeben und es hat problemlos funktioniert.

VG
XUCO
Menü
[1.1] internetfrust1 antwortet auf xuco
08.06.2013 10:07
Hallo XUCO, danke für die Antwort.
Lebara (gehört zu t-mobile d1-Netz der Telekom) habe ich schon.
Ich wollte eine lycamobile Simkarte (gehört zum Vodafone d2-Netz) kaufen, weil ich auf dem Land wohne, wo man oft in dem einem Dorf nur mit dem einen Netz und im andern Dorf nur mit dem anderen Netz, sei es D-Netz (t-mobile d1, Vodafone d2) oder E-Netz (eplus, o2) Empfang hat, meistens hat man in meiner Gegend mit den D-Netzen besseren Handy-Empfang als mit den E-Netzen, aber das ist unterschiedlich von Dorf zu Dorf, auch eplus hat seinen Handy-Empfang in den letzten Jahren in einigen Gegenden durch neue Sendemasten etwas verbessert, bei o2 sind die Gespräche oft unterbrochen, irgendwie abgehakt in manchen Dörfern, weil o2 schon seit einigen Jahren kein Roaming mehr mit t-mobile d1 hat.
Menü
[1.1.1] xuco antwortet auf internetfrust1
10.06.2013 11:04
Danke für die ausführliche Antwort.
Da ich in einer Großstadt wohne, habe dieses Problem nicht.

Ich hoffe du konntest deine Karte endlich aktivieren!

VG,
XUCO
Menü
[1.1.1.1] internetfrust1 antwortet auf xuco
11.06.2013 21:07
Jetzt wollte es ich nochmal ausprobieren, eine Lycamobile-Simkarte zu kaufen, diesmal nicht an einer Esso-Tankstelle, sondern an einer Agip-Tankstelle weiter weg und es funktionierte wieder einmal nicht. Eine Aktivierung der Simkarte bei der Agip-Tankstelle war nicht möglich, die Verkäuferin von der Agip-Tankstelle sagte mir, das liege nicht an ihnen, sondern an Lycamobile. Also habe ich die Simkarte wieder schön brav in den Ständer der Agip-Tankstelle gesteckt, denn bei einem Kauf ohne Aktivierung ist die Simkarte wertlos, zumindest wenn es nachdem geht, was auf der Verpackung von Lycamobile steht.