Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mobilfunk Mallorca


30.03.2006 13:04 - Gestartet von cw1
Hallo Experten,

bin ab 6.4. für 8 Wochen auf Mallorca
Habe Vertrag debitel D2 fun
In dieser Zeit fallen ca 10 Gespräche
und 30 mails an.
Gibt es eine Möglichkeit, Geld zu sparen?

Besten Dank für Antwort.

Claus
Menü
[1] klaussc antwortet auf cw1
30.03.2006 13:20
Benutzer cw1 schrieb:
Hallo Experten,

bin ab 6.4. für 8 Wochen auf Mallorca
Habe Vertrag debitel D2 fun
In dieser Zeit fallen ca 10 Gespräche
und 30 mails an.
Gibt es eine Möglichkeit, Geld zu sparen?

Besten Dank für Antwort.

Ich habe mir für den Urlaub dort eine amena SIM gekauft, bei ebay. Dann hast du eine spanische Handynummer.
Menü
[1.1] Tigertom antwortet auf klaussc
05.04.2006 09:11
Hallo,
ich habe mir eine spanische Airtel (Vodafone) Karte gekauft. Man spart die Kosten für einen ankommenden Anruf und von Deutschland kann man mit einer CbC Nummer sehr günstig angerufen werden. Die Netzversorgung ist auf der ganzen Insel gut, habe es immer bei meinen Radtrainingsfahrten dabei.

Außerdem kann man damit, in Verbindung mit Handy und Notebook zumindest CSD Datenverbindungen nutzen um seine Emails zu versenden/empfangen.
Menü
[1.1.1] k_3001 antwortet auf Tigertom
06.04.2006 20:32
bei ebay die karten sind viel zu teuer... besser vor ort kaufen. vorteil bei ebay ist nur dass man dann vorher schon seine nummer kennt.

amena hat ein ganz schlechtes netz, will hier keiner haben. vodafone ist für gespräche nach deutschland am billigsten (ab 20 cent)
Menü
[1.1.1.1] klaussc antwortet auf k_3001
07.04.2006 08:55
Benutzer k_3001 schrieb:
bei ebay die karten sind viel zu teuer... besser vor ort kaufen. vorteil bei ebay ist nur dass man dann vorher schon seine nummer kennt.

amena hat ein ganz schlechtes netz, will hier keiner haben. vodafone ist für gespräche nach deutschland am billigsten (ab 20 cent)

Wie bekomme ich denn diese Infomationen?
Gibt es vielleicht auch in Spanien eine Seite wie Teltarif?
Hast du einen Link zur Vodavone.es Prepaidkarte mit Preisliste?

Nächstes Problem, ich kann kein Spanisch....

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1] k_3001 antwortet auf klaussc
07.04.2006 09:29
Die Vodafone.es kann man auch auf Englisch umstellen, aber die haben außer der Startseite nichts übersetzt. Was für Preise interessiere dich denn? Billiganbieter wie Simyo gibts in Spanien nicht, dazu wird bei jedem Provider eine Gebühr von rund 14cent pro Verbindungsaufbau fällig. Versuch mal die Hotline anzurufen: 0034-607121000, die sprechen auch Deutsch, weiß aber nicht ob das von Deutschland aus funktioniert
Menü
[2] handytim antwortet auf cw1
07.04.2006 10:06
Gute Seite zu Movistar Activa: http://www.tutlies.com

Ciao
Tim