Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mobilfunk und Festnetz!!


19.05.2005 20:55 - Gestartet von Shevche
Sehr geehrtes Forum!


Ich habe da ein Problem.Ich möchte gerne nach Paris fliegen müsste dann,aber sehr viel Telefonieren nach Deutschland!Nun möchte ich gerne wissen hatte ausgerechnet auf dieser Seite ,wenn ich mich anrufen lasse aus einem Festnetzt das derjeniege 11,8 cent die minute zahlt ,aber ich müsste dann auch noch Mobilfunk zahlen ,stimmt das?WIeviel würde es denn kosten von meinem Mobilfunk von Frankreich nach Deutschland zum festnetz ?Ich muss das unbedingt wissen und zähle auf zahlreiche Antworten
MIt freundlichen Grüßen
Menü
[1] kfschalke antwortet auf Shevche
19.05.2005 21:07
Benutzer Shevche schrieb:
Sehr geehrtes Forum!


Ich habe da ein Problem.Ich möchte gerne nach Paris fliegen müsste dann,aber sehr viel Telefonieren nach Deutschland!Nun möchte ich gerne wissen hatte ausgerechnet auf dieser Seite ,wenn ich mich anrufen lasse aus einem Festnetzt das derjeniege 11,8 cent die minute zahlt ,aber ich müsste dann auch noch Mobilfunk zahlen ,stimmt das?WIeviel würde es denn kosten von meinem Mobilfunk von Frankreich nach Deutschland zum festnetz ?Ich muss das unbedingt wissen und zähle auf zahlreiche Antworten
MIt freundlichen Grüßen

Wenn einer deine deutsche Handynummer anruft, zahltst der die deutschen Gebühren für den anruf auf ein deutsches Handy und du zahlst roaming gebühren.
Wenn du direkt nach d telefonierst, sind es die entsprechenden auslandspreise deines anbieters, müßtes du dort nachsehen.
alternative:
französische prepaidkarte + callingcard mit callback, wie z.b. comnet es anbietet (www.callingcardshop.de)
auch könntest du dich dann auf der franz Nummer anrufen lassen, dabei sparst du die roamingkosten, der anrufer könnte einen günstigen call by call anbieter suchen und dich dann auch relativ günstig erreichen. (siehe hier z.b. comnet.de)
ich nutze im ausland i.d.r einheimische prepaidkarten mit callbackcallingcards
Menü
[1.1] Shevche antwortet auf kfschalke
19.05.2005 21:20
Puhhh gut das mir einer hilft weiss echt nicht was ich machen soll !

Callya service meinte ich zahle 79 cent die minute und der jeniege der mich anruft nochmal 11,8 cent das geht doch zu weit ich hab doch nicht geld der welt!

Danke dir kfschalke!!Könnetst du genau erklären wie das funktioniert und so weiter?Ich müsste schon einiege Stunden nach deutschland telefonieren !!Ich brauche die genauen kosten es ist egal ob mobilfunk frankreich zu festnetz deutschland oder festnetzt deustchland zu mobilfunk netz frankreich spielt keien rolle sollte nur sehr billig sein!Ich würde dir sehr dankbar sein!!!
Menü
[1.1.1] kfschalke antwortet auf Shevche
19.05.2005 21:33
Benutzer Shevche schrieb:
Puhhh gut das mir einer hilft weiss echt nicht was ich machen soll !

Callya service meinte ich zahle 79 cent die minute und der jeniege der mich anruft nochmal 11,8 cent das geht doch zu weit ich hab doch nicht geld der welt!

Danke dir kfschalke!!Könnetst du genau erklären wie das funktioniert und so weiter?Ich müsste schon einiege Stunden nach deutschland telefonieren !!Ich brauche die genauen kosten es ist egal ob mobilfunk frankreich zu festnetz deutschland oder festnetzt deustchland zu mobilfunk netz frankreich spielt keien rolle sollte nur sehr billig sein!Ich würde dir sehr dankbar sein!!!

11,8 ct? die kennen die tarife nicht. der jenige, der dich anruft, zahlt den preis ins d2 netz, bei einem t-com anschluß sind es so um die 24 ct, mit call by call sind es ab ca 16 ct für den anrufer, plus deine kosten...
mit comnet callback und franz karte sind es:
deutschland mobil: 52,5 ct
deutschland fest: 30 ct
da rufst du die 040.60003 + kartennummer an, legst dann auf und es erfolgt ein rückruf sobald du dat gespräch entgegen nimmst kannste telefonieren...
ist aber auch alles auf der homepage gut erklärt...
Menü
[1.1.1.1] Shevche antwortet auf kfschalke
19.05.2005 21:35
ALso insgesam 82,5 cent pro minute?
Menü
[1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf Shevche
19.05.2005 21:40
Benutzer Shevche schrieb:
ALso insgesam 82,5 cent pro minute?

nö, 30 ct für einen anruf ins deutsche festnetz und 52,5 ct für einen anruf auf ein deutsches handy...
Menü
[1.1.1.1.1.1] Shevche antwortet auf kfschalke
19.05.2005 21:47
ALso wenn ich von meinem Handy in frankriech auf ein deutschen festznetz telefoniere kostet das nur 30 cent ?Ich versteh das nicht wirklich entschuldige ,aber vielen vieln dank wenn du mir das genau erklärst
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf Shevche
19.05.2005 21:56
Benutzer Shevche schrieb:
ALso wenn ich von meinem Handy in frankriech auf ein deutschen festznetz telefoniere kostet das nur 30 cent ?Ich versteh das nicht wirklich entschuldige ,aber vielen vieln dank wenn du mir das genau erklärst

du kaufst dir in frankreich eine prepaidkarte (ähnlich wie callya) damit sparst du die anfallenden roamingkosten ein. kriegste da für ca 10-15 euro.
nun rufst du die callingcard callback nummer an und lößt damit einen anruf auf deiner französischen handynummer aus. wenn dein handy klingelt (steht dann 040.600030 im display) nimmst du das gespräch an und wähslt deine rufnummer,die du erreichen willst. schon telefonierst du für 30 ct.
wenn dich einer aus d auf deiner französichen nummer anruft, zahlt er die geühr für einen anruf auf einem franzöischen handy zahlt er z.b. 22,7 ct wenn er dich über comnet call by call anruft (vorteil, da wird sekundengenau abgerechnet) zum vergleich: ein anruf auf einer deutschen handynummer kostet 22,1 ct, ist also nicht wesentlich teurer auf einer franz. nummer anzurufen...
und du sparst die 79 ct roamingkosten, sprich nach gut 20 minuten hat sich die prepaidkarte bereits gerechnet...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Shevche antwortet auf kfschalke
19.05.2005 21:59
Achso ich danke dir echt danke kfschalke also wenn ichs richtig verstanden habe kostet das ganze gespräch pro minute nur 22,7 cent ????Ansonsten keine weiteren kosten ????Kann ich diese auch in Berlin kaufen die karte ?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf Shevche
19.05.2005 22:05
Benutzer Shevche schrieb:
Achso ich danke dir echt danke kfschalke also wenn ichs richtig verstanden habe kostet das ganze gespräch pro minute nur 22,7 cent ????Ansonsten keine weiteren kosten ????Kann ich diese auch in Berlin kaufen die karte ?

schau mal auf www.ebay.de
oder www.globilo.de (ist da aber eheblich teurer)
ja, wenn du angerufen wirst, dann kostet es den anrufer 22,7 ct (via 01088 comnet) und dich nichts.
rufst du über eine callingcard an, dann kostet es ins festnetz 30 ct.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] Lorbers antwortet auf Shevche
19.05.2005 22:37
Benutzer Shevche schrieb:
Achso ich danke dir echt danke kfschalke also wenn ichs richtig verstanden habe kostet das ganze gespräch pro minute nur 22,7 cent ????Ansonsten keine weiteren kosten ????Kann ich diese auch in Berlin kaufen die karte ?

Anrufer auf deine franz. Prepaid zahlen ab 11,7 ct/min.

https://www.teltarif.de/db/res.html?kurz=ja&...

Anrufe mit deiner franz. Prepaid in das deutsche Festnetz via Callback/recall kosten rund 20 ct/min und das sogar im Sekundentakt.

http://www.cocosys.de/rates/cocosys/de/index.html

oder

http://www.voipfone.de/coco2go.shtml

Gruss Lorbers
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.3] Handymania antwortet auf Shevche
19.05.2005 23:12
Benutzer Shevche schrieb:
Achso ich danke dir echt danke kfschalke also wenn ichs richtig verstanden habe kostet das ganze gespräch pro minute nur 22,7 cent ????Ansonsten keine weiteren kosten ????Kann ich diese auch in Berlin kaufen die karte ?

nimm doch einfach coco2go! das ist neu und ich bin total zufrieden. ich bin der festen meinung, dass das der beste callcardservice ist, denn ich bisher hatte.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.3.1] Shevche antwortet auf Handymania
19.05.2005 23:37
Hi Handy Mania !!

Das find ich sehr gut ,wenn du das sagst!Kannst du mir sagen wieviel ich von frankreich mobil auf deutschland festnetzt oder andersrum zahle ? Und ws muss ich da machen wo soll ich kaufen etc ? Wäre sehr nett
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.1] Handymania antwortet auf Shevche
19.05.2005 23:43
Benutzer Shevche schrieb:
Hi Handy Mania !!

Das find ich sehr gut ,wenn du das sagst!Kannst du mir sagen wieviel ich von frankreich mobil auf deutschland festnetzt oder andersrum zahle ? Und ws muss ich da machen wo soll ich kaufen etc ? Wäre sehr nett

klaro! och gebe gern meine erfahrungsberichte weiter.
ich habe mal in der tarifliste nachgeschaut. frankreich mobil kostet nach deutschland mit coco2go 18,5ct.
du kannst auch sekundentaktung haben.

wie gesagt, ich kenne nichts bessers und auch nichts billigers.
gesprächsqualität und bedienund ist super komfortabel und easy.
coco2go hab ich von voipfone http://www.voipfone.de/coco2go.shtml
ich finden die übersicht ganz praktisch da.
kannst mich auch anmailen. wenn de noch was wissen willst.
ansonsten viel spass in france
Menü
[2] klappehalten antwortet auf Shevche
20.05.2005 08:04
Moin Shevche!

Wirklich am günstigsten ist (wenn es mobil sein muß), Du kaufst Dir eine französische Sim- Karte und schickst eine SMS mit der Nummer nach Hause. Dann bist Du von jedem T- Com- Anschluß aus Deutschland per CbC (siehe hier https://www.teltarif.de/db/res.html?kurz=ja&... ) ab ca 12 cent erreichbar.

Grüße
kh