Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mobilfunk Vertrag für Ausländer in Deutschland!


12.05.2001 01:20 - Gestartet von amir50
Hi,
Kann jemand bitte mir sagen, wie man als ausländische Studierende bei Super24 bzw. Telepassport ein 24 monatiger Premium Vertrag abschliessen kann?
Die Geschichte ist so, dass Super24 und manche Provider ein zwei jähriger Aufenthatsnachweis beim Abschliessen des Vertrages verlangen.
Was ist dran komisch? :-))
Das man als ausländische Studierende bekommt gesetzlich maximal 2 jähriges Visum und es wird immer bis zum Ende des Studiums und jeweils 3 Montaen vor dem Ablauf des Visum und nicht früher für nächste 2 Jahre verlängert.
Das heisst man hat nur ein Tag pro zwei Jahre die Bedingungen, ein Vertrag abzuschiessen und das nur am Tag des Verlängerung. :-)
Ich habe bereits 2 mal Antrag geschickt und beide Male sind auf oben genannten Grund zurückgeschickt worden.
Ich habe ein Vertrag direkt bai D1, dass in 2 Wochen ablüaft und ich möchte nicht mehr bei D1 bleiben (wegen Grundgebühr).
Ich kann als Ersatz eine Kreditkartennummer oder unbefristeten Arbeitsvertrag bei IT-Branche oder mein Studentenausweis anbieten aber es wird nichts angennoman. :-(
Bitte sagen Sie mir:
Gibt es bei der deutschen oder allen anderen aus der EU ein Garantie dass die angefallene Kosten ohne Problem zahlan werden?
Können sie(die Anbieter) absichern dass die alle anderen ihre Gebühren zahlen werden und ich nicht?Welche Grunde und Nachweise haben sie dafür?
Ist das zurecht?
Ist das nicht auch ein Grund dass die viele sagen in Deutschland man als Ausländer viele kleine und versteckte Nachteile und Probleme hat, dass ohne Grund vorgeworfen werden?
Warum bei D1 gab es keine Probleme und könnte ich mein durchnittlich 150,- DM Rechnungen pro Monat ohne zwei jähriger AufenthatsNachwies Zahlen!
Ist das auf ein Mal problematisch geworden?
Bitte bitte sagen Sie mir wie kann ich das Problem lösen?
Hat jemand Erfahrung damit gehabt?
Ich bedanke mich im voraus für Tips u. Ideen.

Danke :-)
Menü
[1] tranzendent antwortet auf amir50
14.05.2001 16:57
versuche es mit einer Kaution, die wird so 1000 mark betragen, bekommt man aber wieder!
oder lass den vertrag aufeine deutsche freundin laufen, gibst jedoch deine bankverbindung an!

viel glück!
Menü
[2] henear antwortet auf amir50
14.05.2001 18:11
Aus meiner Erfahrung weiss ich, dass Viag Interkom keine probleme macht, sie wollen i.d.R. kein Visum sehen (zumindest im Viag-Shop in Berlin-Steglitz, war mehrmals mit ausländischen Studierenden dort).
Eplus ist manchmal zickig und lehnt oft erstmal ab. Auf Nachhaken schickt der eplus-Mitarbeiter aber den Antrag doch zur Zentrale und ein Vertrag wird akzeptiert (auch wenn nur wenige Monate Visum besteht).
Leider wird das bei jedem Provider anders gehandhabt.
Gruss henear
Menü
[2.1] ray81 antwortet auf henear
14.05.2001 19:06
Weshalb ist es leichter als Ausländer einen Vertrag bei einem Netzanbierter zu bekommen, als bei einem Provider? Weil der Provider im Fall des Falles den Ausfall aus "der eigenen Tasche" zahlen muß, auch wenn er große Rabatte rausschlägt, er haftet, während der Netzanbieter "nur" nichts verdient, ich weiß, jener hat natürlich auch seine Ausgaben. Oder woran wird das liegen?