Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mobilfunkvorwahl


14.11.2002 14:28 - Gestartet von benutzer
Hallo Zusammen!

Neulich hab ich auf einer Homepage eine Zusammenstellung der Mobilfunk-Rufnummern gesehen. D.h.

- 0175-1 ist dann z.B. Telekom
- 0175-2 Huchison
- 0175-3 Mobilkom
- 0175-4 Tangens
- 0175-5 wasweisichdennCOM
- usw....

Leider weis ich nicht mehr wo ich das gesehen habe. Kennt jemand eine solche Aufstellung bzw. weis wo sie zu finden ist??

P.S.: Ich weis, dass das jetzt mit der Rufnummernportierung nicht mehr ganz gültig ist, aber wer Portiert schon bei den Preisen =)

Gruß&Danke

Menü
[1] munich_29_m antwortet auf benutzer
14.11.2002 16:46
Benutzer benutzer schrieb:
Hallo Zusammen!

Neulich hab ich auf einer Homepage eine Zusammenstellung der Mobilfunk-Rufnummern gesehen. D.h.

- 0175-1 ist dann z.B. Telekom
- 0175-2 Huchison
- 0175-3 Mobilkom
- 0175-4 Tangens
- 0175-5 wasweisichdennCOM
- usw....

Leider weis ich nicht mehr wo ich das gesehen habe. Kennt jemand eine solche Aufstellung bzw. weis wo sie zu finden ist??

P.S.: Ich weis, dass das jetzt mit der Rufnummernportierung nicht mehr ganz gültig ist, aber wer Portiert schon bei den Preisen =)

Gruß&Danke

Wieso bei den Preisen???

Beispielrechnung: Du portierst von D1 oder D2 zu o2. Dafür zahlst Du 24,95.- an D1 bzw. D2 und erhälst 25.- von o2. Mach also 5 Cent Gewinn plus günstigere Gebühren, Genion mit Homezone zur gleichen Grundgebühr wei bei D1/D2 ohne Homezone und 2 Netze (o2 und D1).

Menü
[2] Keks antwortet auf benutzer
15.11.2002 02:03
Benutzer benutzer schrieb:
Neulich hab ich auf einer Homepage eine Zusammenstellung der Mobilfunk-Rufnummern gesehen. D.h.

- 0175-1 ist dann z.B. Telekom
- 0175-2 Huchison
- 0175-3 Mobilkom
- 0175-4 Tangens
- 0175-5 wasweisichdennCOM
- usw....

Ich weiß nicht, ob die einzelnen Provider eigene Rufnummernblöcke der Netzbetreiber bekommen. Ich kann damit zumindest nicht dienen. Aber die (ursprünglichen) Vorwahlen der Netzbetreiber stehen bei Teltarif auf mehreren Mobilfunkseiten am rechten Rand, z.B. hier: https://www.teltarif.de/a/tmobil/

Außerdem habe ich eine kleine Übersicht erstellt:
http://blitztarif.de/index.html?/faq.html#mobilnetze

Allerdings las ich zufällig vorhin etwas (in den Quam-AGB) etwas von "01672 - Dolphin". Wer oder was ist Dolphin?

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1] benutzer antwortet auf Keks
15.11.2002 08:06
Benutzer Keks schrieb:
Ich weiß nicht, ob die einzelnen Provider eigene Rufnummernblöcke der Netzbetreiber bekommen. Ich kann damit zumindest nicht dienen.
War auf der Liste so. Und mindestens zwei haben auch gestimmt (ich meine meine ;) )


Aber die (ursprünglichen) Vorwahlen der Netzbetreiber stehen bei Teltarif auf mehreren Mobilfunkseiten am rechten Rand, z.B. hier: https://www.teltarif.de/a/tmobil/
Ja, die kenne ich. Die erweiterten würden mich interessieren. Trotzdem danke!

Allerdings las ich zufällig vorhin etwas (in den Quam-AGB) etwas von "01672 - Dolphin". Wer oder was ist Dolphin?
Na Flipper, oder??

Grüße