Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Netzqualitätunterschiede unterschiedliche Anbieter im Telekomnetz?


22.12.2023 13:38 - Gestartet von AFG
Hallo,
ich bin zur Zeit bei Anbieter A im Telekom-Netz unterwegs.
Vertrag läuft bald aus.
Die Kundenberater haben mir ein Angebot gemacht, dass mir eigentlich zu teuer ist.
Wenn ich sage, bei der Konkurrenz B ist es billiger bzw. ich bekomme mehr für mein Geld, kommt die Behauptung "bei uns fahren Sie besser im Telekomnetz / haben eine bessere Qualität / bessere Verfügbarkeit als bei Anbieter B im Telekomnetz.
Beide Tarife (neuer A und B) sind wie gesagt im Telekomnetz mit 5G bei max. 50MBit/s.

Frage: Gibt es wirklich einen Unterschied von der Qualität bei welchem Anbieter ich bin, obwohl alle im gleichen Netz sind (alle im Telekomnetz mit gleicher Geschwindigkeit bei gleicher Technik)???