Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Neuer Vertrag und Handy gesucht, BT & MP3


23.10.2004 23:06 - Gestartet von eremit
Hallo,

mein Vodafone Vertrag ist bereits im Julie abgelaufen, ich wurde aber im Vorfeld nicht informiert. Schade drum, hätte mich selbst kümmern müssen. Jetzt ist es zu spät. Die Kündigung liegt aber schon im Postausgang ;)

Über das in diesem Forum dargebotene Wissen bin ich sehr erstaunt und ich bin mir sicher, dass einige Experten mir hier guten Rat geben können (im Gegensatz zum meist genervten Personal in den Handy-Shops *kopfschüttel*)

Nun soll ein neues Handy her. Zuvor hatte ich das Siemes SL45i und war anfangs auch sehr damit zufriende, besonders mit der Klangqualität des MP3 players. Nun ist es ein Haufen Schrott, die Tasten funktionieren nicht und T9 war schon immer eine Zumutung. Schlichtweg, ein neues Handy und ein neuer Vertrag sollen her.
Ich suche ein Handy, welches Bluetooth unterstütz und einen guten Organizer/Adressbuch beinhaltet.
Ein guter Mp3-Player und eine große Speicherkarte wären auch nett. Daher scheidet das K700i aus, welches mir zwar gefällt, aber eindeutig zu wenig (nicht wechselbaren) Speicher hat. Das S700i ist mir zu klobig/dick. Das Nokia 6230 hab ich bisher nur im Internet gesehen. Sieht nicht so klasse aus, scheint aber ganz nett zu sein. Mal gucken, ob ich bei dem eine ähnlich böse Überraschung wie beim S700i erlebe (boaaah, ist das groß. brrr! :)

Da ich Student bin, steht für mich schon der Wechsel zu O2 oder E-Plus fest. In Hannover sollte ich auch mit schlechter Netzqualität keine Probleme haben.
Ich schreibe relativ viele SMS, so etwa 150-200 im Monat.
Die Homezone von O2 finde ich interessant, da ich jeden Tag etwa 10h in der Uni bin, würde es sich sicherlich lohnen.
Bei meinem bisherigen Vodafun Sun-Tarif kam ich immer auf Handyrechnungen um die 60 Euro, davon 7€ Grundgebühr, 10€ SMS und 40€ Kurzgespräche auf Handy und Festnetz halb/halb (Unter 2 Minuten).

Hat jemand DIE Idee für mich? Ich wäre sehr dankbar,

Beste Grüße,
Eremit
Menü
[1] kfschalke antwortet auf eremit
25.10.2004 09:38
Benutzer eremit schrieb:
Hallo,

mein Vodafone Vertrag ist bereits im Julie abgelaufen, ich wurde aber im Vorfeld nicht informiert. Schade drum, hätte mich selbst kümmern müssen. Jetzt ist es zu spät. Die Kündigung liegt aber schon im Postausgang ;)

Über das in diesem Forum dargebotene Wissen bin ich sehr erstaunt und ich bin mir sicher, dass einige Experten mir hier guten Rat geben können (im Gegensatz zum meist genervten Personal in den Handy-Shops *kopfschüttel*)

Nun soll ein neues Handy her. Zuvor hatte ich das Siemes SL45i und war anfangs auch sehr damit zufriende, besonders mit der Klangqualität des MP3 players. Nun ist es ein Haufen Schrott, die Tasten funktionieren nicht und T9 war schon immer eine Zumutung. Schlichtweg, ein neues Handy und ein neuer Vertrag sollen her.
Ich suche ein Handy, welches Bluetooth unterstütz und einen guten Organizer/Adressbuch beinhaltet. Ein guter Mp3-Player und eine große Speicherkarte wären auch nett. Daher scheidet das K700i aus, welches mir zwar gefällt, aber eindeutig zu wenig (nicht wechselbaren) Speicher hat. Das S700i ist mir zu klobig/dick. Das Nokia 6230 hab ich bisher nur im Internet gesehen. Sieht nicht so klasse aus, scheint aber ganz nett zu sein. Mal gucken, ob ich bei dem eine ähnlich böse Überraschung wie beim S700i erlebe (boaaah, ist das groß. brrr!
:)

Da ich Student bin, steht für mich schon der Wechsel zu O2 oder E-Plus fest. In Hannover sollte ich auch mit schlechter Netzqualität keine Probleme haben.
Ich schreibe relativ viele SMS, so etwa 150-200 im Monat. Die Homezone von O2 finde ich interessant, da ich jeden Tag etwa 10h in der Uni bin, würde es sich sicherlich lohnen. Bei meinem bisherigen Vodafun Sun-Tarif kam ich immer auf Handyrechnungen um die 60 Euro, davon 7€ Grundgebühr, 10€ SMS und 40€ Kurzgespräche auf Handy und
Festnetz halb/halb (Unter 2 Minuten).

Hat jemand DIE Idee für mich? Ich wäre sehr dankbar,

Beste Grüße,
Eremit

Wie wäre es mit dem S 65 von Siemens, da kannste den MP3-Player anschließend aufspielen. Dazu einen eplus web tarif mit 150 monatlichen sms. Mit dem TM 100 kostt dat Ding dann 29,90 €.
Menü
[1.1] eremit antwortet auf kfschalke
27.10.2004 17:56
klingt gut.

man kann an das S65 einen MP3 Player anschließen? Was kostet der und wie ist die Qualität?
Eigentlich wollte ich ja weg von Siemens, da ich mit meinem alten Sl45i so unzufrieden bin...


Weiß ansonsten jemand etwas über das neue Nokia 6260 zu berichten? Da wären ja alle Funktionen, die mich interessieren integriert.

Menü
[1.1.1] phone-partner antwortet auf eremit
27.10.2004 18:11
Hallo !

Ich finde auch, dass das S65 die beste Wahl ist. Wenn Dir Adressbuch und evtl. ein Abgleich mit Outlook wichtig sind, dann ist das Gerät schon super. Ich hab auch gehört, dass man einen MP3 -Player als Software aufspielen kann. Also kein externes Gerät sondern das Gerät kann anschließend MP3 Dateien abspielen.

Über das Nokia hab ich noch nichts gehört.
Menü
[1.1.2] kfschalke antwortet auf eremit
28.10.2004 13:54
Benutzer eremit schrieb:
klingt gut.

man kann an das S65 einen MP3 Player anschließen? Was kostet der und wie ist die Qualität?
Eigentlich wollte ich ja weg von Siemens, da ich mit meinem alten Sl45i so unzufrieden bin...



du kannst beim S65 eine Software aufspielen, der ersetzt den MP3 Player, brauchst ja nur einen Player. Das S65 ist jedenfalls sehr gut verarbeitet, dabei robust und was nicht zu unterschätzen ist, man kann die SD-Karte wechseln, ohne immer das Handy zerlegen zu müssen, wie es beim 6230 der Fall ist.

Weiß ansonsten jemand etwas über das neue Nokia 6260 zu berichten? Da wären ja alle Funktionen, die mich interessieren integriert.

kann ich nichts zu sagen, ausser, dass die allgemeine Verarbeitungsqualität bei Nokia in den letzten Monaten nachgelassen hat.