Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

O2 Vertragsverlängerung und 100,- Rechnungsgutschrift


28.07.2010 15:32 - Gestartet von sonny42
Hallo!

Habe mich heute erst angemeldet und hab eine Frage an euch was Ihr davon haltet!

Also es geht um meinen Bruder, der letztes Jahr im August seinen O2 Genion Online Vertrag, den er schon mehere Jahre hat, um weitere 24 Monate verlängert hat. Als Alternative zum neuen Handy hat er die Rechnungsgutschrift von 100 Euro gewählt das er den Vertrag für weiterere 24 Monate fort führt. Jetzt ist ihm aufgefallen das er, er hatte im vorigen Zeitraum ein Handy gewählt dafür hat er 24 Monate je Monat 10Euro bezahlt, immernoch die 10Euro bezahlt, obwohl der Zeitraum schon abgelaufen ist. Nach mehrmaligen Rückfragen an der Hotline wurde ihm mitgeteilt das es seine Richtigkeit hat weil er die 100Euro Rechnungsgutschrift gewählt habe. Rechnung: 24 Monate à 10Euro = 240Euro minus 100Euro Rechnungsgutschrift heißt das er neben der 35Euro Grundgebühr weitere 140Euro bezahlt das er 100Euro bekommen hat. Er bezahlt 240Euro das er 100Euro erhält.Für wie blöd hält O2 einen der so einen Vertrag abschließt. Es wurde Online nicht genau darauf hingewiesen wenn ich die 100Euro wähle das dafür 24 Monate je Monat 10Euro fällig sind. O2 läßt nicht mit sich reden. Seine Kündigung zum Vertragsende hat er schon abgesendet und eine Bestätigung bekommen. Sollte es so bleiben werde ich als O2 Premium Kunde ebenfalls kündigen.
Was haltet ihr davon

Gruß

Sonny42
Menü
[1] namorico antwortet auf sonny42
28.07.2010 15:39
o2 hat in diesem Fall recht.
Man bekommt entweder ein Handy (das vielleicht auch 100 Euro kostet) oder die Gutschrift. Der Tarif heißt dann "mit Handy".

Menü
[2] hafenbkl antwortet auf sonny42
29.07.2010 00:35

einmal geändert am 29.07.2010 00:36
Benutzer sonny42 schrieb:
... seinen O2 Genion Online Vertrag, den er schon mehere Jahre hat, um weitere 24 Monate verlängert ...
... O2 läßt nicht mit sich reden...

Warum sollte o2 auch mit sich reden lassen?
Dein Bruder hat genau das bekommen, was er wollte: Eine Verlängerung seines bisherigen Vertrages und die 100 Euro.

Wenn er 10 Euro/Monat sparen wollte, hätte er diesen Vertrag NICHT verlängern dürfen, sondern in einen Tarif OHNE diese 10 Euro/Monat wechseln sollen.