Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Paybox ist zurück!


27.06.2003 18:15 - Gestartet von Lupus2002
Kam gerade:

Lieber paybox-Kunde,
 
unsere Bemühungen waren erfolgreich: Wir haben mit MOXMO, einem international tätigen mobile-payment-Anbieter, einen neuen Partner gefunden, der Ihnen künftig die bewährten paybox-Dienste in gewohnter Qualität anbieten wird. Die Umstellung ist für Sie mit keinerlei Aufwand verbunden. Nach den Sommerferien ist "Zahlen mit dem Handy" wieder möglich. Der genaue Termin wird schnellstmöglich bekanntgegeben. Sie können dann wieder  
- im Internet shoppen
- Geld an Freunde per Handy überweisen und
- Ihre Bankgeschäfte bequem mit Ihrem Handy erledigen 
  
MOXMO wird den mit Ihnen bestehenden paybox-Vertrag fortführen, die von uns vorsorglich ausgesprochene Kündigung zum 30.06.2003 wird damit hinfällig. MOXMO wird als Ihr neuer Ansprechpartner in alle Pflichten und Rechte eintreten.  
Weitere Details und aktuelle Informationen rund um das "Zahlen mit dem Handy" finden Sie unter www.MOXMO.com/servicedeutschland <<http://www.moxmo.com/servicedeutschland>>. Sollten Sie individuelle Rückfragen haben, halten Sie bitte Ihre Kundennummer (xxxxxxxxxx) bereit. Viel Spaß beim Zahlen mit Ihrem Handy wünscht Ihnen 
Ihr paybox-Team

P.S. Falls Sie in Zukunft nicht mehr mit dem Handy zahlen möchten – was wir bedauern würden - können Sie sich unter www.moxmo.com/servicedeutschland abmelden. 

Menü
[1] freytag antwortet auf Lupus2002
27.06.2003 18:24
weiter im Text...

Moxmo macht‘s möglich und übernimmt dazu die Kundendaten der paybox deutschland AG.

Mit MOXMO, einem international tätigen mobile-payment-Anbieter, hat paybox einen neuen Partner gefunden, der Ihnen künftig die bewährten paybox-Dienste in gewohnter Qualität anbieten wird. Die Umstellung ist für Sie mit keinerlei Aufwand verbunden. Nach den Sommerferien ist "Zahlen mit dem Handy" wieder möglich. Der genaue Termin wird schnellstmöglich bekanntgegeben.

Sie können dann wieder:

° Im Internet shoppen
° Geld an Freunde per Handy überweisen und
° Ihre Bankgeschäfte bequem mit Ihrem Handy erledigen

MOXMO wird den mit Ihnen bestehenden paybox-Vertrag fortführen, die von uns vorsorglich ausgesprochene Kündigung zum 30.06.2003 wird damit hinfällig. MOXMO wird als Ihr neuer Ansprechpartner in alle Pflichten und Rechte eintreten.
Menü
[1.1] telefonmann2 antwortet auf freytag
27.06.2003 21:11
Benutzer freytag schrieb:

MOXMO wird den mit Ihnen bestehenden paybox-Vertrag fortführen, die von uns vorsorglich ausgesprochene Kündigung zum 30.06.2003 wird damit hinfällig. MOXMO wird als Ihr neuer Ansprechpartner in alle Pflichten und Rechte eintreten.

Ob das rechtlich gesehen ganz einwandfrei ist?

Eine andere Firma als Nachfolger von Paybox macht die Kündigung rückgängig, die von Paybox ausgesprochen wurde?

Der Kunde hat(te) einen Vertrag mit Paybox - mit MOXMO hat er doch zunächst einmal gar nix am Hut, wenn er nicht will.

Hat mich gerade nur interessiert. Ich war auch mal Kunde bei Paybox, habe es aber mangels Bedarf und überzogener Gebühren wieder gekündigt (ohne es jemals genutzt zu haben).
Menü
[1.1.1] NicoF antwortet auf telefonmann2
27.06.2003 21:37
Benutzer telefonmann2 schrieb:
Benutzer freytag schrieb:

MOXMO wird den mit Ihnen bestehenden paybox-Vertrag fortführen, die von uns vorsorglich ausgesprochene Kündigung zum 30.06.2003 wird damit hinfällig. MOXMO wird als Ihr neuer Ansprechpartner in alle Pflichten und Rechte eintreten.

Ob das rechtlich gesehen ganz einwandfrei ist?

Eine andere Firma als Nachfolger von Paybox macht die Kündigung rückgängig, die von Paybox ausgesprochen wurde?

Der Kunde hat(te) einen Vertrag mit Paybox - mit MOXMO hat er doch zunächst einmal gar nix am Hut, wenn er nicht will.

Hat mich gerade nur interessiert. Ich war auch mal Kunde bei Paybox, habe es aber mangels Bedarf und überzogener Gebühren wieder gekündigt (ohne es jemals genutzt zu haben).

Was soll daran nicht in Ordnung sein?
In der mail stand auch das man kündigen wenn man das nicht will...

Wieso müsstt ihr eigentlich immer alles zu einem Problem machen und mit euren Paragraphen um euch hauen?


Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1] telefonmann2 antwortet auf NicoF
27.06.2003 22:26
Benutzer NicoF schrieb:

Was soll daran nicht in Ordnung sein? In der mail stand auch das man kündigen wenn man das nicht will...

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Du meinst, wenn dem Kunden die zweifelhafte Kündigungsrücknahme seitens des Nachfolgers nicht gefällt, kann er ja kündigen?

Interessante Ansichten. Wie gesagt, mich würde die Rechtslage interessieren.

Ich bin weder als Kunde betroffen noch sehe ich hier unbedingt ein Problem, aber was spricht dagegen, so etwas in einem Forum anzusprechen?
Menü
[1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf telefonmann2
27.06.2003 22:32
Benutzer telefonmann2 schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Was soll daran nicht in Ordnung sein? In der mail stand auch das man kündigen wenn man das nicht will...

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Du meinst, wenn dem Kunden die zweifelhafte Kündigungsrücknahme seitens des Nachfolgers nicht gefällt, kann er ja kündigen?

Ja kann er wo ist dein Problem?


Interessante Ansichten. Wie gesagt, mich würde die Rechtslage interessieren.

Welche Rechtslage.

Wenn der Kunde das nicht will kann er es doch widersprechen/kündigen oder er akzeptiert es halt.



Ich bin weder als Kunde betroffen noch sehe ich hier unbedingt


Ich auch nicht (mehr) hatte es auch wegen Nichtnutzung gekündigt.

Aber was spricht dagegen, nachdem die neue Firma Pybox weiterführt die Kundendaten zu übernehmen? Wer nichts mehr mit Paybox zu tun haben wollte, hätte doch schon vorher, oder eben jetzt, kündigen können :-)

Bye
NicoF

Menü
[1.1.1.1.1.1] telefonmann2 antwortet auf NicoF
27.06.2003 23:06
Benutzer NicoF schrieb:

Ja kann er wo ist dein Problem?

Das Problem könnte sein, daß die "Übernahme" bestehender Verträge durch einen Nachfolger rechtlich fragwürdig ist.

Welche Rechtslage.
Wenn der Kunde das nicht will kann er es doch
widersprechen/kündigen oder er akzeptiert es halt.

Die Frage war, ob dieses Vorgehen so überhaupt zulässig ist.

Aber was spricht dagegen, nachdem die neue Firma Pybox weiterführt die Kundendaten zu übernehmen? Wer nichts mehr mit Paybox zu tun haben wollte, hätte doch schon vorher, oder eben jetzt, kündigen können :-)

Prinzipiell spricht nichts dagegen. Aber immerhin bestand hier ein Vertrag zwischen Paybox und dem Kunden, in den nicht mal eben so eine andere Firma einsteigen kann.

Aber klar, wo kein Kläger, da ist auch kein Richter.