Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Premium-SMS auf Klarmobil-Karte?


29.10.2014 17:40 - Gestartet von j.kanuff

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Aldi-Stick mit Klarmobil-Karte mit 14 Cent-Tarif am Computer eingestöpselt umd damit MTAN-SMSe der Postbank zu empfangen von denen ich per Cut+Paste die MTANs aus der SMS in mein Homebanking-Programm übernehmen will.

Mit der Aldi-Karte hat das zuvor auch jahrelang funktioniert,
mit der Klarmobil-Karte funktioniert es aber offenbar nicht.

Ich bekomme neuerdings von meinem Homebanking-Programm über das HBCI-Protokoll eine Mitteilung das der Versand der MTAN auf die (bei der Postbank hinterlegte) Handynummer nicht möglich sei.

Kann mir hier jemand sagen was da nicht funktioniert?

Gruss an alle die mir antworten
Menü
[1] startguthaben antwortet auf j.kanuff
29.10.2014 18:00
Benutzer j.kanuff schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Aldi-Stick mit Klarmobil-Karte mit 14 Cent-Tarif am Computer eingestöpselt umd damit MTAN-SMSe der Postbank zu empfangen von denen ich per Cut+Paste die MTANs aus der SMS in mein Homebanking-Programm übernehmen will.

Mit der Aldi-Karte hat das zuvor auch jahrelang funktioniert, mit der Klarmobil-Karte funktioniert es aber offenbar nicht.

Ich bekomme neuerdings von meinem Homebanking-Programm über das HBCI-Protokoll eine Mitteilung das der Versand der MTAN auf die (bei der Postbank hinterlegte) Handynummer nicht möglich sei.

Kann mir hier jemand sagen was da nicht funktioniert?

Gruss an alle die mir antworten

Das klingt irgendwie alles nicht so sinnvoll.

Die MTANs auf dem PC zu empfangen, auf dem man auch das Homebanking betreibt, hebelt deren Sicherheit völlig aus. Man muss nur Deinen Computer übernehmen, dann kann mit dem Konto machen, was man will.

Menü
[1.1] j.kanuff antwortet auf startguthaben
29.10.2014 18:09
Hallo,

ich denke mal das Sie da völlig falsch liegen,

das betrifft nur das Telebankung über den Browser,

aber nicht HBCI.