Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Prepaid oder Vertrag


17.11.2020 15:19 - Gestartet von Tinad
Hallo,

ich habe 4 Kinder die alle ein Smartphone haben bisher mit Alditalk Prepaid. Jetzt habe ich überlegt für alle einen der billigsten congstar Verträge zu bestellen. Es geht mir eigentlich darum das die Kinder mich von unterwegs jederzeit wenn nötig anrufen können. Daher muss das Guthaben immer voll sein. Jetzt stelle ich mir die Frage was günstiger ist? Ein Vertrag für 12 Euro oder Prepaid mit automatischer Aufladung. Ich habe nur Bedenken dass das automatische Aufladen teurer wird?
Menü
[1] pegatan antwortet auf Tinad
25.11.2020 10:45

einmal geändert am 25.11.2020 10:46
Benutzer Tinad schrieb:
Hallo,

ich habe 4 Kinder die alle ein Smartphone haben bisher mit Alditalk Prepaid. Jetzt habe ich überlegt für alle einen der billigsten congstar Verträge zu bestellen. Es geht mir eigentlich darum das die Kinder mich von unterwegs jederzeit wenn nötig anrufen können. Daher muss das Guthaben immer voll sein. Jetzt stelle ich mir die Frage was günstiger ist? Ein Vertrag für 12 Euro oder Prepaid mit automatischer Aufladung. Ich habe nur Bedenken dass das automatische Aufladen teurer wird?

Das kann man mit den vorliegenden Informationen tatsächlich schwer beantworten. Bei Prepaid muss man oft beachten, dass der Abrechnungszeitraum 28 Tage beträgt, somit zahlt man im Endeffekt 13x den monatlichen Betrag im Jahr.

Ich habe zwei Nichten, die jüngste nutzt eine Prepaid-Karte von WhatsApp-SIM. Dort kann sie auch Whatsappen, wenn mal kein Geld mehr auf der Karte vorhanden ist und ist im Netz von o2 unterwegs.

Die älteste nutzt wie ich selbst auch Fraenk - Allnet-/SMS-Flat, 4 GB Datenvolumen, Abrechnung monatlich über Paypal und alle kostenpflichtige Sonderdienste sind automatisch gesperrt. Kostet 10 Euro pro Monat und ist auch monatlich kündbar. Telekom-Netz, wird über Congstar realisiert und komplett per App administriert.

Es kommt immer darauf an, welches Netz im jeweiligen Gebiet gut ausgebaut ist, wie viel Datenvolumen benötigt wird und ob man sich für Prepaid oder eine Vertragslaufzeit von 1 oder 24 Monaten entscheiden möchte. Und man sollte im Auge beachten, dass sich die Wünsche an den Tarif bezüglich Datenvolumen auch zügig ändern können.