Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Probleme mit PhoneMaxx / celeon GmbH


07.10.2003 11:57 - Gestartet von joachim_s
Moins,

Mitte September (genau gesagt am 19.) fand ich ein _sehr_ gutes Angebot beim obigen Anbieter .. ein Hutch E+ ohne GG/MU, mit einem Nok 3510i, einem DVD- Player und noch 50 E Gutschrift .. also _sofort_ die Unterlagen ausgedruckt, unterschrieben und abgeschickt.

Inzwischen wurde das Angebot "leicht modifiziert" .. zu gut deutsch verteuert. Der Anbieter weigert sich, zu den bestellten Bedingungen zu liefern- obwohl ich per Mail eine Auftragsbestätigung mit der exakten Beschreibung des Vertrages bekommen habe.
Inzwischen sagt PhoneMaxx "das Angebot galt nur im September" ..

Wie kann ich vorgehen - habe ich ein "Anrecht" auf Vertragserfüllung?

Greez,
Joachim
Menü
[1] kanor antwortet auf joachim_s
07.10.2003 18:47
Benutzer joachim_s schrieb:
Moins,

Mitte September (genau gesagt am 19.) fand ich ein _sehr_ gutes Angebot beim obigen Anbieter .. ein Hutch E+ ohne GG/MU, mit einem Nok 3510i, einem DVD- Player und noch 50 E Gutschrift .. also _sofort_ die Unterlagen ausgedruckt, unterschrieben und abgeschickt.

Inzwischen wurde das Angebot "leicht modifiziert" .. zu gut deutsch verteuert. Der Anbieter weigert sich, zu den bestellten Bedingungen zu liefern- obwohl ich per Mail eine Auftragsbestätigung mit der exakten Beschreibung des Vertrages bekommen habe.
Inzwischen sagt PhoneMaxx "das Angebot galt nur im September" ..

Wie kann ich vorgehen - habe ich ein "Anrecht" auf Vertragserfüllung?

Greez,
Joachim

Falls celeon nur vom Vertrag zurücktreten will, kannst du froh sein. Ich kenne deinen Vertrag nicht aber wenn dieser eine Grundgebührenerstattung durch celeon beinhaltet, musst du befürchten, daß celeon diese freiwillig nicht leistet und celeon bis zum Tätigwerden des Gerichtsvollziehers nicht mehr existiert.

Gegen celeon bzw. deren Geschäftsführer laufen Ermittlungsverfahren wegen Betrugsverdachts.

Wenn du keine Rechtschutzversicherung hast, kannst du dich kostengünstig bei der nächsten Verbraucherzentrale beraten lassen.


Menü
[1.1] joachim_s antwortet auf kanor
08.10.2003 11:44
Moins,

kanor schrieb:

Falls celeon nur vom Vertrag zurücktreten will, kannst du froh sein. Ich kenne deinen Vertrag nicht aber wenn dieser eine Grundgebührenerstattung durch celeon beinhaltet, musst du befürchten, daß celeon diese freiwillig nicht leistet und celeon bis zum Tätigwerden des Gerichtsvollziehers nicht mehr existiert.

Nice .. aber lt. Hutch- Vertragsformular "Sondertarif E+ ohne GG/MU", also direkt beim Provider ohne GG.


Gegen celeon bzw. deren Geschäftsführer laufen Ermittlungsverfahren wegen Betrugsverdachts.

Wow .. gibts irgendwo konkretere Info?

Wenn du keine Rechtschutzversicherung hast, kannst du dich kostengünstig bei der nächsten Verbraucherzentrale beraten lassen.

Tja .. in HH kein Problem, die Niedersachsen sind damit noch nicht so weit - schon gar nicht in der Nähe meines Dorfes.

Greez,
Joachim
Menü
[1.1.1] Elke2002 antwortet auf joachim_s
08.10.2003 17:25
Benutzer joachim_s schrieb:
Moins,

kanor schrieb:

Falls celeon nur vom Vertrag zurücktreten will, kannst du froh sein. Ich kenne deinen Vertrag nicht aber wenn dieser eine Grundgebührenerstattung durch celeon beinhaltet, musst du befürchten, daß celeon diese freiwillig nicht leistet und celeon bis zum Tätigwerden des Gerichtsvollziehers nicht mehr existiert.

Nice .. aber lt. Hutch- Vertragsformular "Sondertarif E+ ohne GG/MU", also direkt beim Provider ohne GG.


Gegen celeon bzw. deren Geschäftsführer laufen Ermittlungsverfahren wegen Betrugsverdachts.

Wow .. gibts irgendwo konkretere Info?

z. B. in diesen 3 Threads:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/1944-...
http://www.teltarif.net/forum/x-mobilfunk/2537-1.html
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/2592-...

für weitere Infos google mal nach "Celeon"...
Menü
[1.2] jennym antwortet auf kanor
03.12.2003 19:04
Habe auch das Gefühl das Celeon Gmbh Betrüger sind.
Diesen Brief habe ich heute zu denen geschickt--mal sehen was die sagen:
Celeon GmbH
Lindenstr. 110

28755 Bremen





03.12.2003


Betreff: Stornierung des Auftrags
ID 0000


Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit storniere ich meine Bestellung.

Sie haben gegen die AGB verstoßen und haben den Vertrag angenommen, obwohl Sie das Produkt nicht liefern konnten innerhalb der gesetzlichen Frist.("Die Annahme erfolgt unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der bestellten Waren/Dienstleistungen")
Weiterhin betreiben Sie einen Onlineshop ohne abrufbare AGB. Dies habe ich täglich auf mehreren Servern gespeichert.
Den Netzbetreiber habe ich über diese Tatsachen informiert. Dieser Versicherte mir gestern eine Überprüfung Ihres Webshops.
Ich habe das Handy mit Vertrag am 17.11.03 bestellt zur derzeitigen Aktion für -20 Euro und 12 Monate Grundgebührenbefreiung. In Ihrer Rückstandsmeldung taucht eine komplett andere Rechnung auf. Nur dumm das ich am Tage der Bestellung eine Bestätigung von Ihnen erhalten habe über die gesamte Kaufsumme (-7,50 Euro gesamt)
Sollten Sie diese Stornierung nicht annehmen bzw. weitere Forderungen an mich stellen, sehe ich mich gezwungen mich einer Sammelklage wegen Betrugsversuch anzuschließen.
Soweit ich das nun recherchieren konnte liegen gegen die Firma Celeon GmbH ohnehin schon mehrere Klagen vor und die Kripo Bremen ermittelt.



Mit freundlichen Grüßen