Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Reklamation Auslandsroaming im Inland


18.02.2008 13:17 - Gestartet von speedcowboy
einmal geändert am 18.02.2008 13:18
Hallo,

folgende Frage:

Auf meienr letzten Handyrechnung sind Auslandsroaminggebühren (Polen) in Höhe von 20,- € zu Stande gekommen. Das ärgerliche daran: ich war nie im Ausland.

Ich war in der Grenzregion unterwegs. Da muss sich mein Handy ins polnische Netz eingebucht haben. Ich habe das nicht bemerkt und weiter telefoniert. Besteht denn eine Erfolgschance diese Kosten zu reklamieren? Immerhin war ich nie in Polen. Möglicherweise lässt sich dies über auch über die Standortdaten nachweisen. Das weiß ich aber nicht genau. Für das stärker strahlende Netz aus dem Nachbarland, bzw. dem dementsprechend schwächeren eigenen Netz kann ich ja nichts.
Menü
[1] Beschder antwortet auf speedcowboy
18.02.2008 13:26
du solltest manuelle netzwahl in deinem handy einstellen, dann passiert dir das nicht wieder und es war dir nur eine "teure" lehre. es hätte dich auch härter treffen können.

solltest du 02-kunde sein ist das natürlich schlecht.... dann musst du über einen anbieterwechsel nachdenken.

ich würde dir nichts zurückerstatten, warum auch!? denke du bist mündig und für dein handeln selbst verantwortlich.

gruss
beschder
Menü
[1.1] raven72 antwortet auf Beschder
18.02.2008 14:09
solltest du 02-kunde sein ist das natürlich schlecht.... dann musst du über einen anbieterwechsel nachdenken.

Was soll das den wieder? Wieso ist es schlecht wenn er o2 Kunde ist. Blödsinn....

ich würde dir nichts zurückerstatten, warum auch!? denke du bist mündig und für dein handeln selbst verantwortlich.

Na ein Glück das du nicht der Anbieter bist. ;-) Mach mal ein nettes Schreiben fertig wo Du den Sachverhalt erklärst. Je mehr Angaben du machen kannst (Uhrzeit/Ort/gewählte Rufnummer u.s.w) des so größer ist die Wahrscheinlichkeit das Du das Geld zurück bekommst. Das ganze dann zu deinem Anbieter schicken. Aber Grundsätzlich ist es so, das man eine SMS bekommt wenn sich das Handy ins Ausländische Netz einbucht. Ansonsten wirklich die manuelle Netzwahl wählen wenn Du dich mal wieder in Grenznähe aufhälst.

Gruß
Raven
Menü
[1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf raven72
18.02.2008 14:21
Benutzer raven72 schrieb:
solltest du 02-kunde sein ist das natürlich schlecht.... dann musst du über einen anbieterwechsel nachdenken.

Was soll das den wieder? Wieso ist es schlecht wenn er o2 Kunde ist. Blödsinn....

Nein kein Blödsinn. O2 Kunden sind halt (sofern noch nicht abgeschaltet) in der Regel auch auf das nationale Roaming im D1 Netz angewiesen, die Nutzung klappt dann aber bei manuelle Netzwahl nicht mehr, also somit keine wirkliche Lösung für o2 Kunden.

Der Rest der Antwort (selber schuld und ich würd dich auch zahlen lassen) war aber wirklich nicht so doll.
Menü
[1.1.2] Beschder antwortet auf raven72
18.02.2008 15:33

einmal geändert am 18.02.2008 15:38
Benutzer raven72 schrieb:
solltest du 02-kunde sein ist das natürlich schlecht.... dann musst du über einen anbieterwechsel nachdenken.

Was soll das den wieder? Wieso ist es schlecht wenn er o2 Kunde ist. Blödsinn....

bevor du beleidigend wirst: o2 nutzt das netz von d1 mit und deswegen sollte man um in gebieten die von o2 nicht versorgt sind die automatische netzwahl aktiviert haben!


eine sms gibts nicht immer, somit ist deine behauptung falsch.

nenne mir bitte die begründung warum der anbieter hier etwas erstatten sollte.
Menü
[1.1.2.1] raven72 antwortet auf Beschder
19.02.2008 10:50
Benutzer Beschder schrieb:
bevor du beleidigend wirst: o2 nutzt das netz von d1 mit und deswegen sollte man um in gebieten die von o2 nicht versorgt sind die automatische netzwahl aktiviert haben!

Quatsch. Werde nicht beleidigend. Warum auch. Immerhin sind wir Erwachsene Menschen und können darüber reden. Also nichts für ungut. Wollte Dich auch nicht irgendwie angreifen oder so.


eine sms gibts nicht immer, somit ist deine behauptung falsch.

Hm, ist meine Erfahrung eben anders. Bei mir kam bis jetzt immer eine SMS wenn ich ins Roaming kam. Ist leider nicht seltend.

nenne mir bitte die begründung warum der anbieter hier etwas erstatten sollte.

Weil zum Glück für die Kunden viele Anbieter mitbekommen haben das es ohne guten Service nicht geht. Und meine Erfahrung als o2 Kunde und Mitarbeiter ist eben das es meistens (nicht immer, gebe ich Dir recht!) erstattet wird. Natürlich nur wenn es nachvollziehbar ist und die Summe nicht ins Unermessliche geht.

Gruß
Raven