Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

schufa


30.06.2008 14:18 - Gestartet von kmuni
hab leider aus unachtsamkeit einen schufa-eintrag, möchte aber nciht auf dauer mit prepaid-handies telefonieren. irgendwie komm ich mir da komisch vor. ich bin auch nicht wirklich verschuldet, also finanziell würd sich auch ein vertrag ausgehen. hat hier jemand erfahrungen, wie leute wie ich doch auch einen vertrag bekommen? thx & lg
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf kmuni
30.06.2008 15:11

2x geändert, zuletzt am 30.06.2008 15:24
Benutzer kmuni schrieb:
hab leider aus unachtsamkeit einen schufa-eintrag, möchte aber nciht auf dauer mit prepaid-handies telefonieren. irgendwie komm ich mir da komisch vor. ich bin auch nicht wirklich verschuldet, also finanziell würd sich auch ein vertrag ausgehen. hat hier jemand erfahrungen, wie leute wie ich doch auch einen vertrag bekommen? thx & lg


Am besten ein Prepaidvertrag abschliessen und nach einer gewissen Zeit den Prepaidvertrag in einem Laufzeitvertrag umändern lassen.


Vor vielen Jahren wollte ich bei Talkline einen Vertrag abschliessen, die haben mich aber nicht haben wollen. Weil ich damals Arbeitssuchend war, Talkline hat aber nicht begründet, warum die mich nicht haben wollten.

Kurze Zeit später kam dann Prepaid auf und ich habe einen Prepaidvertrag direkt bei E-Plus abgeschlossen.

Einige Zeit später,ich war immer noch ohne Arbeit, habe ich den Prepaidvertrag ohne Probleme in einem Laufzeitvertrag umwandeln lassen.

Inzwischen bin ich bei simyo gelandet und zufrieden, auch ohne Laufzeitvertrag.


Nachtrag:
Als Reserve habe ich noch KLARMOBL, ist ja auch noch ein "Laufzeitvertrag", ohne Vertragsbindung und Grundgebühr.
Menü
[2] balloon1000 antwortet auf kmuni
30.06.2008 15:48

einmal geändert am 30.06.2008 15:49
Wie kann man denn ducrh "Unachtsamkeit" einen Schufa-Eintrag bekommen??

Durch Unachtsamkeit lass ich die Milch auf dem Herd verbrennen, aber nen Folgeschweren Eintrag in ner Schuldnerdatei bekomme ich nicht "mal eben"!!!

Handy-Vertrag bei nem seriösen Anbieter mit Schufa-Eintrag wirst du wohl nicht bekommen!



Benutzer kmuni schrieb:
hab leider aus unachtsamkeit einen schufa-eintrag, möchte aber nciht auf dauer mit prepaid-handies telefonieren. irgendwie komm ich mir da komisch vor. ich bin auch nicht wirklich verschuldet, also finanziell würd sich auch ein vertrag ausgehen. hat hier jemand erfahrungen, wie leute wie ich doch
auch einen vertrag bekommen? thx & lg
Menü
[3] bastian antwortet auf kmuni
30.06.2008 17:16
Benutzer kmuni schrieb:
hab leider aus unachtsamkeit einen schufa-eintrag, möchte aber nciht auf dauer mit prepaid-handies telefonieren. irgendwie komm ich mir da komisch vor. ich bin auch nicht wirklich verschuldet, also finanziell würd sich auch ein vertrag ausgehen. hat hier jemand erfahrungen, wie leute wie ich doch auch einen vertrag bekommen? thx & lg


Debitel bietet auch für Menschen mit negativen Schufa-Eintrag die Möglichkeit, einen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Allerdings fällt dann eine Kaution an, die je nach Bonität und gewähltem Tarif gestaffelt ist - einfach mal nachfragen.

T-Mobile hat früher ebenfalls meist nicht direkt die Schufa geprüft, sondern sich auf das System der Deutschen Bundespost verlassen: Schließlich hatte früher fast jeder beim damaligen Monopolisten ein Fernmeldekonto, das auch über Zahlungsverhalten Auskunft gibt. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. In den neuen T-Mobile-Anträgen steht aber ebenfalls die so genannte "Schufa-Klausel" drin.

Gruß
Bastian
Menü
[3.1] Berlini antwortet auf bastian
02.10.2008 11:37
Letzte Woche hatte ich hier eine Meldung gelesen, da ging es genau darum, der Anbeiter hieß weissfunk, vielleicht kann der dir weiterhelfen...

LG
Menü
[4] Baserin antwortet auf kmuni
02.10.2008 11:50
Hmm, ich habe mir schon alles mögliche aus Unachtsamkeit eingefangen.... eine Erkältung, einen verstauchten Zeh, einen Mann.... aber einen negativen Schufa-Eintrag?... aus Unachtsamkeit? Wie geht das?

Nichtsdestotrotz: Warum bist du so scharf auf einen Laufzeitvertrag? Die Discounter sind grandios. Schau dich doch mal um. Mit Simyo z.B. habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Baserin
Menü
[4.1] Tom0160 antwortet auf Baserin
03.10.2008 15:17
Hallo,
überlegt Euch mal ob sich für uns "normal Telefonierer" ein Laufzeit Vertrag lohnt.
Ich selber hatte 4 Jahre lang einen E Plus Vertrag danach bin ich für 6 Jahre zu D2 gegangen weil ich aufs Land gezogen bin.

So jetzt gibt es doch die Discounter, mach doch einfach mal eine Rechnung auf, Monatliche Grundgebühr sowie die überteuerten Minutenpreise.

Wenn jetzt alles zusammen ist rechnet doch einmal die Preise durch 9 cent, ob sich das lohnt.

Ich selber habe in den letzten Jahren viel zu viel Geld ausgegeben für die Verträge.

Seit Dezember letzten Jahres bin ich zu Congstar gegangen und habe meine ganze Familie mit den Karten ausgerüstet. Nach einen
Auflade Überweisung kann ich jetzt online meine Karten aufladen.

Der einzige Grund von Vertägen sind die neuen Handys alle 2 Jahre, nur schaut doch mal bei ebey nach es gibt so viele Handys günstig.

Also es ist keine schande auf Prepaid zu gehen.


Menü
[4.1.1] kmuni antwortet auf Tom0160
06.10.2008 15:36
schufa eintrag habe ich deswegen, weil ich damals umgezogen war, fast zeitgleich mein vater gestorben ist, ich in dem ganzen chaos und trauerbewältigung keinen nachsendeantrag gestellt habe. und ich habe einige wochen bei meiner mutter verbracht, die damals am ende war. da ich damals aufgrund der ganzen belastung einfach nicht aufs rehcnungbezahlen gedacht hab (v.a. weil ich auf meinen wohnort auch gar keine bekam).. soviel zu meiner lebensgeschichte. jedenfalls sitze ich glaub ich noch ein jahr oder so auf dem stempel als zahlungunwilliger taugenichts.. weil so schnell bekommt man den eintrag leider nicht weg. was mir aber mittlerweile wieder relativ egal ist. jedenfalls danke für den hinweis mit weissfunk, habe gerade den vertrag abgeschlossen :-)
Menü
[4.1.1.1] Berlini antwortet auf kmuni
19.11.2008 10:27
also ich hab mich jetzt auch nochmal damit beschäftigt und mich informiert. weissfunk ist eben wohl für die, die n schufaeintrag haben aber nicht gleich insolvent sind. n bissl geld muss man schon noch haben. aber sonst wäre ja auch ein vertrag nicht das richtige. n schufaeintrag heißt ja nicht gleich, dass man geldprobleme hat. also ist es für die bestimmten leute ein guter anbieter. die anderen zahlen nämlich meines wissens nach die kaution nicht verzinst zurück. also macht was ihr wollt. :) schönen tag euch...