Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sim Lock


23.10.2005 23:18 - Gestartet von Odulka
Kennt sich wer mit Sim Lock aus?Weiss jemand ob ich eine Vodafon Vertragskarte in einem Sim Lock Prepaid Handy von Vodafon verwenden kann?
Liebe Grüße Rena
Menü
[1] popfm+ antwortet auf Odulka
24.10.2005 00:03
Müsste eigentlich funktionieren. Wenn nicht... bei EBAY kannst du dir Software ersteigern mit der den Code errechnen lassen kannst. So bekommst du jeden guten SIMLOCK raus *smile*

Franz
Menü
[1.1] Abakus antwortet auf popfm+
24.10.2005 18:09
Benutzer popfm+ schrieb:
Müsste eigentlich funktionieren. Wenn nicht... bei EBAY kannst du dir Software ersteigern mit der den Code errechnen lassen kannst. So bekommst du jeden guten SIMLOCK raus *smile*


"jeden" bekommt man mit einer Software-Lösung ganz sicher nicht raus. ;-)
Menü
[2] marbri antwortet auf Odulka
24.10.2005 02:29
Hallo,

das kommt auf die SIM-Kartenserien-Nr. drauf an. Manchmal geht
es, dann wieder nicht. Hier hilft nur ausprobieren. Oder schau
mal auf

www.inside-handy.de/forum/thread.php?threadid=9919

nach, dort gibt es einen Link für Handys gratis zu entsprerren,
da kannst Du Dir das Geld für Ebay oder für das Entsperren
im Handy-Shop sparen. Habe schon selbst dort den richtigen
Entsperr-Code abgefragt, nachdem T-mobile nach Ablauf von
2 Jahren den falschen Code bei mehreren Handys genannt hatte,
und o2 den Code nach 2 Jahren nicht rausrücken wollte, weil
ich die zum Nokia-Handy passende SIM-Karte nicht hatte, weil
ich das Handy bei Ebay ohne Karte als Simlock-Handy ersteigert
hatte. Probiers mal, ein Versuch ist es wert.

Viele Grüße

Marbri
Menü
[3] blondini antwortet auf Odulka
24.10.2005 08:16
Benutzer Odulka schrieb:
Kennt sich wer mit Sim Lock aus?Weiss jemand ob ich eine Vodafon Vertragskarte in einem Sim Lock Prepaid Handy von Vodafon verwenden kann?
Liebe Grüße Rena


vodafone funzt häufig nur mit der karte, mit der das teil geliefert worden ist. Ausnahme sind glaube ich zur zeit die billigsten motorolas. musste probieren.

entsperren lassen sich wohl nokias ganz gut.

blondini
Menü
[3.1] ElaHü antwortet auf blondini
24.10.2005 10:31
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer Odulka schrieb:
Kennt sich wer mit Sim Lock aus?Weiss jemand ob ich eine Vodafon Vertragskarte in einem Sim Lock Prepaid Handy von Vodafon verwenden kann?
Liebe Grüße Rena


vodafone funzt häufig nur mit der karte, mit der das teil geliefert worden ist. Ausnahme sind glaube ich zur zeit die billigsten motorolas. musste probieren.

entsperren lassen sich wohl nokias ganz gut.

blondini

Wir haben ein Motorola C450 - CallYa-Handy. Dieses funktioniert auch mit anderen CallYa- Karten (zumindest mit einigen haben wir es probiert, ob es mit allen CallYa- Karten geht, weiß ich nicht). Mit Vodafone- Vertragskarte funktioniert es nicht.

Ein CallYa- Handy funktioniert wahrscheinlich dann mit einer Vertragskarte, wenn diese vorher eine CallYa war (und in dem Handy ging) und in einen Vertag umgewandelt wurde.