Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SMS Abzocke bei Kindern - wer zahlt?


21.11.2022 13:10 - Gestartet von Rappelkiste
Guten Tag,
ich habe Anfang des Jahres einen Mobilfunkvertrag bei winSIM für meine Tochter abgeschlossen. Meine Tochter ist mittlerweile 11 Jahre alt. Letzte Woche bekam ich plötzlich eine Rechnung von über 116 €. Normalerweise beträgt der Paketpreis 6,99 €. In der Rechnung wurden innerhalb von 3 Minuten ungefähr 385 SMS ins Ausland getätigt. Im Verbindungsnachweis nachvollziehbar.

Dritt-Anbieter Sperre ist aktiviert.

WinSIM wurde umgehend benachrichtigt und nach zwei Anläufe hat man mir auch eine Gutschrift (Kulanz) von 50 % gewährt. Eine Anzeige bei der Polizei habe ich natürlich auch gemacht. Handy wurde neu aufgespielt und alles manuell installiert.

Muss ich für den Schaden wirklich aufkommen? Denn es ist ja offensichtlich, dass meine Tochter das nicht getan hat.
WinSim hält sich da sehr bedeckt.

Lastschrift habe ich widersprochen und an WinSim zurückgesendet. (Rat der Polizei)


LG
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Rappelkiste
21.11.2022 13:27
Benutzer Rappelkiste schrieb:
Lastschrift habe ich widersprochen und an WinSim zurückgesendet. (Rat der Polizei)
Da muss irgendein Fehler vorliegen. Selbst der beste SMS-Schreiber kann keine 385 SMS in 3 Minuten schreiben. Ich würde die empfehlen mit der deutschen Verbraucherzentrale vor Ort Kontakt aufzunehmen. Des Weiteren ist es zu empfehlen mit teltarif.de unter info@teltarif.de dringendst Kontakt aufzunehmen, und denen den Fall schildern, das geht schneller, bevor da jemand deinen Beitrag hier im Forum gefunden hat.
Menü
[2] marcel24 antwortet auf Rappelkiste
22.11.2022 08:41
warum keine prepaid karte? mit den hohen kosten für die sms das ist schon etwas seltsam!