Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sonderkündigung nach 'versehentlicher' Sperrung


26.11.2001 14:06 - Gestartet von Zitrone04
Hallo,
nachdem ich vor 7 Tagen aufgrund eines Kartenfehlers (Karte hängte sich auf bzw. Telefon schaltete ab) bei D2 Vodafon neue Karten beantragt hatte und mir zugesagt wurde, dass diese sofort und deaktiviert an mich rausgehen, wurden am Freitag nachmittag auf Grund eines 'Versehens' bzw. 'Systemfehlers' meine alten Karten gesperrt. Bei der Hotline hieß es dann, die neuen (aktivierten) Karten wären bis Montag bei mir. Nach dem ich diese heute nicht erhalten habe, rief ich nochmals bei der Hotline an, und man sagte mir, dass die Karten erst Mittwoch eintreffen würden.
Da ich aber geschäftlich dringend auf das Handy angewiesen bin und auch keine Chance hatte, eine Rufumleitung zu programmieren, ist das Ganze nun äußerst ärgerlich für mich.
Ich würde gerne den Vertrag, der noch 1 Jahr laufen würde, fristlos kündigen.

Kann mir jemand sagen, ob in diesem Fall eine Sonderkündigung möglich ist?
Für Eure Hilfe im Voraus schon mal besten Dank !!!
Menü
[1] frank.munich antwortet auf Zitrone04
26.11.2001 16:02
Benutzer Zitrone04 schrieb:

Kann mir jemand sagen, ob in diesem Fall eine Sonderkündigung möglich ist?

Ich glaube kaum, daß die Anbieter fristlose Kündigungen wegen jeder Lapalie zulassen. Da muß schon ein handfester Grund vorliegen. Daß mal was schiefgeht bzw. ein Mitarbeiter einen Fehler macht, reicht da sicher nicht aus. Zumal dir kein nennenswerter Nachteil entstanden ist.

Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf frank.munich
26.11.2001 17:53
Benutzer frank.munich schrieb:
Benutzer Zitrone04 schrieb:

Kann mir jemand sagen, ob in diesem Fall eine Sonderkündigung möglich ist?

Ich glaube kaum, daß die Anbieter fristlose Kündigungen wegen jeder Lapalie zulassen. Da muß schon ein handfester Grund vorliegen. Daß mal was schiefgeht bzw. ein Mitarbeiter einen Fehler macht, reicht da sicher nicht aus. Zumal dir kein nennenswerter Nachteil entstanden ist.

Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

Schau doch mal einfach in die AGB.

peso
Menü
[2] logifrech0019 antwortet auf Zitrone04
26.11.2001 21:26
Wer auch schon zu D2 geht, da kann ja auch nur alles schief gehen, dieser mangelhafte Service............ KEIN WUNDER !




Benutzer Zitrone04 schrieb:
Hallo, nachdem ich vor 7 Tagen aufgrund eines Kartenfehlers (Karte hängte sich auf bzw. Telefon schaltete ab) bei D2 Vodafon neue Karten beantragt hatte und mir zugesagt wurde, dass diese sofort und deaktiviert an mich rausgehen, wurden am Freitag nachmittag auf Grund eines 'Versehens' bzw. 'Systemfehlers' meine alten Karten gesperrt. Bei der Hotline hieß es dann, die neuen (aktivierten) Karten wären bis Montag bei mir. Nach dem ich diese heute nicht erhalten habe, rief ich nochmals bei der Hotline an, und man sagte mir, dass die Karten erst Mittwoch eintreffen würden.
Da ich aber geschäftlich dringend auf das Handy angewiesen bin und auch keine Chance hatte, eine Rufumleitung zu programmieren, ist das Ganze nun äußerst ärgerlich für mich.
Ich würde gerne den Vertrag, der noch 1 Jahr laufen würde, fristlos kündigen.

Kann mir jemand sagen, ob in diesem Fall eine Sonderkündigung möglich ist?
Für Eure Hilfe im Voraus schon mal besten Dank !!!
Menü
[2.1] frank.munich antwortet auf logifrech0019
27.11.2001 20:28
Benutzer logifrech0019 schrieb:
Wer auch schon zu D2 geht, da kann ja auch nur alles schief gehen, dieser mangelhafte Service............ KEIN WUNDER !

Dieser Beitrag steigert das Niveau dieses Forums ungemein.