Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sparhandy.com / PPe Telekom - BETRUG?! (keine Grundgebührerstattung)


09.10.2003 13:17 - Gestartet von se
Ich habe im August bei der Aktion von Sparhandy.com mitgemacht, bei der es einen Cellway Fitfty-SMS-Power-Vertrag inclusive Handy ohne Grundgebühr gab. Die Grundgebühr sollte nach Zusendung der ersten Cellway-Rechnung auf das Cellway-Konto gutgeschrieben werden. Habe also die erste Cellway-Rechnung an die angegebene Adresse der PPe Telekom geschickt und auch noch mal per FAX zugesendet. Leider war auf der nächsten Rechnung keine Gutschrift, habe deshalb die Gutschrift nochmals per FAX angefordert, auch an Sparhandy.com gemailt. Keine Reaktion!
Nachfrage bei Cellway ergab, dass die Überweisung von Guthaben auf das Cellwaykonto nicht erfolgt und auch nicht üblich sei.

Hat noch jemand Probleme mit dem Anbieter, oder bin ich ein Einzelfall?!

Werde wohl nach nochmaliger Mahnung meine Rechtschutz-Versicherung in Anspruch nehmen müssen und die Sache einem Anwalt übergeben...

Also: VORSICHT vor SPARHANDY.COM!!!
Menü
[1] schlagzeugerrocky antwortet auf se
09.10.2003 18:10
Hallo, ich und auch einige Bekannte haben auch dieses Angebot angenommen. Es hat sich ja auch schon nach der Bestellung herrausgestellt, daß die Mitarbeiter von Sparhandy.com es mit der Zeit nicht so genau nehmen. Wir haben unsere Geräte erst nach der 1.Rechnung bekommen. Über einen Monat nach der Bestellung. Wenn das bei uns auch eintrifft, werden wir in aller Härte gegen solche Geschäftspraktiken vorgehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Cellway nichts davon gewußt hat. Denn in Ausnahmefällen ist es möglich, auf das Kundenkonto direkt zu überweisen. Die Karten wurden ja auch direkt von Cellway verschickt, schon aus diesem Grund müßte Cellway von dieser Aktion gewußt haben. Vielleicht könnten man eine Initiative gegen solche Praktiken ankurbeln.
Menü
[1.1] msw antwortet auf schlagzeugerrocky
09.10.2003 18:19
Wenn das bei uns auch eintrifft, werden wir in aller Härte gegen solche Geschäftspraktiken vorgehen.

AHA. Und welche Schritte werdet ihr dann machen?

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Cellway nichts davon gewußt hat.

ich schon. Ist wohl derzeit gängige Masche mit den 0-Eur-Verträgen. Ein Anbieter nach dem nächsten fliegt in die Luft...

Denn in Ausnahmefällen ist es möglich, auf das Kundenkonto direkt zu überweisen.

Welche Ausnahmen sind das?


Die Karten wurden ja auch direkt von Cellway verschickt, schon aus diesem Grund müßte Cellway von dieser Aktion gewußt haben.

Es sind immer die gleichen Methoden: es gibt 2 Vertragspartner (1*Den Serviceprovider, 1*den Vertragsvermittler) und die haben nichts miteinander zu tun.

Vielleicht könnten man eine Initiative gegen solche Praktiken ankurbeln.

Genau. Setze "man" gleich : "ich und auch einige Bekannte" und dann kurbelt kräftig los !!!!!

Vom Zugucken und hoffen dass da irgend ein "Mann" mal was macht ist noch NIE NICHT IRGENDWAS passiert.
Menü
[1.1.1] Sparhandy.com antwortet auf msw
10.10.2003 14:57
Hallo,

die Grundgebührerstattung erfolgt binnen 30 Tagen nach Vorlage der ersten Cellway Rechnung, das haben wir in der Aktionsbeschreibung auch eindeutig gekennzeichnet. Die ersten beiden Monate sind durch dasd Startguthaben von Cellway gedeckt, das Cellway automatisch bei dem Tarif einstellt.
Sofern die erste Rechnung sofort nach Erhalt bei uns vorgelegt wird (Post, Fax oder Mail) ist unsere Bonuszahlung auch rechtzeitig vor der zweiten Rechnung auf dem Kundenkonto verbucht.

Bei Einzelfragen einfach eine Mail an mich, ich gebe Ihnen dann gerne Bescheid wann Ihre Bonuszahlung überwiesen ist.

Wilke Stroman
Sparhandy.com
Menü
[1.1.1.1] se antwortet auf Sparhandy.com
03.12.2003 12:12
Die Mitteilung, dass die Grundgebührenerstattung stattgefunden hat, habe ich bereits mehrfach von Sparhandy un PPeTelekom erhalten. Leider ist es aber nicht möglich, diese Zahlung nachzuprüfen, da Cellway hierüber auf Anfragen bisher nicht geantwortet hat. Auf den Rechnungen ist nichts ausgewiesen, auch wenn die 3. Rechnung bisher nicht abgebucht wurde.

Ich benötige einen Nachweis der Erstattung, damit ich nicht irgendwann Mahnungen von Cellway wegen offener Rechnungen erhalte. Da ich trotz mehrfacher Aufforderung und Fristsetzung keinen entsprechenden Nachweis erhalten habe, habe ich die Sache daher bereits meiner Anwältin übergeben. Wenn ich also erfahren könnte, wie ich bei Cellway etwas über die Gutschrift erfahren kann (Ansprechparten, Telefonnummer o.ä.) oder die Zahlung nachgewiesen würde (z.B. Kopie des Überweisungsbelegs), könnte dies die Sache natürlich sehr abkürzen und Kosten für Anwaltsgebühren, Mahnverfahren etc. sparen.

Benutzer Sparhandy.com schrieb:
Hallo,

die Grundgebührerstattung erfolgt binnen 30 Tagen nach Vorlage der ersten Cellway Rechnung, das haben wir in der Aktionsbeschreibung auch eindeutig gekennzeichnet. Die ersten beiden Monate sind durch dasd Startguthaben von Cellway gedeckt, das Cellway automatisch bei dem Tarif einstellt. Sofern die erste Rechnung sofort nach Erhalt bei uns vorgelegt wird (Post, Fax oder Mail) ist unsere Bonuszahlung auch rechtzeitig vor der zweiten Rechnung auf dem Kundenkonto verbucht.

Bei Einzelfragen einfach eine Mail an mich, ich gebe Ihnen dann gerne Bescheid wann Ihre Bonuszahlung überwiesen ist.

Wilke Stroman
Sparhandy.com
Menü
[1.1.1.1.1] People antwortet auf se
03.12.2003 18:18
Hallo se,

versuchs doch mal hier:

https://www.teltarif.de/forum/a-cellway/180-...

MfG
People

Benutzer se schrieb:
Die Mitteilung, dass die Grundgebührenerstattung stattgefunden hat, habe ich bereits mehrfach von Sparhandy un PPeTelekom erhalten. Leider ist es aber nicht möglich, diese Zahlung nachzuprüfen, da Cellway hierüber auf Anfragen bisher nicht geantwortet hat. Auf den Rechnungen ist nichts ausgewiesen, auch wenn die 3. Rechnung bisher nicht abgebucht wurde.

Ich benötige einen Nachweis der Erstattung, damit ich nicht irgendwann Mahnungen von Cellway wegen offener Rechnungen erhalte. Da ich trotz mehrfacher Aufforderung und Fristsetzung keinen entsprechenden Nachweis erhalten habe, habe ich die Sache daher bereits meiner Anwältin übergeben. Wenn ich also erfahren könnte, wie ich bei Cellway etwas über die Gutschrift erfahren kann (Ansprechparten, Telefonnummer o.ä.) oder die Zahlung nachgewiesen würde (z.B. Kopie des Überweisungsbelegs), könnte dies die Sache natürlich sehr abkürzen und Kosten für Anwaltsgebühren, Mahnverfahren etc. sparen.

Benutzer Sparhandy.com schrieb:
Hallo,

die Grundgebührerstattung erfolgt binnen 30 Tagen nach Vorlage der ersten Cellway Rechnung, das haben wir in der Aktionsbeschreibung auch eindeutig gekennzeichnet. Die ersten beiden Monate sind durch dasd Startguthaben von Cellway gedeckt, das Cellway automatisch bei dem Tarif einstellt. Sofern die erste Rechnung sofort nach Erhalt bei uns vorgelegt wird (Post, Fax oder Mail) ist unsere Bonuszahlung auch rechtzeitig vor der zweiten Rechnung auf dem Kundenkonto verbucht.

Bei Einzelfragen einfach eine Mail an mich, ich gebe Ihnen dann gerne Bescheid wann Ihre Bonuszahlung überwiesen ist.

Wilke Stroman
Sparhandy.com
Menü
[1.1.1.1.1.1] Solvex antwortet auf People
20.03.2004 10:10
Habe wegen eines Cellway-Vertrages permanent Ärger. So wie es in anderen Beiträgen hier im Strang auch anklingt.

Habe mich an die für mich dubiose Prozedur gehalten und die erste rechnung an die angegebene Faxnummer geschickt.
Wenig später wurde Grundgebühr durch mobilcom berechnet.
Mehrere Anschreiben blieben ohne Resonanz.

Einschreiben mit Rückschein. Stornierung der Abbuchungsvollmacht.
Dann Anruf von mobilkom:
Die Firma Renz in Brühl habe den Bonusbetrag für mich noch nicht an cellway überwiesen.
Ich sei ein absoluter Einzelfall. Bisher habe es immer reibungslos geklappt.

Mit einer Firma Renz in Brühl hatte ich bewußt bis dato nix zu tun.
Wer jetzt mein Vertragspartner ist, blieb ebenfalls im Dunkeln.

Kann jemand erzählen, wie seine Geschichte mit cellway 'smile&phone' weiter ging?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Sparhandy.com antwortet auf Solvex
20.03.2004 12:43
Hallo Solvex,

bitte schicken Sie mir kurz eine Mail an Wilke.Stroman@sparhandy.com mit Ihren Daten, damit ich die Überweisung der Bonuszahlung prüfen kann.

Mit freundlichen Grüssen

Wilke Stroman
Sparhandy


Benutzer Solvex schrieb:
Habe wegen eines Cellway-Vertrages permanent Ärger. So wie es in anderen Beiträgen hier im Strang auch anklingt.

Habe mich an die für mich dubiose Prozedur gehalten und die erste rechnung an die angegebene Faxnummer geschickt. Wenig später wurde Grundgebühr durch mobilcom berechnet.
Mehrere Anschreiben blieben ohne Resonanz.

Einschreiben mit Rückschein. Stornierung der
Abbuchungsvollmacht.
Dann Anruf von mobilkom:
Die Firma Renz in Brühl habe den Bonusbetrag für mich noch nicht an cellway überwiesen. Ich sei ein absoluter Einzelfall. Bisher habe es immer reibungslos geklappt.

Mit einer Firma Renz in Brühl hatte ich bewußt bis dato nix zu tun.
Wer jetzt mein Vertragspartner ist, blieb ebenfalls im Dunkeln.

Kann jemand erzählen, wie seine Geschichte mit cellway 'smile&phone' weiter ging?
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] se antwortet auf Solvex
23.03.2004 09:11
Hallo, die Sache ist bei mir recht gut ausgegangen: Ich musste zwar tatsächlich erst meine Anwältin bemühen, aber die hat dann auf Ihre Anfrage bei Cellway und Sparhandy endlich Antwort bekommen, dass das Guthaben bei Cellway eingegangen ist. Nun habe ich zwar die Gebühren für den Anwalt zu bezahlen, aber habe es schriftlich, dass die Grundgebühr tatsächlich erstattet wurde. Ist natürlich sehr traurig, dass Cellway einem Kunden nicht antwortet und man erst einen Anwalt einschalten muss!

Benutzer Solvex schrieb:
Habe wegen eines Cellway-Vertrages permanent Ärger. So wie es in anderen Beiträgen hier im Strang auch anklingt.

Habe mich an die für mich dubiose Prozedur gehalten und die erste rechnung an die angegebene Faxnummer geschickt. Wenig später wurde Grundgebühr durch mobilcom berechnet.
Mehrere Anschreiben blieben ohne Resonanz.

Einschreiben mit Rückschein. Stornierung der
Abbuchungsvollmacht.
Dann Anruf von mobilkom:
Die Firma Renz in Brühl habe den Bonusbetrag für mich noch nicht an cellway überwiesen. Ich sei ein absoluter Einzelfall. Bisher habe es immer reibungslos geklappt.

Mit einer Firma Renz in Brühl hatte ich bewußt bis dato nix zu tun.
Wer jetzt mein Vertragspartner ist, blieb ebenfalls im Dunkeln.

Kann jemand erzählen, wie seine Geschichte mit cellway 'smile&phone' weiter ging?
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] RE: Sparhandy.com / PPe Telekom - ...?! (keine Grundgebührerstattung)
pistazienfresser antwortet auf se
23.03.2004 18:39
Hi Se!
Benutzer se schrieb:
Hallo, die Sache ist bei mir recht gut ausgegangen: Ich musste zwar tatsächlich erst meine Anwältin bemühen, aber die hat dann auf Ihre Anfrage bei Cellway und Sparhandy endlich Antwort bekommen, dass das Guthaben bei Cellway eingegangen ist. Nun habe ich zwar die Gebühren für den Anwalt zu bezahlen,
War Sparhandy dir nach der Meinung der Rechtsanwältin denn keine Bestätigung von Cellway schuldig (analog zur Recht auf eine Quittung oder so ähnlich?? Oder einfach aus der Angabe im Vertrag, die Kosten würden dem Kundenkonto gutgeschrieben??)? Waren sie damit nicht im Verzug, als du zur RAin gingst? Sind die Kosten für die RA dann nicht als Verzugskosten von Sparhandy zu bezahlen?
Oder lohnt es sich nicht, für die Sache noch weitere RA-Gebühren auszugeben????
Gruß pistazienfresser
aber
habe es schriftlich, dass die Grundgebühr tatsächlich erstattet wurde. Ist natürlich sehr traurig, dass Cellway einem Kunden nicht antwortet und man erst einen Anwalt einschalten muss!

Benutzer Solvex schrieb:
Habe wegen eines Cellway-Vertrages permanent Ärger. So wie es in anderen Beiträgen hier im Strang auch anklingt.

Habe mich an die für mich dubiose Prozedur gehalten und die erste rechnung an die angegebene Faxnummer geschickt. Wenig später wurde Grundgebühr durch mobilcom berechnet.
Mehrere Anschreiben blieben ohne Resonanz.

Einschreiben mit Rückschein. Stornierung der Abbuchungsvollmacht.
Dann Anruf von mobilkom:
Die Firma Renz in Brühl habe den Bonusbetrag für mich noch nicht an cellway überwiesen. Ich sei ein absoluter Einzelfall. Bisher habe es immer reibungslos geklappt.

Mit einer Firma Renz in Brühl hatte ich bewußt bis dato nix zu
tun.
Wer jetzt mein Vertragspartner ist, blieb ebenfalls im Dunkeln.

Kann jemand erzählen, wie seine Geschichte mit cellway 'smile&phone' weiter ging?
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] se antwortet auf pistazienfresser
24.03.2004 10:03
Ja, die Anwaltskosten waren um die 20,- Euro, da der Streitwert ja nur 218,- Euro war. Ich bin der Anwältin echt dankbar, dass Sie für den Betrag überhaupt etwas gemacht hat, da möchte ich ihr nicht zumuten noch mehr Briefe zu verfassen...

Benutzer pistazienfresser schrieb:
Hi Se!
Benutzer se schrieb:
Hallo, die Sache ist bei mir recht gut ausgegangen: Ich musste zwar tatsächlich erst meine Anwältin bemühen, aber die hat dann auf Ihre Anfrage bei Cellway und Sparhandy endlich Antwort bekommen, dass das Guthaben bei Cellway eingegangen ist.
Nun habe ich zwar die Gebühren für den Anwalt zu bezahlen,
War Sparhandy dir nach der Meinung der Rechtsanwältin denn keine Bestätigung von Cellway schuldig (analog zur Recht auf eine Quittung oder so ähnlich?? Oder einfach aus der Angabe im Vertrag, die Kosten würden dem Kundenkonto gutgeschrieben??)? Waren sie damit nicht im Verzug, als du zur RAin gingst? Sind die Kosten für die RA dann nicht als Verzugskosten von Sparhandy zu bezahlen?
Oder lohnt es sich nicht, für die Sache noch weitere RA-Gebühren auszugeben????
Gruß pistazienfresser
...
Menü
[2] zunder antwortet auf se
23.03.2004 12:08
Hallo!
u bist sicher kein Einzelfall! Habe im Oktober mehrere Verträge
bei sparhandy.de abgeschlossen. Die Rechnungen habe ich mehrmals
zugeschickt. Leider rührt sich Wilke Stroman überhaupt nicht.
Habe mir nun ein Mahnbescheid besorgt. Werde Ende der Woche
zum Gericht damit, um mein Geld ( über 800 Euro ) einfordern.
Diese Firma ist nicht zu empfehlen!!! Lug und Trug.
Gruß
zunder
Menü
[2.1] Solvex antwortet auf zunder
23.03.2004 17:46
Gut, oben hat ja einer erklärt, dass das mit der Trennung von Provider und Vermittler die Masche ist.
Die Firma Renz aus Brühl geht irgendwann in den Orkus, die Tante Rosa übernimmt die Geschäftsleitung und der Spaß geht unter neuem Namen weiter.
Aber der schlechte Geruch bleibt an mobilkom pappen. Dass die sich das gefallen lassen?

Cloe
Menü
[2.2] Solvex antwortet auf zunder
23.03.2004 17:56
Habe von Herrn Renz mein Fax wütend durchgestrichen originalschriftlich zurückgekriegt mit dem Vermerk, dass ich wohl wie die vielen anderen nicht lesen könne.

Die möglicherweise clevere Geschäftsidee krankt vielleicht daran, dass wahrscheinlich die eine oder andere '1.Rechnung' in unvorhergesehene Kanäle geht.
Na gut, dann schickt man halt eine hinterher. Wenn man nur Rückmeldung bekäme.
Und wenn sich Herr Renz über die vielen leseunkundigen Verbraucher ereifert, dann sollte er sein Geschäft QM-mäßig mal durchforsten. Irgendwo sind da Hänger.
Betrug würde ich nicht unterstellen. Noch nicht.

(Cellway würde ja an sich gar nicht so schlecht funktionieren.)

Cloe
Menü
[3] Eddyde antwortet auf se
22.04.2004 08:38
Ich habe auch im Dezember bei der Aktion von Sparhandy.com einen Cellway Fitfty-SMS-Power-Vertrag inclusive Handy ohne Grundgebühr abgeschlossen. Ich habe die erste Cellway-Rechnung an die angegebene Adresse der PPe Telekom per FAX zugesendet. Und Anfang März 2004 habe ich einen Brief mit eine Kopie der Rechnung PPe Telekom geschickt. Aber bis heute ist auf der Cellway Rechnung keine Gutschrift. Ich werde nochmals einen Brief per Einschreiben schicken. Wenn innnerhalb von 4 Wochen immer noch keine Gutschrift auf meine Cellway-Konto eingeht, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten.
Menü
[3.1] marcel24 antwortet auf Eddyde
23.04.2004 09:45
solche veträge mit irgendeiner erstattung sollte man nicht abschließen weil man nie weis ob man diese auch wirklich bekommt, daher lieber einen einsteiger-vertrag(oder einen anderen) (vodafone-sun,telly-smile oder eplus-privatplus) abschließen! es kann sich auch lohnen etwas zu warten und bei bestimmten (netzbetreiber)-aktionen dann zuzuschlagen denn manchmal gibts zb. 25 euro oder sogar 50 euro startguthaben oder es wird einem die sonst übliche anschlussgebühr von 24,95€ erlassen oder oder oder
Menü
[3.2] RE: Sparhandy.com
Sparhandy.com antwortet auf Eddyde
23.04.2004 15:04
Hallo,

auf der Rechnung ist das Guthaben nicht erkennbar! Sie merken die Gutschrift nur dadurch, dass der Betrag nicht vom Girokonto belastet wird!

Um die Abwicklung für den Kunden einfacher zu machen wird seit 1.2.04 bei allen Verträgen die Erstattungssumme in einer Zahlung aufs Girokonto überwiesen.

Wilke Stroman
Sparhandy
Menü
[4] RE: Sparhandy.com
vidsicious antwortet auf se
22.04.2004 12:01
hallo herr stromann, wenn sie schon dabei sind mit der überprüfung der gg-erstattung, dann sehen sie doch mal bitte in ihrem posteingang nach, sie haben dort mehrere unbeantwortete!!!!! anfragen bezüglich dieses themas von mir. ich habe im september 03 einen vertrag bei ihnen abgeschlossen und bisher noch nichts von dem geld gesehen. w.muth
Menü
[4.1] Sparhandy.com antwortet auf vidsicious
23.04.2004 15:06
Hallo,

einfach direkt eine Mail an Wilke.Stroman@sparhandy.com senden, ich kümmer mich dann darum.

Generell wird sowieso jede Mail zur Grundgebührerstattung binnen 1 Woche geprüft und beantwortet!

Schöne Grusse

Wilke Stroman
Sparhandy
Menü
[4.1.1] yvy.23 antwortet auf Sparhandy.com
07.05.2004 11:35
Toll, habe jetzt mehrere Mails an diese Adresse geschrieben, ohne Antwort.

Sparhandy scheint auch nicht besser zu sein als Superhandy. Und arbeiten mit dem gleichen Betrüger Michael Renz zusammen.

Also vorsicht!! Betrug!!
Menü
[4.1.1.1] Sparhandy.com antwortet auf yvy.23
07.05.2004 13:27
Hallo,

wir arbeiten nicht mehr mit PPE Telecom zusammen! Jede eingehende Mail wird von uns bearbeitet! Wenn Sie fragen zur Grundgebührerstattung haben dauert das leider immer etwas länger, da wir den Guthabenstand Ihres Kundenkontos immer direkt bei Cellway anfragen müssen.

Schöne Grüße!

Wilke Stroman
Sparhandy
Menü
[5] RE: Superhandy.com Betrug!!!
Sparhandy.com antwortet auf se
23.04.2004 15:08
Hallo,

Achtung liebe Leser, hier wird nicht über Sparhandy geschrieben sondern über Superhandy.

Wir arbeiten seit 1.2. nicht mehr mit PPE zusammen, der Kunde bekommt die Erstattungen direkt aufs Bankkonto überwiesen - ohne Probleme!

Schönen Gruß!

Wilke Stroman
Sparhandy
Menü
[6] doch noch geklappt
yvy.23 antwortet auf se
02.06.2004 15:12
Hi,

also nachdem ich 7 oder 8 Monate die Grundgebühr selber gezahlt habe, ist das Geld jetzt doch gekommen.
Menü
[6.1] mobil-versand antwortet auf yvy.23
02.06.2004 21:01
hura - noch einer der nach 8 Monaten doch unseren Lieferschein einmal gelesen hat!!! Weiter so - noch ist nichts verloren! Michael Renz PPe telecom (man achte auf die Schreibweise!)
Menü
[7] Micha2004 antwortet auf se
05.08.2004 16:35
Hallo,

ist ja interessant.... Diese Probleme haben also noch mehr als ich.
Ich habe bereits einen Rechtsanwalt kontaktiert: Es hat den Anschein, als ob der Tatbestand des Betrugs bzw. der Unterschlagung eindeutig gegeben ist.
Sollte das der Fall sein, so wird das nicht nur zivilrechtliche Folgen haben sondern auch strafrechtliche !!

Wir sollten eine Sammelklage verfassen.
Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße.
Menü
[7.1] PPe Telekom - BETRUG?! Nö.
michaberlin antwortet auf Micha2004
19.08.2004 10:23
Hallo,

also bei mir hat es wunderbar geklappt.
Eine Benachrichtigung gab es nicht und auf der Rechnung erschien die Gutschrift auch nicht.
War ein VictorVox Vertrag über PPe/Superhandy.de. Nachfrage bei Victorvox ergab, dass 172,xy eingegangen sind.

Vielleicht ist da öfter was schief gegangen. Wer weiß, wie groß der Laden ist...

Michael aus Berlin
Menü
[7.2] mobil-versand antwortet auf Micha2004
19.08.2004 18:28
Kein Beitrag
Menü
[7.3] Powerwife33 antwortet auf Micha2004
02.12.2004 16:04
Ich wäre interessiert an einer Sammelklage, denn ich warte nunmehr auch seit 3 Monaten auf die Rückerstattung der Grundgebühr. Mittlerweile wurde mir dies drei Mal zugesagt doch nichts passierte. Zur Zeit geht dort Niemand mehr ans Telefon.
Menü
[7.3.1] ritaehrhardt antwortet auf Powerwife33
28.12.2004 18:27
Hallo,
das hört sich alles so ähnlich an wie die Erlebnisse, über die ich zu berichten habe.
Ich habe vor ca. zwei Jahren bei der GmbH handys-for-you einen Tarif abgeschlossen, bei dem man 100 € erstattet bekommt und der dementsprechend die Grundgebühr fast völlig gedeckt hat. Nur: das Geld kam nie.Ich habe sogar durch Gerichtsverhandlung einen vollstreckbaren Titel, aber das hilft mir nichts, da die Firma einfach Insolvenz angemeldet hat, ja sogar mehr, sie durfte über ca fünf Monate noch weitere Kunden veräppeln, da man geschrieben hat, sie könnten evtl. die Insolvenz dadurch abwenden !
Ihr seht: die liberale Gesetzgebung in Deutschland hilft keineswegs den normalen Verbrauchern, sondern immer den Gaunern, die sich darauf einstellen und mit der Naivität der Leute rechnen.
Macht NIE,NIE,NIE mit GmbHs in diesem Bereich Verträge, ihr könnt nur verlieren !!!
Menü
[8] Campus antwortet auf se
22.01.2005 17:42
Ich hätte vorher ins Forum schauen sollen.
Vor dem 30.November 2004 habe ich für meine Kinder 2 Verträge abgeschlossen. Angeblich ohne Anmeldegebühr und 25.--Euro Rückerstattung für anteilige Grundgebühr.
Die Anmeldegebühr wurde verrechnet, eine anteilige Grundgebühr wurde nicht erstattet. Habe mehrfach gemahnt. Seit langer Zeit habe ich einen Vollrechtsschutz und werde aktiv werden.Vielleicht bringt man den Vermittler wenigstens in die Insolvenz.
Falls es eine Interssengemeinschaft gibt, bei der ich mich anschliessen kann, wäre ich für Infos dankbar.
Menü
[8.1] ohioman antwortet auf Campus
22.01.2005 19:18

Benutzer Campus schrieb:
Ich hätte vorher ins Forum schauen sollen. Vor dem 30.November 2004 habe ich für meine Kinder 2 Verträge abgeschlossen. Angeblich ohne Anmeldegebühr und 25.--Euro Rückerstattung für anteilige Grundgebühr. Die Anmeldegebühr wurde verrechnet, eine anteilige Grundgebühr wurde nicht erstattet. Habe mehrfach gemahnt. Seit langer Zeit habe ich einen Vollrechtsschutz und werde aktiv werden.Vielleicht bringt man den Vermittler wenigstens in die Insolvenz.

Wenn du jedes Mal wegen pienzigen 50 EUR deine Vollrechtsschitzversicherung bemühst, wirst du NICHT mehr lange dort versichert sein.
Übrigens: wenn der Vermittler Insolvenz anmeldet, siehst du auch kein Geld.

"Drum prüfe, wer sich (vertraglich) bindet, ob sich nicht ein Haken findet."

Einfach abhaken und als Lehrgeld verbuchen. Es GIBT eben schwarze Schafe in der Grauzone.
Menü
[8.1.1] Campus antwortet auf ohioman
24.01.2005 08:35
Ich habe die Rechtsschutz seit 25 Jahren und nie gebraucht.
Jetzt werden die mit Freuden mal aktiv werden, da sich mich immer wieder zur Vertragverlängerung überreden und mir schon Sonderkonditionen eingeräumt haben, da ich die Versicherung bisher nicht genutzt habe.
Die Verträge habe ich für meine Kids abgeschlossen, für die sind 50 EURO ein Haufen Zeug und die sollen lernen, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss.
Ich kann das Geld leicht verkraften
Betrügerische Geschäftsgebaren bleiben betrügerische Geschäftsgebaren.
Ich habe den Eindruck, dass der ohioman bei Spar-Handy beschäftigt ist, wie auch die einzelnen positiven Antworter, denn ich kann der Sache nicht positives abgewinnen und kann jeden nur raten, mit diesem „Geschäftspartner“ keine Geschäfte abzuschliessen
Menü
[8.1.1.1] ohioman antwortet auf Campus
25.01.2005 15:21

Benutzer Campus schrieb:
Ich habe die Rechtsschutz seit 25 Jahren und nie gebraucht. Jetzt werden die mit Freuden mal aktiv werden, da sich mich immer wieder zur Vertragverlängerung überreden und mir schon Sonderkonditionen eingeräumt haben, da ich die Versicherung bisher nicht genutzt habe.
Die Verträge habe ich für meine Kids abgeschlossen, für die sind 50 EURO ein Haufen Zeug und die sollen lernen, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss.
Ich kann das Geld leicht verkraften Betrügerische Geschäftsgebaren bleiben betrügerische Geschäftsgebaren.
Ich habe den Eindruck, dass der ohioman bei Spar-Handy beschäftigt ist, wie auch die einzelnen positiven Antworter, denn ich kann der Sache nicht positives abgewinnen und kann jeden nur raten, mit diesem „Geschäftspartner“ keine Geschäfte abzuschliessen


Es ist wirklich erbärmlich, aber wiederum auch charakterisierend für jemanden mit "Vollrechtsschutz", dass er direkt gleich vermutet, jemand der Kritik an seiner Haltung übt sei direkt ein Verbündeter der schwarzen betrügerischen Schafe.

Es ist mir schurzepiep egal, wenn du den Eindruck hast, ich wäre ein Sypathisant vermeintlicher Betrüger. Es ist aber auch deiner Versicherung schnurzepiep egal, wie lange du schon vergeblich Beiträge gezahlt hast. Wenn du denen ein paar Mal mit Pippifax ankommst, schauen die dich dumm an und schmeißen dich im Notfall sogar raus - egal was für ein toller, treuer Kunde du die letzten 25 Jahre gewesen bist. So ist es nun mal. (NEEEIN, ich bin AUCH keine Versicherungsagent, aber selbst wenn du das glaubst, ist mir das schnurze....)

Und auch genau DARUM ging es in meinem Posting. Nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss, und auch nicht, dass ich das deswegen toll finde, dass Kunden verar**t werden, sondern dass diese "MIR kann nicht passieren und MICH macht keiner mehr dumm an, weil: ICH bin RECHTSSCHUTZVERSICHERT"-Mentalität zum Davonlaufen ist.

Wenn du deinen Kindern was beibringen willst, dann

a) dass es nichts umsonst gibt (auch keine Handies!)
b) dass es viele Leute gibt, die die Gutgläbigkeit anderer ausnutzen und
c) dass auch eine Rechtschutzversicherung seine Grenzen hat.

Und da bist du ja schon auf einem guten Weg. Glückwunsch.

Als weiteres wäre noch

d) man soll nie vorschnell (vor-)verurteilen und
e) statt 25 Jahre in eine Rechtschutzversicherung einzuzahlen, hätte ich mir vielleicht doch einen, sorry ZWEI Handyverträge für meine Kinder bei einem renommierten Reseller leisten sollen, statt wirklich anzunehmen, dass man mir was schenken will.

Übrigens: auch Versicherungen haben nicht zu verschenken... aber das soll dir doch dann deine Versicherung erklären... nach dem dritten Schadensfall, bei dem der Streitwert nicht ganz so hoch ist wie die Gebühren.

Also, weiterhin viel Glück bei deinem Versuch, Recht zu bekommen. Es sei dir gegönnt (deinen Kindern auch). Aber lerne halt auch was und verlass dich nicht blind auf deinen Versicherungsschutz. KEINE Versicherung schützt vor Schäden, eventuell ersetzten sie ihn, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man sich in einem Haifischbecken Gefahren aussetzt. Und genau das IST die IT-/TK-Branche seit längerer Zeit.

Menü
[8.1.1.1.1] Campus antwortet auf ohioman
28.01.2005 21:39

I’ve got it!

Und jetzt das Wort zum Samstag:
„Lasst euch nicht verarsch.., vor allen Dingen nicht beim Preis!“

Und noch ein Abschiedssatz an den ohioman:
„ohioman, ich glaub’, du bist ein Strohmann.“



Menü
[8.1.1.1.1.1] dz antwortet auf Campus
28.01.2005 21:47
Benutzer Campus schrieb:
„ohioman, ich glaub’, du bist ein Strohmann.“

Welch ein Wortspiel...

DZ
Menü
[8.1.2] se antwortet auf ohioman
24.01.2005 12:20
Hallo,
bei mir hat die Grundgebührenerstattung doch noch funktioniert, allerdings habe ich erst eine konkrete Auskunft erhalten, nachdem ich eine Anwältin eingeschaltet hatte. Das habe ich übrigens nicht über meine Rechtsschutzversicherung abgewickelt, sondern privat bezahlt, weil sich die Inanspruchnahme der Rechtsschutz für so einen geringen Streitwert tatsächlich nicht lohnt (es ist wohl so, dass man nach einer relativ geringen Anzahl von Fällen automatisch aus der RS rausfliegt - egal ob man recht bekommen hat oder nicht). Ein Problem könnte auch sein, einen Rechtsanwalt zu finden, der so nett ist, für so wenig Streitwert überhaupt einen Finger zu rühren.
Demnächst läuft mein Vertrag übrigens aus, mal sehen, was ich dann mache - bestimmt nichts mehr über Sparhandy. Gibt es auch seriöse Anbieter mit guten, sicheren Angeboten?!
Viele Grüße
se
Menü
[8.1.2.1] Martin Kissel antwortet auf se
24.01.2005 12:34
Benutzer se schrieb:
(es ist wohl so, dass man nach einer relativ geringen Anzahl von Fällen automatisch aus der RS rausfliegt - egal ob man recht bekommen hat oder nicht).

Wenn man tatsächlich recht bekommen hat, mußte die Versicherung nichts bezahlen, das dürfte eigentlich nicht negativ angerechnet werden. Oder die zählen das Erteilen der Deckungszusage schon als Menge Arbeit.


Ein Problem könnte auch sein, einen Rechtsanwalt zu finden, der so nett ist, für so wenig Streitwert überhaupt einen Finger zu rühren.

Es gibt Anwälte, die sich auf das gerichtliche Mahnverfahren ausgerichtet haben (u.a. auch im Internet), da kannst du auch Kleinkram abladen.


Demnächst läuft mein Vertrag übrigens aus, mal sehen, was ich dann mache - bestimmt nichts mehr über Sparhandy. Gibt es auch seriöse Anbieter mit guten, sicheren Angeboten?!

Kommt immer drauf an was du willst.
Menü
[8.1.2.2] 67teeny antwortet auf se
08.02.2005 21:29
Kein Beitrag
Menü
[8.1.2.2.1] 67teeny antwortet auf 67teeny
08.02.2005 21:38
..es gibt auch mal was positives zu berichten. Bei mir hat alles mit der PPe Telekom prima geklappt. Die Grundgebühr-Erstattung ging früher ein als ich erhofft hatte. Und sogar vollständig ohne Steuerabzug oder sonstiges (siehe diverse Threads)Tricks. Danke Herr Renz, so macht das ganze Spaß.

Hinweis: Ich habe nichts mit H.Renz oder der Firma zu tun. Hatte auch meine Bedenken aufgrund der Infos im Netz. Aber habe wohl mal Glück gehabt.

Gruß Elke
Menü
[8.1.2.2.1.1] mobil6 antwortet auf 67teeny
04.03.2005 23:06
warte seit 08/04 auf die Grundgebühr Erstattung.
Ein unmögliche Händler.
Traurig nur, dass die großen Provider wie z.B. Mobilcom noch mit Ihm zusammenarbeiten.
Menü
[8.1.2.2.1.1.1] mobil-versand antwortet auf mobil6
06.03.2005 17:59
Benutzer mobil6 schrieb:
warte seit 08/04 auf die Grundgebühr Erstattung. Ein unmögliche Händler.
Traurig nur, dass die großen Provider wie z.B. Mobilcom noch mit Ihm zusammenarbeiten.

... mal die Rufnr. oder die PPe KdNr. zum Anschluss per Email info@mobil-versand.de mailen!

Gruss M.Renz
PPe telecom
mobil-versand
Menü
[8.1.2.3] sparhier antwortet auf se
17.02.2005 09:21
Hallo Leute,
auch bei mir lief nicht alles sofort richtig.
Ich habe meinen vertrag 07/2004 abgeschlossen. Habe auch erst dann in diesem Forum über die Probleme mit PPE gelesen. Bei mir ist es so gewesen das das Geld auf mein Mobilfunkkonto überwiesen worden ist, aber laut auskunft von Mobilcom und es ist wirklich so das das Guthaben nirgendwo auf der Rechnung erscheint. Gestern habe ich mal wieder ein Rechnung von Cellway bekommen. Nun habe ich da mal angerufen und gefragt vieviel Geld auf mein Konto eigendlich überwiesen worden ist (es sollten ja 240 Euro 24x10Euro Grundgebühr sein)die antwort 186,74 euro. Es fehlen also auch bei mir gut 55 Euro auf meinem Mobilfunkkonto. Laut auskunft bei Mobilcom hat es bisher noch keine Probleme mit Herrn Renz gegeben und es würde sich bestimmt nur um ein versehen handeln das Herr Renz nur 186.74 überwiesen hat. Heute habe ich Herrn Renz eine Email mit dem Sachverhalt gemailt. Wie es ausgehen wird werde ich euch berichten. Mit freundlichem Gruss PPE-kundennummer 62750

fazit
beim erstenmal habe ich es nicht ersehen können das das Geld wirklich Gutgeschrieben worden ist. Da hat Herr Renz seine Vertraglichen Leistung erfüllt, warum nur 186,74 Euro überwiesen wurde, wird sich noch klären (denke ich).
Aber warum Mobilcom nicht in der Lage ist dieses Guthaben irgendwo auf der Rechnung aufzuführen, das man nachhalten kann was und vieviel jeweils abgebucht wird verstehen ich nicht.
Vieleicht ist es ja auch so gewollt.
Menü
[8.1.3] AnnaB antwortet auf ohioman
24.01.2005 12:27
Benutzer ohioman schrieb:

Wenn du jedes Mal wegen pienzigen 50 EUR deine Vollrechtsschitzversicherung bemühst, wirst du NICHT mehr lange dort versichert sein.

Eventuell zahlt die Rechtsschutzversicherung ja auch direkt den Betrag, ohne gegen die Firma vorzugehen, oder die Versicherung kann überlegen, erst später tätig zu werden (nachdem sie Ihren Versicherungskunden ausgezahlt hat). Das könnte bei kleineren Beträgen sinnvoll sein - außerdem verschafft sich das Versicherungsunternehmen Zeit (zumindest gegenüber Ihrem Versicherungsnehmer), um evtl. mit mehreren Fällen zeitgleich gegen die Firma vorzugehen... auch wenn es in Deutschland keine Sammelklagen gibt, könnte das beim Personalaufwand der Versicherung Kosten sparen und mit einigen aussichtsreicheren Fällen (Beweise/Indizien) kann man etwaig schwächeren Fällen (systematisch) ein wenig nachhelfen: "Ist der Ruf erst ruiniert, _klagt_ es sich ganz ungeniert."

Ciao
AnnaB
Menü
[8.2] jcp antwortet auf Campus
24.01.2005 13:43
Benutzer Campus schrieb:
Ich hätte vorher ins Forum schauen sollen. Vor dem 30.November 2004 habe ich für meine Kinder 2 Verträge abgeschlossen. Angeblich ohne Anmeldegebühr und 25.--Euro Rückerstattung für anteilige Grundgebühr. Die Anmeldegebühr wurde verrechnet, eine anteilige Grundgebühr wurde nicht erstattet. Habe mehrfach gemahnt. Seit langer Zeit habe ich einen Vollrechtsschutz und werde aktiv werden.Vielleicht bringt man den Vermittler wenigstens in die Insolvenz.
Falls es eine Interssengemeinschaft gibt, bei der ich mich anschliessen kann, wäre ich für Infos dankbar.


Bei mir hat Herr Renz auch versucht sich um die Erstattung zu drücken, ferner wurde auch ein GB berechnet. Die GB habe ich vom Provider nach langen hin und wieder zurück erhalten. Erst, als ich Herrn Renz die Unterlagen per Einschreiben gesendet habe und eine letzte Frist gesetzt habe, hat er gezahlt.
Sende ihm eine letzte Frist evtl. per Fax: 02232419645. Sollte er nicht reagieren beantrage einen Mahnbescheid.

Menü
[8.2.1] Campus antwortet auf jcp
24.01.2005 17:44
Ihr baut mich richtig auf.

Wahrscheinlich bin ich für Internetgeschäfte schon zu alt.
Ich wollte meinen relativ jungen Kids (15 und 20), relativ bezogen auf mein Alter, mal zeigen, wie man Geld spart. Pech gehabt.
Die haben das Geld von mir schon wieder.

Ich will aber nicht klein beigeben. Die RS habe ich wirklich schon seit dem Studium, also abgeschlossen zu Zeiten, wo viele Schreiber noch nicht geboren waren.

Beruflich ist es unter anderem meine Aufgabe, schwarzen Schafen in einer anderen Branche das Handwerk zu legen. Ich nutzte die RS wenig, werde aber oft von denen gezahlt und sie werden es sich kaum leisten, sich gegen mich zu stellen.

Anwälte sind meine Geschäftspartner, also gibt es auch in der Richtung kaum ein Problem.

Ich will die Sache aber etwas größer angehen. Ich kann mir Zeit lassen.
Derartigen Geschäftemachern gehört das Handwerk gelegt. Das gab es schon in anderen Branchen gegeben. Das Internet-Geschäft gibt offenbar schwarzen Schafen wieder Auftrieb.

Da gibt es übrigens ein neues interessantes Urteil.

Bei e-bay hatte ein Anbieter einen Drucker im Sofortkauf für einen Euro angeboten.
Im Kleingedruckten machte er die Auflage, dass eine große Anzahl von Patronen mitgekauft werden mussten.

Er viel vor Gericht durch, musste den Drucker für einen Euro liefern.

Begründung des Gerichtes: Beim Sofortkauf über Internet muss sich der Käufer schnell entscheiden und kann nicht immer das Kleingedruckte lesen.

Es gibt doch noch Gerechtigkeit.
Schau’n wir mal, wie’s ausgeht.

Menü
[8.2.1.1] dz antwortet auf Campus
24.01.2005 19:00
Hallo Ihr zwei!

Seid ihr sicher, daß ihr über dieselbe Firma redet?

Herr Renz ist PPe Telekom zuzuordnen und hat mit Sparhandy nichts zu tun.
Sparhandy hingegen hat vor einiger Zeit mal Verträge für PPe vermittelt (aus dieser Zeit stammt der Thread noch), was sie jedoch nicht mehr tun.

Gruß

DZ
Menü
[8.2.1.1.1] jcp antwortet auf dz
24.01.2005 20:45
Benutzer dz schrieb:
Hallo Ihr zwei!

Seid ihr sicher, daß ihr über dieselbe Firma redet?

Herr Renz ist PPe Telekom zuzuordnen und hat mit Sparhandy nichts zu tun.
Sparhandy hingegen hat vor einiger Zeit mal Verträge für PPe vermittelt (aus dieser Zeit stammt der Thread noch), was sie jedoch nicht mehr tun.

Gruß

DZ

Dass die beiden Firmen zusammen gearbeitet haben, habe ich bisher nicht gewusst.
Mag auch sein, dass Campus Sparhandy und nicht PPe meint. Genau lässt sich das nicht erkennen.
Für PPe Verträge ist aber in jedem Fall Herr Renz verantwortlich, auch wenn sie von Sparhandy vertrieben wurden. Im Übrigen hat Herr Renz hier auch schon geantwortet.
Menü
[8.2.1.1.1.1] dz antwortet auf jcp
24.01.2005 21:28
Benutzer jcp schrieb:
Für PPe Verträge ist aber in jedem Fall Herr Renz verantwortlich, auch wenn sie von Sparhandy vertrieben wurden. Im Übrigen hat Herr Renz hier auch schon geantwortet.

Was anders habe ich ja auch nicht behauptet.

Gruß

DZ
Menü
[8.2.1.1.1.2] Campus antwortet auf jcp
24.01.2005 22:16
Also, ich mein Sparhandy.
Freut mich, dass nicht jeder gleich die Flinte ins Korn schmeißt und was gegen die Betrüger unternimmt.
Es ist ganz normal das einzelne Personen in diesem Umfeld in mehreren Firmen ihre Geschäfte machen.
Wo hat denn der Renz was geantwortet? Ist das schon länger her?

Freut mich, über dieses Medium mit euch zu kommunizieren. Man kann alt werden wie sonst was und lernt immer noch dazu.

Menü
[8.2.1.1.1.2.1] dz antwortet auf Campus
24.01.2005 22:18
Benutzer Campus schrieb:
Wo hat denn der Renz was geantwortet? Ist das schon länger her?

https://www.teltarif.de/forum/user/mobil-...
Menü
[8.2.1.1.1.2.1.1] Sparhandy.com antwortet auf dz
25.01.2005 09:38
Hallo,

wir arbeiten mit der Firma PPE Telecom seit 1.2.2004 nicht mehr zusammen.

@ Camous: Wenn Sie eine Frage oder eine Reklamation haben, senden Sie mir doch einfach eine Mail: Wilke.Stroman@sparhandy.com

Mit freundlichen grüssen

Wilke Stroman
Geschäftsführer
Sparhandy GmbH & Co. KG

www.sparhandy.com
Menü
[8.2.1.1.1.2.1.1.1] Campus antwortet auf Sparhandy.com
25.01.2005 17:05
Hallo Herr Strohmann,

ich heiße nicht Camous sondern Campus.

Ich habe Ihnen schon viele Mails geschrieben. Geradezu vollgemail habe ich Ihr Unternehmen, aber bis gestern ohne Erfolg.

Heute habe ich eine halb positive Antwort bekommen, in der Sie mir zusichern, dass ich 2 Schecks a 24,95Euro für die Anschlussgebühr erhalte. Das ist ja schon mal was.

Hoffentlich kommen die Schecks auch an. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Es fehlt dann noch 2 x der Anteil für die monatliche Grundgebühr a 25.--Euro, die ich heute per E-Mail bei Ihnen anmahne.

Ich hoffe, dass ich nach Eingang aller Zahlungen aus dem Forum aussteigen kann.

Übrigens, ich habe telefoniere in einem anderen Tarif: T-Mobile Business Company Profi.
Sie wissen damit etwas anzufangen.

Ich habe einen langen Atem, hoffe aber, dass wir die Sache in Kürze abschließen können, damit ich mich wieder voll meiner Arbeit widmen kann.


Menü
[8.2.1.1.1.2.1.1.1.1] RE: Sparhandy.com
Sparhandy.com antwortet auf Campus
25.01.2005 17:40
Hallo,

ich habe mal den Punkt "Betrug" aus dem Subject gelöscht, denn das trifft hier ja nun wirklich nicht zu. Wenn Ihnen eine Erstattung zusteht brauchen Sie dafür keinen langen Atem und keine Rechtsschutzversicherung!
Eine entsprechende Erstattung wird dann automatisch nach unserer Kenttnisnahme durch die Buchhaltung erfolgen. Bitte beachten Sie hierbei aber die üblichen Bearbeitungszeiten für Reklamationen dieser Art (3-7 Tage)

Mit freundlichen Grüssen

Wilke Stroman
Geschäftsführer
Sparhandy GmbH & Co. KG

www.sparhandy.com
Menü
[8.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Campus antwortet auf Sparhandy.com
25.01.2005 19:19
Hallo Herr Stroman,

die Antwort hat mich gefreut!

Ich kann noch 3 – 7 Tage warten und bin voller Erwartung.
Menü
[8.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Campus antwortet auf Campus
28.01.2005 21:47

I’ve got it!

Und jetzt das Wort zum Samstag:
„Lasst euch nicht verarsch.., vor allen Dingen nicht beim Preis!“

Und noch ein Abschiedssatz an den ohioman:
„ohioman, ich glaub’, du bist ein Strohmann.“



Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Campus antwortet auf Campus
28.01.2005 22:07
Ach, hätt’ ich fast vergessen – mal was Positives.

Die Kids haben die erste Cellway Rechnung mit Einzelverbindungsnachweis im Tarif
m-50-sms-power-10forfree D1
erhalten.
Super korrekt. Die 50 freie SMS passen, die kostenlosen 10 Sec. passen, der Einzelverbindungsnachweis ist ausführlich und nachvollziehbar.
Wir sind zufrieden!


Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2] ohioman antwortet auf Campus
30.01.2005 14:45
is ja doch noch lernfähig...

und so wie du hier plötzlich Werbung für PPe Telekom machst, ist es sogar leicht zu ahnen, wer die dicksten Prämien nach Hause schaufelt.

PS: Zitieren üben wir dann im Hauptstudium


Benutzer Campus schrieb:

I’ve got it!

Und jetzt das Wort zum Samstag:
„Lasst euch nicht verarsch.., vor allen Dingen nicht beim Preis!“

Und noch ein Abschiedssatz an den ohioman:
„ohioman, ich glaub’, du bist ein Strohmann.“



Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] Campus antwortet auf ohioman
30.01.2005 21:39
PPe Telekom kenn' ich garnicht
Menü
[8.3] Terminator antwortet auf Campus
02.03.2006 13:51
Hallo!

Mir und drei weitere Sparhandy.com-Kunden geht es
genau so! Keine Reaktion - Keine Rückerstattung!
Wir werden auch Klagen und Sparhandy.com anzeigen!

Schönen Gruß an alle : Last die Finger weg von Sparhandy.com
Menü
[9] assen antwortet auf se
17.02.2005 11:08
Hallo!
sparhandy.com hat eien trusted shops Siegel. Schick mal eine Beschwerde an die? Hast du diese VErsicherung (für den Kunden) wargenommen?
Menü
[10] PPe Telekom - alle paletti
Hippie antwortet auf se
21.02.2005 10:36
29.12. freigeschaltet (E-Plus Prof. S, nur Karte), 26.01. (mobilcom sind halt ned die Schnellsten) PPe die erste Rechnung übersendet, 17.02. - keine Nachfrage nötig gewesen - die 24 Monate GG auf'm Bankkonto. Passt, echt in Ordnung.

Übrigens hatte ich mich vor Vertragsabschluß hier im Forum informiert, wo offensichtlich so einige Nullchecker & Schreihälse im Jammertal steckengeblieben sind, danach hätte ich es ja lassen müssen. Ist eben alles subjektiv.
Menü
[10.1] Sparhandy.com antwortet auf Hippie
09.03.2005 14:13
Hallo,

bitte legen Sie bei zukünftigen Postings ein getrenntes Thema für die Firma PPE an. Wir arbeiten seit 1.2.2004 nicht mehr mit der Firma PPE zusammen.

Wilke Stroman
Geschäftsführer
Sparhandy GmbH & Co. KG
Menü
[10.1.1] Sparhandy und PPe Telecom betrügerisch ?
marcymarc antwortet auf Sparhandy.com
17.03.2005 21:27
Ich habe heute meinen wohl letzten Brief an Fa. Sparhandy und PPE-Telecom geschrieben und werde wenn bis 24.03.05 meine Grundgebührerstattung nicht eingegangen ist gerichtlich gegen Fa. Sparhandy.com vorgehen mit welcher ich juristisch im August 2003 einen Vertrag eingegangen bin. Außerdem werde ich meine Zahlungen an Fa. Cellway mit sofortiger Wirkung ab 24.03.05 einstellen.

Hinweis: Fa. Sparhandy redet sich heraus mit "arbeiten seit 2004 nicht mehr mit PPE-Telecom zusammen, helfen Ihnen aber gerne weiter wenn Sie weiterhin Probleme haben Ihre Erstattung von Herrn Renz (Fa. PPE-Telecom) zu erhalten".
Eine derartige Abwicklung von Geschäften ist schlicht betrügerisch zu nennen und in keinster Weise tolerierbar.
Menü
[10.2] dr.p.otto antwortet auf Hippie
12.12.2005 19:23
Hallo!

Habe gerade selbst einen Vertrag über SPARHANDY.COM abgeschlossen, war ein verlockendes Angebot. Habe aber zu spät von dieser Seite erfahren, dann hätte ich wohl nicht so leichtsinnig gehandelt. Hoffe trotzdem meine Grundgebührrückerstattung zu bekommen!

Vieleicht hat jemand neuere Erfahrungen mit SPARHANDY.COM gemacht, dann wäre ich über Nachrichten erfreut. Werde hier selbst auch weiterhin Informationen niederschreiben.
Menü
[10.2.1] Sparhandy.com
wasserwacht300 antwortet auf dr.p.otto
13.12.2005 12:21
An alle die einen Vertrag bei Sparhandy.com abschliessen wollen. Die Grundgebührerstattung klappt nicht. Ich sollte am 20. des Folgemonats nachdem ich meinen Vertag abgeschlossen habe einen Betrag von 176,10 EUR erhalten. (Lt. Vertrag!!)Dies wäre am 20.10.2005 fällig geworden. Nach meiner Erinnerungsmail an die Fa. Sparhandy.com erhielt ich den Hinweis, dass sich der 20. auf die Versendung des Paketes bezieht. Gut, dachte ich mir, da ich Anfang November mein Handy erhielt (war echt super)müßte die Überweisung des Betrages am 20.11.2005 eingehen. Heute, am 13.12.2005 habe ich noch keine Überweisung erhalten. Auf meine bisherigen E-Mails erhalte ich nur Verzögerungsinfos, wie z.B. das es Probleme mit dem Bankverkehr gibt und ich mich an die Buchhaltung wenden solle. Dies habe ich getan und die gleiche Trostmeldung, sogar mit dem gleichen Rechtschreibfehler wie in der vorhergehenden Mail erhalten?!??
Ich habe Herrn Stroman (Geschäftführer) bereit mit meinem Anwalt gedroht, sollte der Betrag nicht innerhalb 8 Tage bei mir gebucht werden.

Wer weiss Rat oder hat das auch so oder ähnlich erlebt.
Diese Vorgehensweise kann nicht rechtens sein....Vielen Dank
Menü
[10.2.1.1] wasserwacht300 antwortet auf wasserwacht300
13.12.2005 12:29
Hallo,

Nachtrag zu meiner ersten Mail!

Ich habe mich im Datum verschrieben, ich habe das Handy nicht Anfang November sondern schon Anfang Oktober erhalten. Und deshalb die Frist am 20.11.2005 !!!!

Entschuldigt bitte den Fehler...

Danke

Menü
[11] ichwillmeinrecht antwortet auf se
17.12.2005 16:37
hallo allerseits!

ja, es ist schon schade, das ich nicht vor dem 4. november dieses forum gelesen habe. leider habe ich an diesem tag einen vertrag mit dieser firma abgeschlossen und warte seid dem auf die auslieferung meines handys. dieses sollte, nimmt man die lieferzeit von max. 21 tagen ab der freischaltung als grundlage, am 14.12. bei mir sein. dem war natürlich nicht so. also habe ich fix eine e-mail an sparhandy geschrieben mit dem hinweis, das ich sie schriftlich in lieferverzug setzten werde, falls nix mehr passieren sollte. nach einer lapidaren antwort e-mail habe ich die firma jetzt schriftlich in lieferverzug gesetzt, schön mit nachfrist und rechtsbehelfung (als wenn das nun meine aufgabe wäre), der brief wurde schön mit einschreiben und rückschein verschickt. scheinbar können oder wollen die leute bei sparhandy nichts damit anfangen, ausser die lieferengpässe auf das weihnachtsgeschäft zu schieben (im november schon, wie albern). als letzte e-mail bekam ich sogar zu hören, das es meine schuld wäre, da ich das handy ja auch schon vor 4 monaten hätte bestellen können. auf grund dieser sachlage und der feedbacks auf dieser seite habe ich nun beschlossen, nach ablauf der nachfrist mein laut bgb gegebenes recht in anspruch zu nehmen und vom vertrag zurückzutreten. mal schauen, was der provider dazu sagen wird.

trotz allem ein schönes weihnachtsfest

Menü
[11.1] Brooke7xy antwortet auf ichwillmeinrecht
09.01.2006 17:11
Habe inzwischen drei Verträge, Handys von Sparhandy mit GG-Erstattung.
Die Handys kamen immer innerhalb von drei Wochen. Mir ist es aber auch nicht so wichtig wann die Handys ankommen.
Bei allen GG-Erstattungen hat es aber ziemlich gedauert und das Geld kam erst nach mehreren Mahnungen. Die letzten zwei Verträge habe ich diesen Sommer abgeschlossen. Das Geld wurde gerade erst überwiesen. Außerdem wurde eine Anschlußgebühr berechnet, die eigentlich entfällt. Angeblich wird diese von Mobilcom aber noch gut geschrieben...
Also ein Schnäppchen waren die Verträge schon (kost nix + aktuelles Handy), allerdings eins mit Nervenkitzel. Und ein Tip für geprellte: Das gerichtliche Mahnverfahren kann jeder einleiten (aufwendig, ärgerlich aber man kommt u.U. zu seinem Recht/Geld)
Menü
[11.1.1] frankey antwortet auf Brooke7xy
12.01.2006 16:18
Außerdem wurde eine Anschlußgebühr berechnet, die eigentlich entfällt. Angeblich wird diese von Mobilcom aber noch gut geschrieben...


Dieses Problem ist scheinbar kein Einzelfall. Auf eine Anfrage Ende November habe ich folgende (ernüchternde !) Antwort bekommen:
'Ihr Provider 'mobilcom' hat Ihnen den einmaligen Anschlusspreis in Höhe von 21,51 Euro netto berechnet.

Wir haben mit 'mobilcom' eine Vereinbarung gemäß derer Ihnen der
Anschlusspreis wieder erstattet wird.

'Mobilcom' hat uns auf Anfrage mitgeteilt, dass die Gutschrift des Anschlusspreises manuell erfolgt und daher unter Umständen erst auf einer der Folgerechnungen gutgeschrieben wird. Die Mitarbeiter im 'mobilcom' Callcenter können die Sonderaktion in deren System nicht erkennen, trotzdem erfolgt die Gutschrift durch 'mobilcom'.

Bitte warten Sie daher noch 2-4 Rechnungsläufe ab, sollte dann keine Gutschrift erfolgt sein wenden Sie sich bitte noch einmal an uns.

Recht herzlichen Dank für Ihr Verständnis'

Alles in Allem rechne ich nicht damit, die Anschlußgebühr wiederzubekommen. Hört sich für mich nach Hinhaltetaktik an (2-4 Rechnungsläufe ...)
Menü
[11.1.1.1] maus10 antwortet auf frankey
18.01.2006 23:05
Hallo,

ich habe einen Victorvox Vertrag mit sparhandy.com über www.schotte24.de abgeschlossen. www.schotte24.de, www.spartipps.com sowie www.coolbyte.de treten für www.sparhandy.com als Werbepartner und Vermittler auf. Es war mir nicht klar, daß ich ein Vertragsverhältnis mit sparhandy.com eingehe.

Ich kann nur warnen vor diesen Anbietern.

Es wird viel versprochen und nichts gehalten. So etwas bezeichne ich als Betrug und Täuschung.
Herr Stroman und Herr Benner wo bleiben die versprochenen Erstattungen?

Gruß

maus10
Menü
[11.1.1.1.1] HK007 antwortet auf maus10
14.02.2006 10:11
Ja Leute, kann auch nur sagen: Finger weg von sparhandy. (Bei mir wars das Pseudonym "handyquelle.de").

Erst habe ich 4 Wochen auf das Handy gewartet. Jetzt warte ich seit fast 3 Monaten auf die Erstattung der Grundgebühr.

Das ganze ist eine reine Hinhaltetaktik. Die wollen nur in der Zeit mit dem Geld arbeiten.

Man bekommt zwar ab und an Antworten auf Mails, aber die dienen nur dazu den Kunden hinzuhalten. Der Gipfel ist die neueste Antwort:

>Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

>unerfreulicher Weise haben wir in den letzten Wochen mit >Betrugsfällen in
>unserem Hause zu kämpfen. Hierbei haben Kunden mit >gefälschten/gestohlenen
>Ausweisdokumenten Verträge abgeschlossen.....
>Bitte haben Sie aber ebenfalls dafür Verständnis, dass diese >Prüfung
>voraussichtlich 4 - 8 Wochen dauern kann....

Ich warte sicher nicht noch einmal 4 oder 8 (oder 12...) Wochen auf das Geld, das mir seit Monaten zusteht. Mein Anwalt freut sich über jeden Auftrag.

Übrigens wurde auch mir die Anmeldegebühr von mobilcom abgebucht.

Alles in allem hört sich das Handy zum Nulltarif recht verlockend an. Wer den anschliessenden (zermürbenden) Ärger nicht scheut, der kann ja so einen Vertrag abschliessen. Ich sicher nie mehr.

Hat sonst noch jemand die oben zitierte Antowrt erhalten?
Menü
[11.1.1.1.1.1] bennybuy antwortet auf HK007
14.02.2006 22:22
Hallo,

hab den vom Vorposter zitierten Text mit den Betrugsfällen gestern nicht per Mail, aber per Brief bekommen.

Bin gleich interessehalber mit dem Brief in die Rechtsabteilung unserer Firma. Der dortige Anwalt war sichtlich belustigt über das Schreiben (Klar als nicht Betroffener).

Selbstversändlich ist das Unfug, zumindest in Bezug auf die Zahlungsverpflichtung von Sparhandy mir gegenüber. Da er mich ja anschreibt und ich ihm heute geantwortet habe,ist klar, dass ich der Urheber der Bestellung bin und nicht ein Betrüger, welcher meinen Ausweis geklaut hat. Wozu also weitere 8 Wochen warten? - Reine, recht platte Hinhaltetaktik.


Einer unserer Firmenanwälte hat freundlicherweise gleich so einen grünen Mahnbogen für mich ausgefüllt, welchen ich spätestens am 24. abschicken werde.
Menü
[11.1.1.1.1.1.1] ingrid1959 antwortet auf bennybuy
16.02.2006 08:19
Habe das gleiche Problem, habe auch das Schreiben der Firma erhalten, dass eine Auszahlung im Moment nicht möglich ist. Bin aber auch nicht gewillt, länger zu warten. Ich denke man sollte schnellmöglich einen Mahnbescheid beantragen. Vielleicht wäre es ja auch möglich Strafanzeige zu erstatten wegen des verdachtes des Betruges. Hat das schon jemand gemacht?
Menü
[11.1.1.1.1.1.1.1] Klonk antwortet auf ingrid1959
16.02.2006 16:05
Hallo zusammen
Ich bringe keine neue Nachricht, nur das ich diese Woche auch so einen Brief bekam.
Mein Handy kam sehr schnell mit meiner Sim.
Meine Überweisung steht auch erst am 20. an, daher noch kein Verzug, doch das mit dem Brief, da bin ich eurer Meinung.
Menü
[11.1.1.1.1.1.1.1.1] ingrid1959 antwortet auf Klonk
16.02.2006 16:36
Hallo! Doch noch einmal eine erfreuliche Nachricht. Nachdem ich diese Woche noch einmal mit der Firma telefoniert habe und mit einem Mahnbescheid gedroht habe, konnte ich soeben einen Zahlungseingang von 176,10 € auf meinem Konto verbuchen, obwohl die gesagt hatten, sie würden nichts mehr auszahlen wegen der angeblichen Betrugsfälle. Ich habe die Firma übrigen unter folgender Nummer erreicht: 0180-50077944. Habe es dort zwar auch öfters versuchen müssen, aber irgendwann war jemand dran.

Dieses alles nur zu Eurer Information und viel Erfolg!
Menü
[11.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Klonk antwortet auf ingrid1959
28.02.2006 21:51
Hallo

Woher hast du denn diese Telefonnummer?
Ich warte jetzt auf meine Überweisung.
War ja auch klar nach diesem Brief...
Hoffe ich reagiere jetzt nicht zu langsam.

Grüße
Menü
[11.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] fehmarn antwortet auf Klonk
04.03.2006 21:12
Hallo,
mit und weiteren 4 Bekannten geht es genauso. Einen Vertrag über handyquelle.com abgeschlossen und von Sparhandy einen Brief erhalten, daß die Grundgebürherstattung wegen angeblicher Betrugsfälle momentan nicht vorgenommen werden kann.
Der Herr Storman von Sparhandy hat anfangs 2x auf E-Mails genatwortet; aber irgendwie nur mit Hinhaltetaktik. Anschließend bekam ich eine Mail, in der mitgeteilt wurde, daß der Vorgang nur noch von der Sparhandy-Zentrale/Buchhaltung
z.Hd. Frau Gabriele Katzer, Lindenstraße 84,50674KÖLN (gabriele.katze­r@sparhandy.com)bearbeitet wird. Eine Anfrage dort wurde nicht beantwortet.
Auch eine Drohung mit weiteren Maßnahmen blieb unberücksichtigt.
Nun werde ich halt als erstes mit einem Mahnbescheid vorstellig werden. Schade nur das sparhandy immer noch mit Angeboten werben kann und weitere Kunen darauf reinfallen.
Ich kann nur vor sparhandy oder handyquelle warnen.
Menü
[11.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] loost7 antwortet auf fehmarn
05.03.2006 17:05
GGf. kann man mal drüber nachdenken, den Vertrag gegenüber Mobilkom wegen arglistiger Täuschung anzufechten weil deren Vertragsgehilfe (Sparhandy) behauptet hat, dass keine Anschlussgebühr berechnet wird.

Außerdem kann man über eine Strafnazeige bei der Polizei wegen Betrugs nachdenken.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ingrid1959 antwortet auf loost7
08.03.2006 13:41
Hat eigentlich schon mal jemand einen Mahnbescheid gegen die Firma Sparhandy beantragt bzw. Strafanzeige?

Habe selber hatte zwei Verträge bei der Firma abgeschlossen. Bei dem ersten habe ich nach einigen Drohungen mit Mahnbescheid und Strafanzeige das Geld erstattet bekommen. Auf die zweite Ertattung warte ich bis heute leider vergebens....

Bin für alle Anworten dankbar.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Klonk antwortet auf ingrid1959
08.03.2006 17:04
Hallo
Ich habe eine Mahnung mit zeitlicher Befristung geschickt (10tage).
Nach einer zweiten Mahnung (7tage) schicke ich den Mahnbescheid.
Außerdem habe ich per Einschreiben geschickt. Kostet zwar mehr, aber sonst kann behauptet werden, dass der Brief nie ankam!
Über Mahnbescheide steht im Netz recht viel. Die Gebühr beträgt bei unserer fordernder Summe ca. 10 bis 20 Euro.
Die Mahungebühr kannst du aber auch fordern.
Außerdem kannst du Zinsen verlangen (Basiszins + 5%).

Klonk

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Corleone antwortet auf Klonk
01.05.2006 17:53
Ich bin auch ein sparhandy.com - Opfer. Ich habe meinen Vertrag Ende Dezember 2005 geschlossen und habe bis heute (01.05.06) noch nicht die vertraglich zugesagte Anschlussgebührerstattung bekommen.

Ich vermute mal die zahlen die Grundgebühr, bzw. Anschlussgebühr auch nur an die Kunden aus, die das Handy auch viel nutzen und nicht an diejenigen, die nur ein billiges neues Handy mit wenig Fixkosten haben wollten.

Aber nicht mit mir!

Ich habe denen vor kurzen einen anwaltlichen Mahnbescheid zukommen lassen. Für die Kosten des Mahnbescheids muss der Schulder (sparhandy) aufkommen. Daher scheut Euch nicht diesen Schritt zu gehen!

Leute lasst Euch das nicht gefallen!
Menü
[12] RE: Sparhandy.com
stroman antwortet auf se
24.04.2006 22:01
Benutzer Sparhandy.com schrieb:
Hallo,

mit der Firma PS Communictaion (Patrick Poendl) haben wir nichts zu tun. Meines Wissens hat sich Cellway auch nicht von der Firma PPE getrennt.

Wenn Sie möchten kümmer ich mich aber gerne um Ihren Fall und prüfe ob das Guthaben inzwischen bei Cellway eingegangen ist.
Benörige dafür Ihre Handynummer.

Schönen Gruß!

Wilke Stroman
Sparhandy

Hallo Herr Stroman,

hatte bisher immer nur mit Ihrem ?!?Vater?!? Geschäftspartner Herrn Dieter Stroman das Vergnügen. Zahle seit dem 20. März Rechnungen an MOBILCOM, obwohl bisher weder die SIMKarte noch das Handy trotz mehrerer Anfragen angekommen ist. Wurde bis heute ständig vertröstet, Schuld wurde der Post/DHL und mir zugeschoben.Nur nicht sparhandy. Es ist schon eine Kunst und welch tolle ideen sparhandy hat! habe den Vertrag soeben gekündigt, mal schauen, was herr dieter stroman noch so auf lager hat, die bereits abgebuchten beträge werde ich stornieren.
Aber was ist schon einer von 90000 'Geschädigten'- Sorry KUNDEN
Menü
[13] anjakat antwortet auf se
30.05.2006 13:21
ich habe Mrz 2005 einen Mobilfunkvertrag mit PPE Telecom abgeschlossen. Das erste Jahr wurde die Grundgebühr von Victorvox übernommen und für das zweite Jahr sollte die Grundgebühr komplett erstattet werden von PPE telecom, nachdem man die erste Rechnung an PPE sendet. Also genau wie bei Deinem Vertrag. Diese Rechnung habe ich per email und zweimal per Post gesandt und ohne Erfolg. telefonisch läuft nur das Band, aber ich gebe noch nicht auf. Hat jemand die Lösung wie man gegen die PPE telecom vorgehen kann?

MfG

Anja
Menü
[13.1] Corleone antwortet auf anjakat
02.06.2006 18:47
Am besten Du schreibst denen nochmal und setzt denen eine Frist zu zahlen. Gleichzeitig kündigst Du an, aufgrund der vertraglich zugesagten Zusagen das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten sollte eine Zahlung innerhalb von 14 Tagen ausbleiben.

Die Kosten dafür muss der Schuldner zahlen. Zur Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens kannst Du z.B. www.inkasso-sofort.de nehmen.

Bei mir ging es bei Sparhandy nur um die Anschlussgebühr, jedoch hatte ich über das Inkasso-Unternehmen Erfolg und habe endlich mein Geld bekommen.

Viel Erfolg dabei!



Menü
[13.1.1] Klonk antwortet auf Corleone
06.07.2006 12:03
Hallo

Wegen der Anschlussgebühr.
Ich habe jetzt schon mehrere Rechnungen bekommen, aber von der Gutschrift der Anschlussgebühr von 25Euro ist nichts zu sehen.
Daher habe ich mobilcom mal gefragt, ob ich diese 25 Euro noch bekomme. Sie baten mich den Vertrag oder ein Schriftstück aus dem das hervorgeht zuzuschicken.
Ich schickte ihnen das Formular von Sparhandy, in dem das hervorgeht.
Jetzt bekam ich folgende Antwort:

"Laut den uns vorliegenden Vertragsunterlagen, welche uns
von Ihrem Händler zugesendet wurden, geht diese Vereinbarung
der Berfreiung der Aktivierungsgebühr nicht hervor."

Wie hast du das geschafft sie zu bekommen?
Mobilcom meinte auch, ich solle eine Vertragskopie zusenden.

(Ich fasse nochmal meine sparhandy-geschichte kurz zusammen:
Vertrag im Januar 2006 abgeschickt, kein Mindestumsatz, GG-Rückerstattung, A-Gebühr von 25 Euro muss man zahlen, bekommt man später von mobilcom zurück. GG-Erstattung musste mit 2Mahnungen erstritten werden. Jetzt warte ich auf die 25Euro)

Schöne Grüße
Menü
[13.1.1.1] Corleone antwortet auf Klonk
06.07.2006 12:14
In meinen Unterlagen von Sparhandy stand die Erstattung drin (Lieferschein des Handys) Somit wurde die Ersattung vertraglich zugesagt.

Wie ich schon im vorherigen Posting geschrieben habe solltest Du denen einen anwaltlichen Mahnbescheid zusenden lassen. Das geht auch ganz einfach über das Internet, z.B. bei Inkasso-sofort.de.

Gleichzeitig hatte ich eine Mail an deren Buchhaltung gesendet das ich bei Nichtzahlung einen gerichtlichen Mahnbescheid zukommen lasse und unterstützend Strafanzeige stellen werde. Das zieht!

Viel Erfolg!