Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sparhandy/First Mobile 24


05.04.2005 20:13 - Gestartet von ostpreusse
Hallo,

ich habe letztes Jahr über Sparhandy.de einen Mobilfunkvertrag mit Talkline abgeschlossen, wobei als weiterer Vermittler First Mobile 24 Communications in Gotha eingebunden war. Im Rahmen einer Zusatzvereinbarung hat First Mobile 24 Communications schriftlich zugesagt, jeden Monat EUR 5 Grundgebühren zu erstattten. Bis Januar 2005 hat die Erstattung auch funktioniert. Mittlerweile hat das Unternehmen die Zahlungen eingestellt. Meine Anschreiben blieben bis dato erfolglos. Auch Talklline verweist mich an seinen Vertriebsparter und weist jegliche Verpflichtung zurück.

Wer hat Erfahrungen mit First Mobile 24 und kann mich informieren, wie ich zu meinem Geld komme. Kann ich den Vertrag mit Talkline fristlos kündigen, da die Zusatzvereinbarung mit First Mobile 24 Grundlage für den Vertragsabschluss mit Talkline war.


Vielen Dank für eine rasche Antwort.
Menü
[1] tm-007 antwortet auf ostpreusse
17.04.2005 13:42
Habe vor zwei Jahren einen Handyvertrag mit monatlicher Grundgebühren-Erstattung im Voraus über First Mobile 24 abgeschlossen. Hat auch eine Weile funktioniert. Nach ein paar Monaten wurde heimlich, still und leise umgestellt auf nachtägliche Überweisung. Und wer hätte es gedacht. Am Ende der Laufzeit wurde eine Grundgebühr weniger überwiesen! Waren nur 10 Euro, aber wenn die das so bei jedem Kunden machen kommt da schon eine Summe zusammen und die meisten merken das gar nicht.
Auf email-Anfragen habe ich innnerhalb von zwei Monaten noch keine Antwort erhalten.
Sieht nach Betrug aus!
Ich hoffe Du bekommst Dein versprochenes Geld. Ich bin zwar kein Jurist, aber kündigen kannst Du m.E. leider nicht, da der Vertrag mit Talkline geschlossen wurde und First Mobile 24 nur vermittelt hat.

In anderen Foren habe ich gelesen, daß First Mobile 24 kurz vor dem Ende ist.
Menü
[1.1] harryh706 antwortet auf tm-007
28.05.2005 00:21
Benutzer tm-007 schrieb:
Habe vor zwei Jahren einen Handyvertrag mit monatlicher Grundgebühren-Erstattung im Voraus über First Mobile 24 abgeschlossen. Hat auch eine Weile funktioniert. Nach ein paar Monaten wurde heimlich, still und leise umgestellt auf nachtägliche Überweisung. Und wer hätte es gedacht. Am Ende der Laufzeit wurde eine Grundgebühr weniger überwiesen! Waren nur 10 Euro, aber wenn die das so bei jedem Kunden machen kommt da schon eine Summe zusammen und die meisten merken das gar nicht. Auf email-Anfragen habe ich innnerhalb von zwei Monaten noch keine Antwort erhalten.
Sieht nach Betrug aus!
Ich hoffe Du bekommst Dein versprochenes Geld. Ich bin zwar kein Jurist, aber kündigen kannst Du m.E. leider nicht, da der Vertrag mit Talkline geschlossen wurde und First Mobile 24 nur vermittelt hat.

In anderen Foren habe ich gelesen, daß First Mobile 24 kurz vor dem Ende ist.

Also ich habe auch 4 Verträge (incl. meiner Freundin) bei First Mobile und kann nur sagen, dass alle super geklappt hat.
2 Dieser Verträge sind die kostenlose Handykarte mit Gutschrift von 7,50€ jedes Monat.
Es gab keine Probleme!
Die Abwicklung ist nett und fair.
Die Leute geben sich Mühe und die Tarife, die dort vertrieben werden sind allemal besser als von T-Mobile o.ä.

Also - mal cool bleiben und nicht schimpfen nur weil die ihre Handys im Strukturvertrieb verkaufen.
Macht übrigens fast jede Firma in dem Bereich so.
Gebt den Leuten eine Chance.
Die Beratung ist jedenfalls 10 mal besser als in jedem Handyladen, das steht fest.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

Menü
[1.1.1] sabsi_g antwortet auf harryh706
28.05.2005 08:58
Benutzer harryh706 schrieb:

Gebt den Leuten eine Chance.
Die Beratung ist jedenfalls 10 mal besser als in jedem Handyladen, das steht fest.

wobei harryh706 als email info@besthandy4you.de angegeben hat, und besthandy4you.de ist selber laut eigener homepage First Mobile 24 Vertriebspartner............



Menü
[1.1.1.1] schattenloser antwortet auf sabsi_g
25.01.2006 11:43
Den Spruch den Leuten eine Chance geben kannst du vergessen. Da bei mir die Überweisung der Grundgebühr innerhalb eines Jahres zum zweiten mal nicht klappt. Anrufe dort sind sinnlos da keiner abnimmt!!!! Eine Kündigung bei Talkline ist nicht erfolgreich " Leider" .
Kann allen nur raten die Finger von First Mobile zu lassen, weil das sind die besten Anzeichen das es nicht mehr lange mit Ihnen geht und die abgeschlossen Verträge nicht erfüllt werde.
Menü
[2] petomei antwortet auf ostpreusse
02.05.2005 11:38
Hi, habe auch diesen vertrag abgeschlossen und seit januar 05 kein geld gesehen. Anfragen blieben erfolglos.
halt uns doch mal hier auf dem laufenden, wenn du was erreichst!
ich werde auch noch mal nachhaken, ob ich an mein geld komme...

mfg
Menü
[2.1] MK92242 antwortet auf petomei
05.05.2005 12:03
Hallo,

bekomme ebenfalls seit Januar 05 kein Geld mehr von Firstmobile 24. Hatte vorher einen 24-Monatsvertrag bei ihnen und das klappte einwandfrei, deswegen habe ich dort einen neuen Vertrag abgeschlossen. Beide Male über den gleichen Vertriebspartner. Durchaus möglich, dass Firstmobile 24 mehr oder weniger insolvent ist, war wohl doch eher ein Schneeballsystem, aus Schaden wird man klug... Das nächstes nur noch eine Prepaidkarte oder ein Vertrag mit Handy, dann kann man das Handy verkaufen und ist auf einer sichereren Seite. Machen kann man rechlich wohl wenig bzw. der Aufwand und das finanzielle Risiko sind größer als der Schaden...

Menü
[2.1.1] weinkenner antwortet auf MK92242
05.05.2005 12:20
Benutzer MK92242 schrieb:
Hallo,

bekomme ebenfalls seit Januar 05 kein Geld mehr von Firstmobile 24. Hatte vorher einen 24-Monatsvertrag bei ihnen und das klappte einwandfrei, deswegen habe ich dort einen neuen Vertrag abgeschlossen. Beide Male über den gleichen Vertriebspartner. Durchaus möglich, dass Firstmobile 24 mehr oder weniger insolvent ist, war wohl doch eher ein Schneeballsystem, aus Schaden wird man klug... Das nächstes nur noch eine Prepaidkarte oder ein Vertrag mit Handy, dann kann man das Handy verkaufen und ist auf einer sichereren Seite. Machen kann man rechlich wohl wenig bzw. der Aufwand und das finanzielle Risiko sind größer als der Schaden...

First Mobile 24 ist eines von mehreren MLM-Systemen in der TK-Branche und ist wie viele andere auch, zum Scheitern verurteilt.
Jetzt gehen die Lichter aus.
Somit sind rechtliche Schritte wirklich sinnlos.
Du wirst an den Insolvenzverwalter verwiesen und hast da eine Chance auf Dein Geld wie ein Schneeball im Hochofen.

Laß Dir den Feiertag deswegen nicht vermiesen und trink eine Flache Wein.

Gruss

weinkenner
Menü
[2.1.1.1] petomei antwortet auf weinkenner
11.05.2005 11:40
FirstMobile hat gezahlt!

Ich habe letzte Woche bei denen mal angerufen (0180-5 90 24 24 für 12 ct./min) und mit einer netten Dame gesprochen. Nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich seit Januar kein Geld bekommen habe, hat sie mir erzählt, dass sie einige Fehlbuchungen hatten und somit alles durcheinander geraten wäre. Ich sollte dann noch eine Kopie der letzten Rechnung (bei mir von Talkline) faxen und nach einer Woche hatte ich mein Geld!

Also, nicht gleich aufgeben, sondern mal 36 ct. für ein Telefonat investieren.

Grüße und viel Erfolg!
Menü
[2.1.1.1.1] weinkenner antwortet auf petomei
11.05.2005 11:58
Benutzer petomei schrieb:
FirstMobile hat gezahlt!

Ich habe letzte Woche bei denen mal angerufen (0180-5 90 24 24 für 12 ct./min) und mit einer netten Dame gesprochen. Nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich seit Januar kein Geld bekommen habe, hat sie mir erzählt, dass sie einige Fehlbuchungen hatten und somit alles durcheinander geraten wäre. Ich sollte dann noch eine Kopie der letzten Rechnung (bei mir von Talkline) faxen und nach einer Woche hatte ich mein Geld!

Also, nicht gleich aufgeben, sondern mal 36 ct. für ein Telefonat investieren.

Grüße und viel Erfolg!

Glückwunsch!

Trotzdem kann man nur warnen vor solchen MLM-Firmen.
Du hast jetzt nochmal Glück gehabt.

Es wird mit scheinbar günstigen Produkten gelockt.
Gleichzeitig werden 'Vertriebspartner' angeworben,
die das mit Ihren Lizenzgebühren am Anfang finanzieren.
Später fließt das Geld nach oben in die Pyramide.
Die Oberen in der Pyramide setzen sich ab.

Die Kunden und die 'Vertriebspartner' sind die Dummen.


Gruss

weinkenner
Menü
[2.1.1.1.1.1] Geldmaschine antwortet auf weinkenner
03.12.2005 07:57
Benutzer weinkenner schrieb:
Benutzer petomei schrieb:
FirstMobile hat gezahlt!

Ich habe letzte Woche bei denen mal angerufen (0180-5 90 24 24
für 12 ct./min) und mit einer netten Dame gesprochen.
Nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich seit Januar kein Geld bekommen habe, hat sie mir erzählt, dass sie einige Fehlbuchungen hatten und somit alles durcheinander geraten wäre. Ich sollte dann noch eine Kopie der letzten Rechnung (bei mir von Talkline) faxen und nach einer Woche hatte ich mein Geld!

Also, nicht gleich aufgeben, sondern mal 36 ct. für ein Telefonat investieren.

Grüße und viel Erfolg!

Glückwunsch!

Trotzdem kann man nur warnen vor solchen MLM-Firmen.
Du hast jetzt nochmal Glück gehabt.

Es wird mit scheinbar günstigen Produkten gelockt. Gleichzeitig werden 'Vertriebspartner' angeworben, die das mit Ihren Lizenzgebühren am Anfang finanzieren. Später fließt das Geld nach oben in die Pyramide.
Die Oberen in der Pyramide setzen sich ab.

Die Kunden und die 'Vertriebspartner' sind die Dummen.


Gruss

weinkenner


Du bist ja ein richtiger Helfer, hätt ich dich nicht, wär ich vieleicht auch reingefallen. Man da hab ich ja nochmal glück gehabt. Ich dachte eigentlich, dass man bei First, wenn man dort anfängt zu arbeiten, für seine Leistungen bezahlt wird. Mir hat man auch anschaulich vorgeführt, wie man zu mehr Geld kommt, als im normalen Angestellten verhältnis. Nun weis ich nicht was ich machen soll, ich find die Firma eingentlich ganz klasse, auch wenn du mich jetzt noch nachträglich warnst, aber nach den 2 Jahren die ich dort bin und den ca 8000€ die ich momentan monatilich verdiene (hart erarbeitet), glaub ich dann doch eher der Firma First Mobile, da Geld mehr Glaubhaftigkeit verleiht, als das geposte von warscheinlich nichterfolgreichen Menschen. Ich wünsche dir aber noch viel Erfolg im Überzeugen von Menschen, wie ungünstig sich eine harte, feste Arbeit auswirkt... nicht dass noch einer auf die Idee kommt, auch mal seinen Geldbeutel zu füllen. :D :-)

Kommentare, Fragen, Anregungen: global-e-trade@web.de
Menü
[2.1.1.1.1.2] darkblue6 antwortet auf weinkenner
27.12.2005 11:36
Oh man du hast von MLM überhaupt keine Ahnung. Nur weil du vielleicht in deiner Ehre gekränkt worden bist und es net gleich so funktioniert wie du dir das vorstellst, machst du dieses Konzept schlecht.Und deine Argumente? Eher schwach bist garnicht tragend.Es wird nicht mit Billig-Produkten geworben. So ein Quatsch. Die Angebote werden auf Grund Angebot und Nachfrage erstellt.Genauso ist es Quatsch das es ein Pyramiden- oder Schneeball-System ist.Man muss sich nur mal mit der Struktur beschäftigen und dann versteht man das auch.Aber ohne nur einen Blick drauf zu werfen so eine Aussage zu machen, tut mir leid ist echrt schwach.Sicher werden neue Vertriebspartner geworben und es wird auch eine Gebühr erhoben, aber das Geld wird weder unter den Leuten aufgeteilt oder sonst irgendwelche Sachen. Die Mappe die VP´s bekommen hat auch Geld gekostet und das weit aus mehr als das was derzeit verlangt wird.Man sollte dies als Chance sehen und nicht als Abzocke, denn das ist es nicht.Es wird keiner gezwungen Vertriebspartner zu werden und nur durch solche Leute wie Dir wird dieses Geschäft immer wieder in den Dreck gezogen.
Menü
[2.2] ostpreusse antwortet auf petomei
13.05.2005 23:17
Hallo,

nachdem ich auf normale Post keine Antwort erhalten habe, bin ich auf den Serviceprovider zugegangen und habe ihn mit den schriftlichen Leistungsversprechen, die First Mobile im Namen von Talkline mir gegenüber abgegeben hat, konfrontiert. Ein weiteres Schreiben mit Einschreiben und Rückschein, in dem ich strafrechtliche Konsequenzen angedroht habe, hat dazu geführt, dass die ausstehenden Zahlungen nachgeholt wurden. Wie es weiter geht, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall sind es der ganze Stress und Ärger, aber auch finanzielle und zeitliche Aufwand es nicht wert, sich auf solche Vertragskonditionen mit fragwürdigen Unternehmen einzulassen.

Gruß,

Ostpreusse
Menü
[3] r-o-h antwortet auf ostpreusse
05.06.2005 19:02
Ich habe im Januar 2004 mit Sparhandy.com einen solchen Vertrag abgeschlossen und sollte 2 Jahre lang die monatliche Grundgebühr erstattet bekommen. Die Überweisungen kamen von First-Mobile24 Die letzte Zahlung ging im Januar 2005 bei mir ein, danach nichts mehr.

Ich habe jetzt mal First-Mobile24 angefaxt, mal sehen ob ich da eine Antwort bekomme.

Menü
[3.1] r-o-h antwortet auf r-o-h
10.12.2005 06:12
Mit regelmäßigen Mahnungen per Telefax habe ich es geschafft, die monatlichen Zahlungen bis September zu erhalten. Die Oktober- und November-Zahlung konnte ich bisher nicht eintreiben. Mal sehen ob ich die letzten 5 Monate auch noch schaffe.
Menü
[3.1.1] Livesol antwortet auf r-o-h
14.12.2005 13:54
Ich weiß zufälllig, das durch einen Serverausfall bei FM24 Daten verloren gegangen sind, deshalb kommen teilweise keine Grundgebührerstattungen. Dies ist in diesem Thread weiter oben auch schon geschrieben worden.
Also, einfach mal die 0180 5 902 424 (12Ct.Min.) anrufen und reklamieren, und sofort wird alles ausstehende erstattet.

Im übrigen ist FM24 weder insolvent noch zahlungsunfähig, sondern ein sauberes und faires MLM-Unternehmen mit Produkten, die man im normalen Handel nicht bekommt.

Die Schlaumeier, die hier besseres wissen wollen sind auf dem Holzweg und sollten sich erstmal wirklich schlau machen, bevor sie hier üble Gerüchte verbreiten, die im Erstfall auch rechtliche Konsequenzen haben können...

Gruß

Livesol

Menü
[3.1.1.1] Robin Hood31 antwortet auf Livesol
15.12.2005 21:14
Benutzer Livesol schrieb:
Ich weiß zufälllig, das durch einen Serverausfall bei FM24 Daten verloren gegangen sind, deshalb kommen teilweise keine Grundgebührerstattungen. Dies ist in diesem Thread weiter oben auch schon geschrieben worden.
Also, einfach mal die 0180 5 902 424 (12Ct.Min.) anrufen und reklamieren, und sofort wird alles ausstehende erstattet.

Im übrigen ist FM24 weder insolvent noch zahlungsunfähig, sondern ein sauberes und faires MLM-Unternehmen mit Produkten, die man im normalen Handel nicht bekommt.

Die Schlaumeier, die hier besseres wissen wollen sind auf dem Holzweg und sollten sich erstmal wirklich schlau machen, bevor sie hier üble Gerüchte verbreiten, die im Erstfall auch rechtliche Konsequenzen haben können...

Gruß

Livesol



Selber Schlaumeier!
Wir lassen uns von euch nicht für dumm verkaufen! Und genau aus diesem Grund machen wir unserem Ärger im WEB luft, damit nicht noch mehr auf euch herein fallen und sich die Nerven oder das Magengeschwür ersparen! Also hören sie auf mit Drohungen zu kommen, das spricht ja wohl für sich selbst! Da hat wohl einer mächtig angst um die Kunden bekommen.

WEITERPOSTEN!!!
Menü
[3.1.1.2] r-o-h antwortet auf Livesol
16.12.2005 06:39
Wäre ja schön, wenn Du recht hättest. Die Realität sieht jedoch anders aus, und daran kann kein Server schuld sein. Die monatlichen Zahlungen von Februar 2005 ab habe ich erhalten, nachdem ich zum Teil mehrmals per Fax gemahnt habe. Die Zahlungen für September habe ich nicht erhalten, obwohl ich mehrmals per Fax gemahnt habe. Also, entweder ist der Laden inernsthaften Schwierigkeiten - oder da steckt wirklich System dahinter.
Menü
[3.1.1.2.1] diemobile antwortet auf r-o-h
16.12.2005 17:56
...neige auch zu der vermutung das da system hinter steckt! habe ganz ähnliche erfahrungen gemacht!!

also: es ist absolute vorsicht geboten!!

Menü
[3.1.1.2.1.1] qwerty2006 antwortet auf diemobile
16.12.2005 22:07
Benutzer uli.paul schrieb:
Ich habe heute von sparhandy/wilke Stroman eine sehr höfliche Antwort bekommen, dass mein Fall in der Fachabteilung geprüft wird und dass ich in 2-3 Tagen Antwort erhalte. Die warte ich jetzt noch ab, bevor ich zur Verbraucherberatung gehe. Die Begründung 'Serverausfall' höre ich jetzt zum ersten Mal, vorher (auf einem anderen Forum) war ein Einbruch in die Geschäftsräume als Grund angegeben.
Angesichts der wechselnden Begründungen, der Vielzahl von Kundenbeschwerden und der Beendigung der TrustedShops-Mitgliedschaft vermute ich aber auch eher 'Methode', d.h. Zahlungsschwierigkeiten bei der Firma.

Hallo !

Die TrustedShops-Mitgliedschaft ist wirklich beendet:

http://www.trustedshops.de/de/consumers/shoplist_de_5893.html

Hier der Auszug von der o.g. Seite:
# sowero: Markisen, Sonnensegel, Markisenstoffe
# Spanien-Laden: Mediterrane Einrichtungsideen und mehr!
# Spanische Feinkost: Spanische Delikatessen
# Sparkurs-Bad: Sparen Sie nicht erst beim Wasser!
# spiegelshop.de: Spiegel und Rahmen
# Spiele-1a: Alles für Ihren Spiele-Spaß


Solange es mit den Auszahlungen immer noch Schwierigkeiten gibt, sage ich Finger weg - insbesondere von monatlichen Auszahlungen.
Egal ob Serverabsturz oder Einbruch, bei einem simplen Dauerauftrag macht nur die Hausbank Probleme - - bei Liquiditätsschwierigkeiten !!!

An dieser Stelle möchte ich auch alle Mitglieder dieses Forums erinnern, dass Sparhandy FairStarter-Verträge der Firma Victorvox vermittelt hat. Hier besteht das Problem, dass das Startguthaben bereits nach Ablauf von 12 Monaten verfällt.

Hier steht alles:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/4545-...

Gruss
Menü
[3.1.1.2.1.2] ichsachnischt antwortet auf diemobile
19.12.2005 03:59
Ich habe heute von sparhandy/wilke Stroman eine sehr höfliche Antwort bekommen, dass mein Fall in der Fachabteilung geprüft wird und dass ich in 2-3 Tagen Antwort erhalte. Die warte ich jetzt noch ab, bevor ich zur Verbraucherberatung gehe.
Die Begründung 'Serverausfall' höre ich jetzt zum ersten Mal, vorher (auf einem anderen Forum) war ein Einbruch in die Geschäftsräume als Grund angegeben.
Angesichts der wechselnden Begründungen, der Vielzahl von Kundenbeschwerden und der Beendigung der TrustedShops-Mitgliedschaft vermute ich aber auch eher 'Methode', d.h. Zahlungsschwierigkeiten bei der Firma.

Ich hab' auch schon vor rund zwei Wochen von dort eine Antwort erhalten, dass es Probleme mit der Bank-Software gäbe. Man hat mich um sieben Tage vertröstet, aber die sind nun schon lange um, ohne, dass etwas passierte.

Nett sind sie ja immer da, und es gab auch Zeiten, da klappte alles besser.
Da das Angebot an sich recht günstig war, wär's sicher auch kein Beinbruch, wenn das Geld halt etwas später käme, doch muß man sich in Anbetracht der langen Zeit und der vielen kritischen Äußerungen langsam fragen, ob das Geld denn überhaupt noch kommt.
Gib' mal Bescheid, ob Du wirklich eine Antwort erhalten hast, und was die Verbraucherberatung sagt. Ob die in solchen Fällen helfen kann?
Menü
[3.1.1.2.1.2.1] sabsi_g antwortet auf ichsachnischt
19.12.2005 16:02
Benutzer uli.paul schrieb:
schon gemacht und werde ich diese
Woche auch mit beginnen; etwa 1./2./3. Mahnung im Abstand von einer Woche noch selbst schicken und dann - falls das Geld bis dahin immer noch nicht da sein sollte - mit dem Stand der Dinge dann erst zur Verbraucherzentrale gehen.

Muss man wirklich 1. 2. 3. Mahnung machen ? Reicht nicht ein einziges Schreiben, womit man den Händler in Verzug setzt, ihm eine Frist von 1 Woche gibt und dann dananch direkt den Mahnbescheid machen kann ?



Menü
[3.1.1.2.1.2.1.1] ichsachnischt antwortet auf sabsi_g
28.12.2005 18:53
Also ersteinmal zum Verzug: da ein klares Bezahl-Datum angegeben wurde (der 20. des Folgemonats) ist lt. Wikipedia ('Mahnung') einen weiteren Monat später der Verzug automatisch gegeben und Porto-, Anwalts- oder Inkassogebühren können dem Schuldner dann zusätlich in Rechnung gestellt werden (was natürlich bei Insolvenz sinnlos ist, bzw. man bleibt dann auch auf den Zusatzkosten sitzen.)

Ich wollt' heut' auch so ein amtlich formuliertes Ding mit Frist und Einschreiben-/Rückschein abschicken, aber aber:
große Überaschung...

in meinem Briefkasten lag ein Scheck mit dem Betrag. Wie hab ich das nur gemacht?
Also erstmal
- etwa 14 Wochen warten (ab Fälligkeit!)
- da ich niemanden ans Telefon bekam schrieb ich ne beunruhigte
email an sparhandy, in nachfragendem Ton und ohne Frist und
Drohung, sie wurde nach ein paar Tagen nett beantwortet, mit
etwas schräger Ausrede allerdings (s.o.) und man nannte eine
Frist die wiederum nicht eingehalten wurde.
- Ich hab mal auf das runde 'Servicegarantie'-logo geklickt,
dort wird Leuten, die zu lange aufs Telefon warten mussten
(das musste ich auch, wegen 'Lieferengpass', und zwar sechs
Wochen!!!) eine 5 Euro-'Servicegarantie' angeboten. Da hab
ich mich vor kurzem auch noch eigetragen und nochmal um etwas
Eile gebeten.

Und jetzt kam alles, die Erstattung und die 'Servicegarantie', zwar nicht als Überweisung, wie in dem Vertrag genannt sondern als Scheck.
Fazit: Hab ja nun schon mehrmals bei sparhandy Verträge abgeschlossen: jedesmal gab es Irritationen und es waren Anrufe und Rückfragen wegen irgendetwas nötig, das ist also nicht wirklich was für schwache Nerven, es liess sich jedoch immer alles klären, und inzwischen bin ich bei ziemlich günstigen Tarifen angekommen. Wer also wenig zahlen will und dafür bereit ist, das kleingedruckte zu studieren, notfalls nachzuhaken, und auch mal ein paar Wochen länger zu warten, kann hier sicher auch weiterhin auf seine Kosten kommen. Die Verträge waren bisher immer OK und liessen denen eigentlich auch kein Schlupfloch für echten Betrug o.ä., sie scheinen sich redlich zu mühen, man weiss natürlich trotzdem nie ob sie nichtmal zwischen Vertragsabschluss und (verspäteter) Erstattungszahlung pleite gehen. Bei all den Zahlungsverspätungen muss man schon etwas vorsichtig sein, aber: nur wer wagt, gewinnt.
Menü
[3.1.1.2.1.2.1.1.1] karstenk antwortet auf ichsachnischt
29.12.2005 11:35
Hallo.
Auch ich gehöre zu den Geschädigten von Sparhandy.com. Wenn ich mir die vielen Zuschriften ansehe, könnte man ja langsam einen Club der Geschädigten von Sparhandy.com gründen.
Die, die hier schreiben, werden nur die Spitze des Eisbergs sein, die meisten werden die Sache leider so hinnehmen. Ich nicht!!!
Im Oktober schloss ich einen Mobilcom-D2-Vertrag über Sparhandy.com. Da erste halbe Jahr sollte grundgebührfrei sein, für den Rest sollte eine Erstattung folgen.
Auf die Erstattung warte ich heute noch, obwohl schon zwei Monate rum sind.
Die angeblich freie Anschlußgebühr ist mir zwischenzeitlich von Mobilcom abgebucht worden, wenigstens werden von denen anscheinend die 6 Monate Grundgebührbefreiung eingehalten...
Ich schloss den Vertrag über Sparhandy.com ab, da ich bereits einmal sehr gute Erfahrungen mit den Leuten hatte. Wahrscheinlich habe ich mich zu sehr in Sicherheit gewähnt... ;-(
Ich warte mal die nächsten Tage ab, was sich bei denen tut.
Menü
[3.1.1.2.1.2.1.1.1.1] tes antwortet auf karstenk
29.12.2005 22:05
einfach anzeige erstatten
noch besser zusätzlich einen insolvenzantrag stellen
dann gehts zack zack mit der erstattung
Menü
[3.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] karstenk antwortet auf tes
01.01.2006 10:11
Wenn das alles denn dann so einfach wäre...

Vom Inso-Recht verstehst Du anscheinend nicht allzu viel, oder?

Ich möchte zunächst erst einmal auf einem vermeintlich vernünftigen Weg an mein Geld kommen, bevor ich direkt die schweren Geschütze auffahren muss.

Noch habe ich von der "tollen" Firma Sparhandy noch keine Antwort erhalten. Ich lasse denen noch ein paar Tage Zeit, dann werden andere Maßnahmen ergriffen.
Menü
[3.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] tes antwortet auf karstenk
01.01.2006 14:18
du scheinst aber ahnung davon zu haben
nenne mir mal einen grund der dich daran hindert einen insolvenzantrag zu stellen wenn du eine berechtigte forderung hast die nicht bedient wird ??
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] karstenk antwortet auf tes
01.01.2006 18:57
Ich würde natürlich auch einen Insolvenzantrag stellen, wenn meine Forderung nicht bedient wird.
Wie ich nur zuvor sagte, will ich nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ein paar Tage möchte ich den Schergen von Sparhandy noch einräumen um zur Vernunft zu kommen.

Im Rahmen eines Insolvenzverfahrens werden alle diejenigen, die im Laufe dieses Verfahrens eine Forderung anmelden, nach einer Quote aus der Insolvenzmasse bedient.

Ist keine Masse vorhanden, gehen natürlich alle Insolvenzgläubiger leer aus. Dies wollte ich zumindest noch vermeiden.

Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] tes antwortet auf karstenk
01.01.2006 22:00
hallo
ein insolvenzantrag ist noch lange nicht ein verfahren
bei eröffnetem verfahren werden nur anteilig gelder bezahlt
wenn derjenige gegen den der antrag gestellt wird aber keine insolvenz möchte dann kann er dieses durch zahlung der geforderten summe vermeiden
du würdest dann also dein geld sofort bekommen
wenn sie die forderung nicht bedienen können und es ein insolvenzverfahren wird kannst du dein geld wohl eh vergessen
war auch nur eine idee wenn du es nicht willst musst du es ja nicht
nur meine meinung ist eben das es schneller nicht geht und dies auch noch ohne kosten
Menü
[3.1.1.2.1.2.1.1.1.1.2] karstenk antwortet auf tes
09.01.2006 22:43
Hallo.

Heute habe ich bei Durchsicht der neuen Buchungen auf meinem Konto feststellen können, dass Sparhandy.com den vertraglichen Verpflichtungen komplett nachgekommen ist. Wenn mir jetzt auch noch Mobilcom die 24,95 EUR Anschlußgebühr zurückerstattet, bin ich wieder betragsmäßig im grünen Bereich.

Wenn ich daran denke, wie viele eMails ich verschicken mußte, ist die Sache für mich aber immerhin noch zu einem guten Ende gekommen.

Vor einigen Tag schrieb mir ein Dieter Stroman, dass die Angelegenheit mit der bislang unterbliebenen Erstattung der Grundgebühr für die restlichen 18 Monate in der Buchhaltung umgehend geprüft würde.

Da sich für mich die Sache finanziell jetzt nahezu erledigt hat (s. o.), muß ich meine Vorbehalte gegen Sparhandy.com, die ich vor einigen Tagen hier im Forum geäuert habe, wieder revidieren.

Bevor Ihr jetzt meint, meine Zuschrift wäre ein Fake. Dies ist defnitiv nicht der Fall.

Karsten
Menü
[4] handychef01 antwortet auf ostpreusse
09.01.2006 10:12
Guten Tag,

ich habe genau das gleiche Problem mit der Fa. FistMobile24.
Ich dachte zuerst, dass die Firma in Konkurs gegangen ist, sehe jedoch, dass noch kräftig Handel betrieben wird.
Wie möchten Sie weiter vorgehen?
Haben Sie bereits etwas unternommen (Anwalt o.ä.)?
Was halten Sie evtl. von einer Mitteilung an Computerbild?

Danke für Nachricht,
handychef01
Menü
[4.1] karlfried antwortet auf handychef01
10.01.2006 10:37
Hallo,
hat denn nun schon jemand etwas erreicht ?
Sie zahlen nun schon seit September nicht mehr und Talkline will
die Gebühren. Also ich habe einen Vertrag mit F.M.24 und in zweiter Instanz mit Talkline. Darum zahle ich denen den Grundbetrag auch nicht. Die haben nun angemahnt und mit Schufa u.s.w. gedroht.
Wer kennt sich aus ? Wie ist die rechtliche Lage ?
Gruß
Menü
[4.1.1] sabsi_g antwortet auf karlfried
10.01.2006 11:19
Benutzer karlfried schrieb:
Hallo,
hat denn nun schon jemand etwas erreicht ?
Sie zahlen nun schon seit September nicht mehr und Talkline will die Gebühren. Also ich habe einen Vertrag mit F.M.24 und in zweiter Instanz mit Talkline. Darum zahle ich denen den Grundbetrag auch nicht. Die haben nun angemahnt und mit Schufa u.s.w. gedroht.
Wer kennt sich aus ? Wie ist die rechtliche Lage ?
Gruß

Hallo,

zahl so schnell wie möglich alle Forderungen an Talkline. Denn Du hast eine Vereinbarung mit Deinem Händler über Erstattung von Gebühren, und nicht mit Talkline! Der einzige Weg, an Dein Geld zu kommen, ist dem Händler eine Frist zu setzen und nach deren Ablauf dann einen Mahnbescheid gegen Deinen Händler zu erwirken und den auch vollstrecken zu lassen.

Wenn viele weitere Kunden das selbe Problem mit dem Händler haben und der Verdacht aufkommt, daß der Händler von vorn herein nie zahlen wollte, dann könnte man auch über eine Strafanzeige gegen den Händler nachdenken.

Auf jeden Fall gilt : Setze Deine Forderung gegenüber dem Händler so schnell wie möglich durch. Verliere keine Zeit.

Ich erinnere mich an mehrere Fälle (z.B. faircom, inwa, teltex), wo die schnellen Kunden noch ihr Geld bekommen haben. Dann kam die Insolvenz und der Rest schaute in die Röhre. Damit will ich auf keinen Fall sagen, daß Dein Händler finanzielle Probleme haben könnte, aber mein rat bleibt. Setze Deine Forderung gegenüber dem Händler so schnell wie möglich durch. Verliere keine Zeit.

Und zahle Deinerseits an Talkline.

Eine Möglichkeit bleibt : Eine mögliche Kulanz seitens Talkline. Setze Dich mit Talkline in Verbindung, lege denen alle Unterlagen vor und versuche, den Vertrag mit Einverständnis von Talkline fristlos zu kündigen oder versuche, daß talkline massiven Druck auf den Händler ausübt, damit der Händler seiner verpflichtung Dir gegenüber nachkommt.

viel Glück

Sabsi
Menü
[4.1.1.1] Klonk antwortet auf sabsi_g
10.01.2006 11:47
Hallo zusammen

Ich habe letzte woche meinen Vertrag zu Sparhandy geschickt.
Leider habe ich erst heute diesen Thread gefunden.
Jetzt eine Frage:

Wie viele warten noch auf die Rückerstattung?

Ich habe ja 2 Wochen Kündigungsfrist, also kann ich bis Ende der Woche noch überlegen, ob ich wieder aussteige.


Meine Erfahrungen mit GG-Erstattung:

Vor 4 Jahren habe ich einen Antrag zu faircom geschickt, Quam partner card oder so. Wegen zu vieler Anträge ging nichts voran, im Endeffekt kam kein Vertrag zu stande - zum Glück, faircom ist insolvent gegangen.

Vor 2 Jahren habe ich bei Taumhandy.de das fifty-power-sms angebot bestellt. Das Geld wurde überwiesen, ohne Probleme.
(Leider waren es damals 238Euro minus 16%Steuer = 205 Euro)
Mich hat auch gewundert, dass die Rückerstattung über PPE-Telecom lief.
Aber das Geld war da, ich hatte ein altes Handy und konnte 2 Jahre lang 50SMS/Monat verschicken. (Wer mehr Infos dazu will, einfach fragen)
Dieser Vertrag läuft jetzt aus, und ich hoffe, dass ich wieder Glück habe...

Gibt es jemanden, der vor kurzem ein Handy bestellte, und es KEINE Probleme gab?

lg
Menü
[4.1.1.1.1] Klonk antwortet auf Klonk
10.01.2006 12:06
Ich bins nochmal

Das dumme ist nur, dass die meisten Leute, bei denen die GG-Erstattung klappte, und auch sonst keine Probleme hatten, nichts in das Forum schreiben.
(Auch ich habe das nicht gemacht, als vor 2 JAhren das Geld kam, war ich zufrieden und habe es keinem mitgeteilt, entschuldigt bitte!)
Darum bitte ich euch, Handynutzer, seid fair und schreibt auch positive Meldungen!
(Im Grunde genommen finde ich es aber schon, dass es einem auffällt, wenn der Anbieter sich selber lobpreist, man erkennt es ja daran, dass Sparhandy und traumhandy bei verschiedenen Foren antwortet)
lg


Unten ein paar Wörter, die den google- leuten helfen, hierher zu finden: (und teltarif nicht kennen)
Sparhandy Sparhandy.de Sparhandy.com Traumhandy Traumhandy.de
Grundgebührrückerstattung Grundgebührerstattung zahlt nicht Beschwerden PPe Telekom Michael Renz Kay Axthelm Wilke Stroman
mobilcom Cellway Frei SMS kein Mindestumsatz Forum Groups eigene Meinung Testbericht
denke das langt
Menü
[4.1.1.1.1.1] ingehz antwortet auf Klonk
08.02.2007 21:53
Meine Mutter und ich hatten seit 2 Jahren einen Vertrag mit dem Firmenpärchen First Mobile 24 und Drillisch-Alphatel. Leider sind in dieser Zeit Pannen und Mißgeschicke zu unseren Ungunsten regelmäßig und derart gehäuft aufgetreten, daß ich darin zwangsläufig ein System erkennen muß: Die Beitragsrückerstattung ist von First Mobile erst 5 Monate gar nicht gekommen, dann gab es auf meine telefonische Mahnung hin eine Einmalzahlung, und seither herrscht wieder über ein halbes Jahr Funkstille. Schlamperei oder Berechnung? Viele Kunden sind offensichtlich durch die zwölfmonatige Basispreisbefreiung derart eingelullt, daß sie die Schummelei hernach völlig übersehen.
Drillisch-Alphatel hat zweimal versucht, uns still und heimlich Vertragserweiterungen unterzujubeln: einmal meiner zwischenzeitlich verstorbenen Mutter „T-Mobile at Home“ für über 6 € im Monat, und mir einen Einzelgesprächsnachweis für 2,50 € monatlich. Den hatte angeblich eine „Frau Ritter“ unter meiner Kundennummer für mich geordert.
Und als der Vertrag meiner Mutter nach deren Tod nicht rechtzeitig gekündigt worden war, hat mir als Erben die Drillisch-Alphatel über ihr Anwaltsbüro Bergmann-Pohl-Spielmann prompt 150 € abgeknöpft, denn für sie war der Vertrag weiterhin gültig. Nicht so hingegen für den anderen Teil des cleveren Duos – die First Mobile 24. Diese lehnte die Erstattung der Monatsgebühren mit der Begründung ab, der Vertrag sei mit dem Tode meiner Mutter erloschen.
Mein Fazit: Finger weg von Telefonverträgen über Vermittlerfirmen im allgemeinen und über First Mobile 24 + Drillisch-Alphatel im besonderen!
Menü
[4.1.1.2] karlfried antwortet auf sabsi_g
10.01.2006 21:36
@subsi g
danke für den Tip.
Werde ich definitiv nicht machen !
Kampf gegen Windmühlen !
Auf meinem unterschriebenem Vertrag steht oben " First Mobile 24 " , im Kleingdruckten irgendwo Talkline .
Also, FM24 ist mein Vertragspartner und danach erst Talkline.
Habe auch schon meine Rechtsschutzversicherung kontaktiert,
da privat, kein Problem.
Also, ich lasse mich nicht von Talkline einschüchtern.
Wer weiß ob FM24 nicht ne Tochter ist und so Kunden abgezoggt werden ?
Mit mir nicht, da lasse ich es lieber drauf ankommen.
habe hier auch schon mehrfach gelesen, daß, wie auch bei mir, anfang des jahres 2005 keine Zahlungen mehr kamen.
kann ich nur bestätigen. Habe damals meine Zahlungen an Talkline zurückgeholt und hatte da schon den ersten Ärger am Hals, bin da allerdings ziemlich stur.
dann habe ich wieder Geld bekommen, allerdings irgendwann nicht mehr im voraus.
nehme mal an, daß viele sich nicht gewährt haben, treu und brav weiterhin gezahlt haben obwohl sie nichts mehr kam.
Was soll denn das ganze ? FM24 ist ein Partner von Talkline,
erfüllen die nicht Ihre Vertragszusagen, ist für mich der Vertrag gelaufen und Ende der Diskussion !
Habe hier schon viele " POSITIVE " und ähnliche berichte über FM24 gelesen, zum Teil hat sich herausgestellt, daß diese von Mitarbeitern kamen. Also nicht alles glauben, was hier so steht !
Hatte vor Jahren schon mal 2 Verträge bei Talkline laufen.
Nach Ablauf haben die je Vertrag 17,50 Euro oder Mark (schon ne weile her )für die "ABMELDUNG" oder so abgebucht.
Irgendwann las ich mal, daß dies zu Unrecht ( laut Gerichtsbeschluß ) war. Es konnte jeder sein Geld wieder zurückfordern, was ich auch tat.
Wer es nicht wusste und tat, hatte Pech.
Also, nicht abzocken lassen !
Suche weiterhin Erfahrungen von Betroffenen !
Gruß
Menü
[4.1.2] ostpreusse antwortet auf karlfried
21.01.2006 14:08
Hallo, sorry, dass ich so spät antworte. Nachdem ich ein Einschreiben mit Rückschein an dieses unseriöse Unternehmen in Gotha gesandt habe, ging nach einigen Tagen wieder eine erste Zahlung ein. Erst die Drohung mit einer Strafanzeige hatte gefruchtet. Leider wurde nach einigen Monaten wieder die Zahlung heimlich still und leise eingestellt. Nach einer Mahnung per E-Mail ging nach einigen Tagen wieder eine Zahlung ein. Nunmehr ist der Vertrag beendet und ich bin froh nichts mehr mit dieser Firma zu tun zu haben. Ich kann jedem nur abraten einen Vertrag mit First Mobile 24 bzw. mit Talkline abzuschließen.
Menü
[4.1.2.1] karlfried antwortet auf ostpreusse
22.01.2006 10:52
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Hatte Talkline geschrieben, daß F.M.24 mein Partner ist und nicht Talkline. Wenn diese nicht mehr zahlen, auch ich nicht mehr zahlen werde. Jetzt haben diese sich gemeldet : " Ihr Händler gab uns heute die Zusage, dass er die Grundgebühren nun an Sie auszahlt. " Das ist die erste Bezugnahme von Talkline, zum Thema überhaupt. Bin ja mal gespannt wie lange dass so weitergeht. Im Mai ist zum Glück auch für mich der Vertrag beendet. Gebühren für Zahlungsrückbuchung und Überweisung meinerseits, statt Abbuchung durch Takline, werde ich definitiv nicht zahlen. Werde auch nicht mehr telefonieren. Leite jetzt alle eventuell eintreffenden Zahlungen von F.M.24 einfach an Talkline weiter und fertig. Sollen die sich doch selbst einigen.
Ist doch das Problem von Talkline, wenn sie mit solchen unseriösen Firmen zusammenarbeiten.
Auf meinem Vertrag steht oben First Mobile 24 und damit fertig.
Da hat Talkline wohl kaum ne Chance.
Gruß Karlfried
Menü
[4.2] ostpreusse antwortet auf handychef01
21.01.2006 14:10
Hallo, sorry, dass ich so spät antworte. Nachdem ich ein Einschreiben mit Rückschein an dieses unseriöse Unternehmen in Gotha gesandt habe, ging nach einigen Tagen wieder eine erste Zahlung ein. Erst die Drohung mit einer Strafanzeige hatte gefruchtet. Leider wurde nach einigen Monaten wieder die Zahlung heimlich still und leise eingestellt. Nach einer Mahnung per E-Mail ging nach einigen Tagen wieder eine Zahlung ein. Nunmehr ist der Vertrag beendet und ich bin froh nichts mehr mit dieser Firma zu tun zu haben. Ich kann jedem nur abraten einen Vertrag mit First Mobile 24 bzw. mit Talkline abzuschließen.
Menü
[4.2.1] karlfried antwortet auf ostpreusse
22.01.2006 10:56
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Hatte Talkline geschrieben, daß F.M.24 mein Partner ist und nicht Talkline. Wenn diese nicht mehr zahlen, auch ich nicht mehr zahlen werde. Jetzt haben diese sich gemeldet : " Ihr Händler gab uns heute die Zusage, dass er die Grundgebühren nun an Sie auszahlt. " Das ist die erste Bezugnahme von Talkline, zum Thema überhaupt. Bin ja mal gespannt wie lange dass so weitergeht. Im Mai ist zum Glück auch für mich der Vertrag beendet. Gebühren für Zahlungsrückbuchung und Überweisung meinerseits, statt Abbuchung durch Takline, werde ich definitiv nicht zahlen. Werde auch nicht mehr telefonieren. Leite jetzt alle eventuell eintreffenden Zahlungen von F.M.24 einfach an Talkline weiter und fertig. Sollen die sich doch selbst einigen.
Ist doch das Problem von Talkline, wenn sie mit solchen unseriösen Firmen zusammenarbeiten.
Auf meinem Vertrag steht oben First Mobile 24 und damit fertig.
Da hat Talkline wohl kaum ne Chance.
Gruß Karlfried